Folge 24: Betreutes Gucken LIVE 24: Deans Funk-Analyse - 13 Fragen zur Migration - Hartes Schlagergeschäft

Youtube & Twitch Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich kurz vor Jahresende noch einmal ein paar Beiträge und Reportagen angeschaut. Dazu gehört eine Funk-Analyse von Dean, ein sinnloser Vortrag von Peter Weber, eine 40 Jahre alte Doku übers Schlagergeschäft und eine Diskussion zum Thema Migration. Außerdem soll nie eine Atombombe auf Hiroshima abgeworfen worden sein.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt fand ich das Video von Dean recht schwach. Holger hat es ja ganz gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ho-ho-ho, frohe Weihnachten!

Wisnewski habe ich mir schon bei „Schlaffer & Reitz“ angetan, als er mit dem völlig durchgeknallten Schlangengift-Hutbürger Janich über das Nichtvorhandensein von Atombomben geschwurbelt hat.

Na, wer „Vita-Chips gegen 5G“ an seine allwissenden Telegram-Trottel verkauft, dem muss man ja glauben.

Sein Buch „Die Angst der Amis vor der deutschen Atombombe“ kann ich ja nun endlich verbrennen. :rofl::joy:

Danke, beKlOOPt-Verlag! :crazy_face:

P.S.: Ja, Holgi - ein „Normi“ bin ich auch. Können ja alle nicht so intelligent und „basiert“ sein wie die Kasper-Aron-Pielka-Honigboys. Wieder zwei Wörter, die die Welt nicht braucht.

Weil der @Fernsehkritiker gefragt hat, was die Damen da am Ende von der Schlagerkritiksendung da so machen.
Kurzer Exkurs:
Das war eine manuelle Direkteingabe von Daten in den Großrechner, Holger. Es gab in der Tat auch einen solchen Beruf.
Bei uns in der DDR gab es das auch, ich hab selbst als Teil meiner Ausbildung ein paar Wochen nur Daten eintippern dürfen. :smiley: Und wenn ich sage NUR, dann war es auch NUR so. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren es Zahlenkolonnen, da wir z.B. Gehälter gerechnet haben und in meiner Firma damals (verarbeitende Stahlindustrie) halt auch Auftragsdaten.
Du hattest im Grunde genommen nur ein Keyboard vor Dir am Tisch und dann auch so einen weiß, blauen Tisch (wie da in der Sendung zu sehen). Vorne waren dann alle Eingabeeinheiten zusammengeklöppelt und mit dem Bandgerät (digitale Aufzeichnung der Eingabedaten) gekoppelt.
Eingabe gab es damals üblicherweise über 3 Wege: Lochkarte, Lochband und Direkteingabe. :wink:

Wir hatten damals dann Programmierer, die ihre Programme tatsächlich dann auf Lochkarte gestanzt hatten und wir (Operater Host) haben dann diese Programme u.a. abgearbeitet… langs ists her…

Retroversum sammelt VCR-Kassetten. Das VCR-System kam schon 1971 auf den Markt. Auf seinem Kanal gibt es auch einige Videos dazu.

Zur deutschen bahn: die dampflok fährt im winter noch: https://m.youtube.com/watch?v=_BaIW2YonkY&pp=ygUVQWx0ZSBkYW1wZmxvayB2cy4gSWNl

Teileweise sind die Urplatten auf den Labeln BASF heute ein Vermögen wert.
Sehr wertvoll auch das Ohr-Label (Macht das Ohr auf).

Zu Ulli Martin
„Satt, etz hodas, nur Ulli, du musst bei leerem Haus noch einfügen, doch dann kamst du, ja du, mit deinem Bausparvertrag daher“.

Also die Schlagerszene ist schon spannend.

Dieter Weber schaut bei „“„“„Geschenken“„“" öfters nach links". Gesprächspsychologen sagen dann, der Proband lügt.
Wenn ein Proband reüssiert (Sind die Whiskey Flaschen, Essen schon als Bestechung anzusehen oder nicht) schaut er nach rechts.

Zu Bernd Michael Hammann, der Typ erinnert vom Style her total an Christian Bale in „Velvet Goldmine“. Als es auch für Heteros mal normal war ihre feminine Seite zu entdecken und gedanklich auf einen Mann zu wichsen.

Ich fand die 13-Fragen-Folge sehr symptomatisch. Inzwischen ist es vornehmlich die „linke Seite“, die einen Debunk bekommt, so mein persönlicher Eindruck. Es ist einfach nicht wahr, dass über 80% aller Asylanträge durchkommt. Die „Bereinigte Quote“, von der dann die Rede ist, zählt einfach die erfolgreichen Widersprüche mit dazu, die aber nicht zu einem bewilligten Antrag, sondern zu einem weiteren Verfahren führen. Das ist ein Riesenunterschied. Die Behauptung, dass von den weiteren 15% ausreisepflichtigen Geduldeten dann so gut wie alle behindert oder krank sind, jedenfalls gar nicht in der Lage wieder auszureisen, ist auch Humbug. Die Aggro-Tante erwähnt nur im Nebensatz den häufigsten Grund, nämlich dass die Papiere „verloren“ gegangen sind. Das würde ich auch arrangieren, wenn ich in der Situation wäre.
In den Kommentaren zu dem Video wurde gesagt, man solle doch einen Spendenfonds eröffnen, in den dann Schauspielerinnen und Wutschnauber:hicks:innen wie die Dame auf Gelb hier einzahlen dürfen. Wir helfen dann so viel wie dieser Fonds hergibt.
Bevor wir Weltretter:hicks:innen spielen, müssen wir uns aber auch erstmal um unsere eigenen Bürger kümmern. Schulen, Altenheime, Straßen, ÖPNV, Sicherheit… das alles pfeift aus dem letzten Loch. Gerade Linke müssten doch wissen: sobald der Staat das nicht mehr finanzieren kann, werden sich die finanziell besser Gestellten abschotten und alle anderen schauen in die Röhre. Dann kann man aber auch nicht mehr ohne Not am Rhein spazieren gehen, was für mich immer die Lebensqualität meines Landes mit ausgemacht hat. Ich empfehle jedem, der das nicht versteht, mit besseren Klamotten mal in Brasilien durch ein „problematisches“ Viertel zu laufen oder seine Kinder dort so frei durch die Straßen spielen zu lassen.

Merz’ Zahnarzttermin ist dann übrigens auch eine Frage der belastbaren Visa-Karte.

Auf Dean wohl auf Holgers betreutes Gucken reagiert? Jetzt nicht unbedingt im Sinne eines Videos, aber man kennt sich ja lange…oder ist da wirklich komplette FUNKstille? :smile:

Zu Dieter Weber hat Holger auch was in „Deutsche TV-Skandale“ geschrieben:
Weber wurde zwei Jahre nach der Doku suspendiert, weil zunächst Manuela und später auch Danyel Gérard („Butterfly“) öffentlich aussagten, sie hätten ihre Auftritte in Hitparade und Starparade nur gegen Geld bekommen.
Den dann angeleierten Prozess gewann allerdings das ZDF.

Wenn es MG damals schon gegeben hätte, wäre der Leiter des Bernd Clüver-Fanclubs ein idealer Gast für die Mediatheke gewesen :wink:

Was in der Schlager-Reportage aber wirklich aufgefallen ist: bei den Manipulationsvorwürfen wird nur Radio Luxemburg als privater Konkurrent mehrfach namentlich genannt. Welche ÖR Radiosender bzw. deren Redakteure und Moderatoren es sicher auch waren, die Geschenke oder auch mal die Extraportion Sex im Hotelzimmer bekommen haben, wird demgegenüber natürlich verschwiegen. Lückenpresse gab es damals bei den ÖR eben auch schon.

Ich besitze dieses Buch welches Wisnewski erwähnt… müsste ca. 10 Jahre her sein dass ich es gelesen habe.
Viele verschiedene Experten aus verschiedenen Bereichen der Physik und Medizin verstanden nicht was dort passiert ist… 95% der Häuser waren zerstört wie in den anderen bombardierten Städten… also die Pagoden welches aus Holz etc waren.
Die Häuser aus Stein/Beton waren unbeschädigt…alle Fenster waren noch vorhanden…ein Fotograf hat alles dokumentiert.
Dieses Team hat versucht rauszufinden was passiert ist… das mit der schmutzigen Bombe ist eine These.
Ich fass möglichst kurz zusammen was dort nach den Experten am wahrscheinlichsten geschah… standard-Atombomben nutzen Uran…welches auf 90% und mehr angereichert werden muss um Waffenfähig zu werden… sonst kann keine Ketten-Reaktion stattfinden… Elemente wie Caesium wurden nicht gemessen dort…also definitiv keine URANBOMBE die verwendet wurde.

Die Amerikaner hatten aus Deutschland eine unbekannte Menge Plutonium erbeutet… Plutonium ist direkt Waffenfähig … jedoch deutlich schwächer als das angereicherte Uran.

Die Hypothese ist dass dieses Plutonium verwendet wurde… in Deutschland wurde es experimentell für verschiedene Zwecke vorher verwendet. Wahrscheinlich war dieses Uran derart verunreiigt bzw. verschmutzt dass keine vollständige Kettenreaktion stattfand. Es gab eine schwächere und andere Explosion als übllich… scheinbar ist in diesem zustand der unvollständigen Kettenreaktion eine Art Lichtblitz oder sonstige extrem starke wärmequelle für eine gewisse Zeit entstanden… die Holz-Häuser fingen Feuer und die Stadt brannte ab… das würde erklären weswegen die Steinhäuser unbeschädigt waren. Die Zerfallsstoffe die man normal messen würde wurden ebenfalls nicht gefunden.
Ich habe es jetzt sehr verkürzt…aber das Buch bzw. die verschiedenen Wissenschaftler arbeiten recht gut heraus dass es so ungefähr ablief… jedoch hat die US-Regierung alles ignoriert und Maulkörbe unter Verweis auf die nationale Sicherheit verwiesen.

Das Buch wollte kein Verlag veröffentlichen… sie haben einige Jahre später es selbst herausgebracht… jetzt der Witz… die US-Regierung war sich nicht zu blöd…die gesamte Auflage des Buches aufzukaufen :rofl::joy::rofl::joy: mittlerweile findet man es als pdf… gerne reinschauen.

Und sowieso sollten wir die Geschichte nicht blind glauben…nahezu alle großen Ereignisse der Geschichte wurden (teils) manipuliert.
Kleines Beispiel… die Geschichtsschreibung zum 6-Tage-Krieg ist folgende: Ägypten und Syrien waren kurz davor Israel anzugreifen… da hat Israel schnell einen vernichtenden Präventivkrieg eingelitet und große Teile beider Armeen vernichtet… jedoch hatten Syrien und Ägypten nicht vor anzugreifen. Matthiyahu Peled und Moshe Yadan - beide israelische Volkshelden haben dies eingeräumt. Miko Peled der Sohn hat die Dokumente in seinem Buch „Der Sohn des Generals“ veröffentlicht… die offizielle westliche Geschichtsschreibung hat dies jedoch ignoriert - Ägypten und Syrien sind Opfer und nicht Täter… Israel sah bloß eine günstige Gelegenheit die Armeen beider Länder zu vernichten …daraus wurde mal wieder gemacht dass Israel sich bloß verteidigt hat… kennt man den Tenor.

Die schlimmste Seuche ist der Glaube in den Staat , seiner Institutionen und sogenannter „unabhängiger“ Experten… gerade Holger ist viel zu Staatsgläubig … Holger ist sicherlich einer der besseren Journalisten heutzutage was kritische herangehensweisen hat… jedoch gibt es Bereiche die er nicht so kritisch angeht oder sogar meidet… 9/11, Mondlandung oder Covid ist er komplett auf Staatslinie… all die Lügen und Unwahrheiten des Staates sowie den Experten hat es natürlich nie gegeben… und wenn dann haben sie sich bloß geirrt und natürlich besten wissens gehandelt… die Grünen mit Wirtschaftsminister Habeck versuchen ja auch gerade alles unsere Wirtschaftliche Lage zu verbessern… ist klar… dass sie es gut finden dass die Wirtschaft abstürzt, Arbeitsplätze und Firmen Pleite gehen bzw abwandern… das ist doch deren Wille.
Eine verarmte Bevölkerung und schwache Wirtschaft bedeuten weniger Co² - somit in deren Weltbild ein Beitrag gegen den Klimawandel… aber bloß Verschwörungstheorie… kennt man ja

Letztlich zählt für mich immer die Beweislast. Und ich glaube daran, dass es genug Journalisten gibt, die eine solche Massenverarsche früher oder später aufdecken würden.
Gerade bei 9/11 ist soviel recherchiert worden - liebend gern hätten etwa hervorragende Journalisten der New York Times dem verhassten George W. Bush nachgewiesen, dass er mit drin hängt. Sie fanden aber nichts.
Gleiches gilt für die Mondlandung.
Bei Covid habe ich auch vieles kritisiert - aber unterm Strich sind die teils hanebüchenen Theorien der Querdenker die absurderen. Aber wie gesagt: Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine umfangreiche Aufarbeitung der Pandemie geben würde. Natürlich ist da vieles falsch gelaufen. Falls du aber zu denen gehörst, die meinen, hinter der Pandemie stecke eine Art Masterplan der bösen Hintergrundmacht, die keiner kennt, dann gehe ich da nicht mit.

Dass es Gefälligkeiten zwischen Redakteuren gab, klang ja schon durch, da hätte man sicherlich noch etwas nachbohren können, das stimmt.
Bei Radio Luxemburg ging es ja speziell um offensichtliche finanzielle Vorteile durch Anteilsbesitze. das ließ sich so nicht auf den ÖR übertragen und Privatraadio gab es in D damals noch nicht.

Stimmt natürlich. Aber neben „spielst du meine Platte, spiele ich deine“, ist Bestechlichkeit ein Thema, das man in eigenen Reihen lieber nicht anspricht. Und dem Auftritt des eigenen Künstlers kann man finanziell sicher „nachhelfen“.

Der Effekt, den der Auftritt in der Hitparade auf die Verkaufszahlen hat, wurde ja angesprochen.

Mein Menschenbild zum ÖRR ist dann doch nicht so positiv als das ich annehme, dass stets empört abgelehnt wurde…

9/11, Mondlandung oder Covid

Damit bist Du schon komplett raus!

btw. Es ist IMMER einfach, hinterher zu sagen, was alles falsch lief…

1 „Gefällt mir“