Honest Thief war der vorletzte Film, den ich nach der Kino Neueröffnung anschauen konnte. Ich war so gierig nach etwas neuem, da hab ich mich sogar auf den neuen Neeson Film eingelassen. Kann sein, dass ich überhaupt froh war überhaupt wieder im Kino sein zu können und ihn deswegen besser fand, aber ich fand ihn überraschend solide. Besonders gefallen hat mir, dass der irgendwie völlig old-school war und wirklich erfrischend dass es ÜBERHAUPT KEINE WENDUNG gab, wie es heutzutage echt immer so ist.
Allerdings hat Volker völlig recht, welche absurden Situationen das Drehbuch uns da präsentiert hat.
Ich bin verwundert, dass ihr die allereste Szene nicht besprochen habt, die war ja schon echt der Oberhammer
Da kommt Neeson in dieses Büro von diesem Lagerhaus rein, und sieht keinen an der Rezeption. Anstatt zu warten, geht er einfach zum Tisch auf die andere Seite, schaut so rum in den Schubladen und riecht sogar was in der Tasse ist. Da kommt seine spätere Flamme gerade von hinten wieder rein und was passiert?
-Was machen sie da? Gehen sie sofort vom Tisch weg und verlassen sie das Büro sonst rufe ich die Polizei!
Natürlich nicht!
Sie geht einfach charmant neben dem Tisch weg und spielt als ob sie die Kundin wäre und flirten so miteinander.
Das war echt zum fremdschämen