Folge 24: Fanpost an Peter Alexander - Das legendäre MAD-Magazin - Werbung von 2003

Zum Deutschen MAD gibt es ja leider nicht viel, aber die Englischen Sachen werden stark zelebriert.

Die Ursprungs-Comics gibt es ja auch noch in diversen Formaten. Hab eine ganze Latte an EC Büchern. Damit hab ich angefangen Comics zu lesen und zu sammeln, besonders Pre-Code Horror.

Es gab in den 90ern vom MAD-Magazin sogar mal eine DVD-Box, wo sämtliche bis dahin erschienenen englischen Werke digital gespeichert waren. Das war echt eine tolle Sammlung.

1 „Gefällt mir“

Das Buch liegt auch gerade aufgeschlagn auf meinem Küchentisch (woanders passt es bei der Größe auch nicht hin)

2 „Gefällt mir“

Stimmt, es ist größenmäßig weder Bett- noch Klo-Lektüre. Nach den ganzen Marvel- und DC-Büchern, die mich weniger interessieren, hat es mich richtig gefreut, dass der TASCHEN-Verlag auch ein XXL zu EC macht. Das war völlig unverhofft und überraschend.

Aktuell ist das Buch bis zum 26.06. im TASCHEN-Sale für €100 zu haben. Klingt viel für ein Buch, ist aber ein Schnäppchen für diese Bibel. Normal-Preis ist €150 und selbst das ist nicht übertrieben.

Es gibt noch einige andere comic- und film-relevante Bücher im Angebot (Marvel, Walt Disney, Manga Artists, Robert Crumb, Hitchcock, Star Wars, Ingmar Bergman, Charlie Chaplin) und natürlich jede Menge Kunst und sexy Zeug.

2 „Gefällt mir“

Taschen hat doch immer so Riesenschinken (was den Namen ja eigentlich auch witzig macht).

Cooles Angebot! Hab auch schon etliche Bücher von und über EC im Regal.

Hoffe da auch irgendwann alle Reprints zu haben (die alten s/w Dinger und auch die Neuen, die leider in 3D koloriert wurden und immer noch werden).

Wer Horrorcomiccover mag…

https://covers.horror-comics.com

Da hab ich ein paar gescannt und restauriert. Hauptsächlich alte Sachen. EC natürlich nicht, da hab ich keine Originalhefte :smiley:

Das hat der Bendedikt Taschen halt nicht vorausgesehen, als er in den frühen 80ern einst mit seinem Comicladen und dem Verlegen von ein paar dünnen Comicalben anfing. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Schöne Sammlung. Die Neukolorierung von Dark Horse ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Bei den Conan-Reprints haben die einen viel bessern Job gemacht. Durch Neu- und Nachkolorierungen sind leider schon so manche Comics verhunzt wurden.

Ich habe einen ganzen Schwung von Scans von alten EC-Heften (50er und Nachdrucke aus den 90ern). Da sind die Farben viel angenehmer. Allerdings ist die gesamte Scan-Qualität schlecht.

Danke. Ich hab noch viel mehr Pre-Code-Horror da stehen :smiley: ist ja nur der EC Teil.

Dafür kann Dark Horse eigentlich wenig. Die führen nur das weiter, was Russ Cochran mit Gemstone vor langer Zeit mal angefangen hatte. Der hatte ja schon einen Grossteil der Bände rausgebracht. „Adventures into the Unknown“ hatte Dark Horse z.B. in 2D neu koloriert.

Ein Großteil war das nicht. 13 Bände von mittlerweile 50. Vermutlich wird das nicht der letzte Nachdruck gewesen sein. Irgendwann in ferner Zukunft wird sich noch mal jemand finden, der eine Neuauflage mit authentischerer Kolorierung bringt. :wink:

Al Jaffee ist gestorben.

Nachruf in der New York Times.

Jetzt lebt nur noch Sergio Aragones. Doppel-Schluchz.

1 „Gefällt mir“