Massengeschmack-TV Shop

Folge 246: Do De Li Do

Hier kann darüber diskutiert werden!

Lustiges Spielchen für zwischendurch. Hat auch Spaß gemacht zuzusehen. =)

Ist aber auch nicht für jeden was. Und dauert für meinen Geschmack dann doch etwas zu lang, das trägt ja eigentlich nur für 10-15 Minuten.

1 Like

als Konzentrationstraining auf jeden Fall geeignet

wäre schön, wenn in der Beschreibung zukünftig auch die Namen der Mitspielenden erwähnt wird…erleichtert Suche

1 Like

Der arme Mario!
Ich habe mit dir gelitten. Ich habe per se für solche Konzentrationsübungen getarnt als Gesellschaftsspiel nicht viel übrig. Wenn dann noch Elemente dazukommen, die Reaktionsschnelligkeit erfordern, bin ich komplett raus.
Absolut nicht mein Spiel!

1 Like

Oder spielt da eher ein wenig Eitelkeit mit? :smiley:

wie finde ich denn z.B. alle Folgen mit Tino, Mario, CF!, Porni, Chirley etc??
MG besteht ja aus Menschen, die etwas tun z.B. etwas vorstellen, darstellen oder moderieren…

Bei allen Mitgliedern des Alsterfilm-Teams musst du einfach auf den Icon der betreffenden Person drücken. Bei Gast-MitspielerInnen wie dir haben wir in der Tat eine solche Funktion bislang nicht.

das mit dem Icon ist nicht selbsterklärend und nur was für Insider… mir geht es um den Beschreibungstext…

1 Like

Wie habt ihr Mario nur dazu bekommen, den inoffiziellen Nachfolger von Die fiesen 7 zu spielen?!
Dass das absolut nicht sein Spielgenre sind, hat sich doch schon letztes Mal gezeigt.

Spielregeln, die missachtet wurden:

  • wer die Karten aus der Mitte aufnimmt, ist neuer Startspieler
  • die Karten werden immer im Uhrzeigersinn in der gleichen Reihenfolge auf die Stapel abgelegt und nicht wild durcheinander
  • es wurde mehrmals “Dodelido” gesagt, obwohl es offensichtlich falsch war und ihr habt einfach weitergespielt, als ob alles korrekt wäre

Wer auf solche Spiele steht kann sich neben Die fiesen 7 auch noch Kakerlakensalat zulegen.

2 Like

Eigentlich ein lustiges Spiel, für schnelle Spiele von 15-20 Minuten ideal. Die Regeln sind auch sehr einfach und schnell zu erklären.

Klar hat man bei sowas auch Blackouts (besonders als Anfänger) und dass man am Abend geistig nicht mehr ganz so frisch ist, ist auch verständlich, aber Porni und Mario haben sich bei dem Spiel aber echt schlecht angestellt. Da wurden die gleichen Fehler Runde für Runde wiederholt. Das hat auch das Spielerlebnis leider immer wieder unterbrochen. Zumindest standen die zu ihrem Defizit und wurde dadurch auch etwas unterhaltsam. Würde so eine Expertenrunde gerne mal anschauen, wie das so läuft. Der Tino hatte ja echt ein leichtes Spiel.

Schaut euch übrigens mal den Augenkampf zwischen Tino und Kerstin zwischen 10:12 und 10:20 an :smiley: :smiley: Hab das gleich 3x nacheinander angeschaut

Super Folge - hat Spaß gemacht :slight_smile:

1 Like