Ich lass mich hier nicht als Diverser beschimpfen!
Das Interview fördert einen Gast zutage, der wohl kaum zu Einsparungen beim ÖRR bereit ist. Durch den Verzicht auf Werbung würde der Finanzbedarf sogar steigen. Das Deutschland so viele Klangkörper braucht sehe ich anders. Das ist eigentlich nur etwas für Kulturfans.
Wann lädst du Gniffke ein, Holger?
Es wird nie der schniedel abgeschnitten. Gut, gibt es solche sendungen. Zu viel pöbel der da reinquatscht ohne substanz.
Naja, sind eh nur paar wenige mit grosser klappe
Die Grundlage gibst du mit, klar. Du unterschätzt aber hier den Einfluss von außen. Im Normalfall erziehen eine Menge an Institutionen und Personen an deinem Kind mit, auf das du nur mittelbar Einfluss hast (Kita, Schule, Tagesmutter, Freunde, Verwandtschaft). Du kannst hier dein Kind nicht dauerhaft abschirmen, sondern musst in gewissem Maß Vertrauen haben, dass diese Menschen es gut meinen/machen. Und das wird im Laufe der Jahre immer mehr.
Das Problem an Diversity ist mittlerweile, dass es gefühlt immer mehr zum Selbstzweck wird.
Das liegt ganz entscheidend daran, dass eine fehlende Diversität in gewissen lautstarken Kreisen heutzutage ganz automatisch mit Intoleranz gleichgesetzt wird, was natürlich völliger Quatsch ist, aber wohl bei den Medien sehr befürchtet wird.
Anders lässt sich diese Fülle an Programm zum Thema nicht mehr erklären. Also so eine Art Selbstschutz vorm Shitstorm.
Ich schätze jetzt mal, dass im Gros der Bevölkerung schon eine große Toleranz/Akzeptanz, im Idealfall ein Wohlwollen gegenüber alternativen Lebensentwürfen bzw. Minderheiten allgemein vorhanden ist.
Am Ende des Tages haben wir aber immer noch eine heteronormative weiße Gesellschaft, die mit dem Thema überschüttet wird, was irgendwann auch kippen könnte. Ähnliches ist ja beim Thema Gendern bereits passiert, wo die Zustimmungswerte auch mal deutlich höher waren.
Ich mag keinen Tatort, keine Kochsendungen, kein Bares für Rahres und viele andere Dinge nicht. Ich mag aber die Nachrichtensendungen und die könnten länger sein.
Kleider zu mnögen oder nicht hat nix mit Transgender zu tun. Mag es nicht, wenn nichtsahnender Pöbel Gülle absondert. Wäre besser gewessen, wenn ARD die Unterschiede erörtert hätten.
Schon wieder eine absolute Gülle die du absonderst. Man merkt, dass du dich nicht mit Entwicklungspsychologie auseinandergesetzt hast.
Die Kinder merken das selber. Da brauchts kein ARD
@Fernsehkritiker
Ritalin war zu meiner Zeit auch hochumstritten und Langzeitstudien fehlten auch. Irgendwann muss man auch mal anfangen. Jetzt weiss man, dass Ritalin nicht bekömmlich ist für den Blutdruck. Habe ich paar Monate vor meinem 40. erfahren Na Danke auch. Danke für die Karte Sie kam fast taggenau an in Olten. Gruss aus der Schweiz.
Man könnte auch spitzfindig die Frage stellen, wieviel Diversität man in in türkischen oder arabischen Subkulturen so findet. Wie viele Transleute, Schwule und Juden werden dort eigentlich mit offenen Armen empfangen?
Aber auch Sicht des links-grünen Spektrums gibt es Intoleranz per eigener Schwurbeldefinition ja nur beim „weißen Mann“ ![]()
Es geht um Deutschland und um die Mehrheitsgelsellschaft.
Auch in „arabischen“ Subkulturen (Was auch immer das sein soll) geschieht ein Wandel. Homphobie und Antisemitismus ist zu Genüge in Deutschland verbreitet. Nur Extremistische Aktivisten verleugnen sowas bei Migranten. Die Mehrheit nicht.
Nur eine kleinste Minderheit behauptet, dass Intoleranz nur beim „Weissen“ existiert. Ganz und gar nicht.
Übergriffig ist schon übertrieben. Da wird nix erzogen. Du bist auch nie in Russland aufgewachsen, gell.
Diese Themen werden sehr oft thematisiert. Stell dir vor, eine Woche hat 144 Stunden und da kann man die Sendungen mit vielen Themen füllen. Das Thema Diversität steht dir zum Halse? Kidnerarmut könnte es bei mir auch. Müsste mich auch nix angehen. Wohne in der Schweiz, bin kinderlos, arbeite in einem Top Job. Bin ja so nett und bezahle genügend Steuern.
Ganz genau. ÖR bietet vieles. Bei manchen Sendungen frage ich mich schon, ob die nötig wären.
So nehme ich es auch wahr. Diversität ergibt sich oft auch automatisch. Man sollte dem nur einbisschen Zeit geben.
Naja. So schlimm sind die ARD nun auch wieder nicht., dass man Minderheiten plötzlich nicht mehr tolerieren kann. Sorry, da den Medien die Schuld zu geben wäre mir zu billig.
Mir würden diese ganzen Diversity Sendungen ja einfach sowas von am Allerwertesten vorbei gehen, das Thema kommt mir sowas von zu den Ohren raus, wenn nicht das Grundrecht auf Wohnen damit verbunden wird, für das staatliche Ideologieerziehungsfernsehen zahlen zu müssen ![]()
Bei uns ist das auch so in der Schweiz. Die Rundfunk Typen fragen bei der Gemeinde an. So wissen sie wer wo wohnt. ![]()
Hm, wer sich soviel um anderer Leute Schniedel sorgt, sollte ggf. Mal eine Beratungsstelle aufsuchen … ![]()
…zum Interview von Günther Jauch beim offenen Kanal Bitburg:
Erstaunlicherweise ist dieses Interview heute nicht mehr über die Suchfunktion bei YouTube zu finden.
Auch auf der Kanalseite von
„Offener Kanal Bitburg e.V.“
ist es nicht mehr gelistet…
Der oben gepostete Link scheint momentan aber noch zu funktionieren…
Da scheint aufgrund der Mediatheke etwas passiert zu sein…
Danke für die Info - ( jDownloader2 anschmeißend…
)
Inzwischen ist das Interview mit Günther Jauch nirgendwo mehr zu finden…spannend…hat noch jemand einen Link oder einen Hinweis, wo man sich das anschauen kann?
Das Jauch-Interview soll angeblich heute um 19:30 noch mal ausgestrahlt werden (Teil 1 und 2. Teil 3 folgt nächste Woche). Könnte sein, dass das danach auch wieder auf Youtube eingestellt wird. Es sei denn, es gibt irgendwelche rechtlichen Querelen.
Günther Jauch Interview gecancelt?
![]()
Evtl. war das Interview, aus Rechtegründen, nur 1 Woche online?
![]()