Folge 24 - Filmkomponisten Teil 2

Schöne Folge.
Freu mich schon auf Teil 3.

Da ich privat überhaupt nichts anderes höre als Filmmusik, war ich von den beiden Teilen sehr angetan.

Einen wirklichen Lieblingskomponisten hab ich nicht, ich weiß nur, dass meine erste gekaufte CD Das Boot von Doldinger oder Jurassic Park war :wink:

Taking of Pelham One Two Three von Shire finde ich auch grandios, da wäre ein Überblick über die vielen nicht verwendeten Stücke interessant gewesen, aber das würde wohl in einem Format wie Tonangeber zu weit führen.

Übrigens Nils, solltest du in einem 3. Teil mal ein Stück suchen, dass nicht veröffentlicht wurde, lass es mich wissen, meine Sammlung ist recht riesig :wink:
Auf meinem Youtube-Kanal finden sich einige unveröffentlichte Stücke aus meiner Sammlung, wer mal reinhören möchte…

Dieses ganze Geheule, das Klaus nicht mehr da ist. Ja mein Gott, Klaus wurde sowieso immer nur weitergegeben. Erst bei Pantoffel TV, dann wusste man nicht wohin mit ihm, mit Nils kann man es ja machen.
Nils, du musst dich da nun versuchen durchzusetzen. Wenn du den TonAngeber als ganze Sendung behalten willst, dann musst du da versuchen aufs Ganze zu gehen. Ich halte davon auch nichts den Tonangeber total zu zerschneiden, Holger kapiert es aber nicht was die Zuschauer wollen (siehe Netzprediger Folge 1).
Es fehlt dem Format an fehlender Social Media Einbindung. Aber damit hat Alsterfilm ohnehin kein gutes Händchen. Die Idee mit der Playlist war schon ganz gut, denke das war deine und nicht die von Holger.
Was dem Format aber wirklich Erfrischung geben würde wäre, wenn du in jeder Folge einen Beitrag außerhalb des Studios machst. Hättest du darauf überhaupt Lust? Vielleicht da erstmal mit deinen Lieblingsrichtungen anfangen.

Glaube habe da eine Befürchtung: Holger versucht jetzt dieses Magazin erst Mal in die Bedeutungslosigkeit zu drängen, in dem man es total zerschneidet. Und sobald das neue Abomodell kommt, verschwindet es im Loch für immer. Nicht nett, wie man mit Mitarbeitern umgeht. Vor allem geht das doch uns Zuschauern nichts an, beredet eure Programmstrukturen doch erstmal alleine, als das bei MGDirekt zu tun.