Folge 238: Photosynthese

Hier kann darüber diskutiert werden!

Sind die Erwachsenen aus dem Haus, spielen die Kinder Photosynthese :grin::+1:.
Danke für die unterhaltsame Folge :+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ein schönes buntes Spiel. Aber ich glaube der Wiederspielwert ist nicht sehr hoch. Und das mit den Punkteplättchen hab ich erst zum Schluss kapiert. Ich hätte am Anfang wohl mehr zuhören sollen! :smiley:

Irre ich mich oder hat Nine gar keine Bewertung des Spiels abgegeben? Wie auch immer: schön, dass sie mal wieder dabei war!

Bei solchen Spielen, wo es zwischendurch immer etwas ruhig wird, spielt bei in Gedanken immer Mario ein wenig mit seiner Orgel für die Hintergrundmusik… :mario:

1 „Gefällt mir“

am Anfang dachte, oje wieder ein Kinderspiel, aber es wird im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller, schön.

Hauptsache von Nine: „eine Same“ und „Planting area“…:slight_smile:

wäre schön, wenn in der Mail mit der Benachrichtigung und in der Videobeschreibung die Namen der Akteure drin stehen. dann ist auch ein schnelles Suche „Alle Spiele mit Person X“ möglich

Das Spiel ist wirklich sehr hübsch und thematisch. Im Kern bleibt es aber ein abstraktes Spiel und ich bin für solche Spiele irgendwie nicht empfänglich. Sowas spiele ich sehr selten. Ich hab mir die Folge zwar angeschaut, war aber nur mäßig entertaint.

Auf dieses Spiel hatte ich schon eine ganze Weile gewartet. Hatte es immer mal wieder irgendwo gesehen und aber bisher noch nie den genauen Spielablauf verfolgen können.

Danke für die unterhaltsame Folge.

Fun Fact am Rande:
Mit Folge 238 hat Pasch-TV, FK-TV als das am längsten laufende Format abgelöst.

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

„am längsten laufend“ oder „die meisten Folgen“? Das ist ein Unterschied - FKTV lief 11 Jahre lang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mea culpa! Du hast natürlich absolut Recht, lieber Holger.
Ich meinte „das Format mit den meisten Folgen“ und selbst DAS stimmt ja nicht mal, denn das „Studio“ hat aktuell noch mehr Folgen! Arg!!!^^

Meinen Berechnungen nach sollte jedoch „Pasch-TV“ am 01.04.2020 mit Ausgabe 279 „Das Studio“ überholt haben und wäre dann das Format auf dem MG Portal mit den meisten Ausgaben ! :slight_smile: Schön, schön! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“