Folge 237: 60 Jahre ZDF - Grausames von Funk - Webserie "Irgendwas mit Medien"

Das Staatsfernsehen provoziert wahrscheinlich absichtlich mit Neusprech, um die Bevölkerung daran zu gewöhnen. Man regt sich zwar erstmal drüber auf, aber langsam etablieren sich diese Inhalte schonmal im Denken. Das ist Teil ihres Erziehungs- und Bildungsauftrags :smiling_face_with_tear:

Holger will mich triggern indem er Bernd Höcke sagt, nun fühlt er sich selber getriggert, weil die ARD nicht Mutter sagt.

Es ist doch klar: Das ÖRR will uns erziehen. Bei zu viel Protest gehts einen Schritt zurück, dafür später zwei vorwärts.

1 „Gefällt mir“

Finds echt lustig, wie bei den Kacktipps die sagen, dass man nie in Richtung Muschi abwischen sollte. Garantiert hat das jedes Mädchen damals nicht bereits 50 Mal von den Eltern gesagt bekommen, dass die das hier das erste Mal erfahren müssen.

Und jetzt mal tief durchatmen. Ommm! :pray:

Ich habe bisher immer gewischt. Abtupfen wird ab jetzt gemacht.

Jano :heart: Bitte auch mal wieder in das Studio vorkommen lassen. Danke.

Mediatheke wie immer geil, aber das muss ich ja nicht jedes Mal erwähnen, weil ich bin ja kein Schleimer.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und cool, dass ihr eine Tour macht. Ohnehin wollte ich schon vorschlagen einmal wieder Publikum zu den Sendungen zu holen. Corona ist ja offiziell nicht mehr…
Übrigens, da kürzlich gesagt wurde, Gottschalk habe eine Art Internetaversion und wäre nicht als Gast zu gewinnen: Er startet ja demnächst scheinbar einen Podcast.

1 „Gefällt mir“

Holger du hast was falsch verstanden in dem Tagesschau-Artikel:
es ging nicht um bezahlten Urlaub für Mütter, sondern um deren PartnerInnen / 2. Elternteil…
Außerdem dürfen laut Gericht für Menschen auch Transmänner nach einer Geburt: „Mutter“ genannt werden , von daher brauchen wir solche Wortkonstrukte wie „gebärende Person“ nicht

Quelle fehlt im Beitrag:

leider fehlt auch hier eine Quellenangabe:

hier ist die Quelle zu unkonkret, wo kann man das anhören? Tag?:

die ZDF-Show war ja total dröge, leider weder witzig noch unterhaltsam oder satirisch… da fehlte Glamour, Stars und Hintergründe… Immerhin die Jahresrückblicke in der ZDF-Mediathek sind sehenswert…

zu Thema DSDS: nunja laut RTL ist es ein Versehen gewesen, dass bei Katja keine Musik gespielt wurde…die Frage ist doch einfach, hat man genug Einschaltquoten mit Bohlen und Katja?!

Viel Erfolg Jano und Mirko! Schmachtet der Mirko nicht die ganze Zeit den Jano an?!

Tatsächlich gehts um den bezahlten Urlaub für Väter. Der bezahlte Urlaub für Mütter besteht schon und er heißt Mutterschutzfrist.

nein das ist halb richtig…
es geht um das 2. Elternteil und das kann auch eine Frau sein z.B. in einer lesbischen Beziehung
und in der Mutterschutzfrist zahlt der Arbeitgeber den Lohn und es zählt nicht als Urlaub…

Nein, dass ist drei viertel richtig, denn das 2. Elternteil kann auch ein nichtbinäres Wesen oder ein Hengamehwesen sein.

kann = nicht muss :slight_smile:

Die Fürstin sollte vielleicht weniger aus ihrer eigenen Brauerei trinken, scheint etwas verstrahlt zu sein :crazy_face:

Schon lustig, wenn man überraschend nicht überrascht wird vom ZDF und dort die üblichen Backpfeifengesichter sind und man hätte es sicherlich auch ein bisschen humoristisch aufziehen können, gerade wenn die damaligen Moderatoren selbst ein bisschen Schabernack getrieben haben, aber das geht dann auch, ohne es wie hier komplett ins lächerliche zu ziehen.

Zählt Heino eigentlich auch als Vanilla?
Der Stil Ginger funktioniert übrigens auch am besten mit Hauttyp 1, ähnlich mit Gothic oder gibt es schon Afro-Ginger? Wobei für Gothic würds sogar passen komplett schwarz zu sein :wink:

Sich einen gewissen Stil anzueignen, ah ja, was ist denn mit Ivan Rebroff (hat Holger schonmal vor ner Weile erwähnt), Dschinghis Khan, Rednex & Co.? Da hat Ariana noch (nichtmal) in die Windel geschurzt…
Oder passend dazu, dass Heidi ein Animé ist, der jodelnde Japaner:

Foreign Marketing ist übrigens auch so ein Ding, Roland kommt aus Japan, Røde aus Australien und wird „Rode“ ausgesprochen und nicht „Röde“ und die ganzen Metal-Bands auch eigentlich ohne Umlaut:

Ach ja, der gute alte Takeo Ishi. Und wo wir gerade dabei sind:

German food - Who Killed Captain Alex? - YouTube

Seit heute ist „Irgendwas mit Medien“ in der ARD Mediathek verfügbar!

3 „Gefällt mir“

Das schreit ja förmlich nach einer Besprechung in der nächsten Neuheitenfolge von Pantoffelkino im Serienteil.

Solche gab es auch in den 90er. Erinnerst du dich eigentlich nicht mehr an die RAVE Zeit? Street- Loveparade?

Öh nein. Hast du den DeLorean noch? Nimm mich mit auf einen 90er Trip mit, ok?

Stimmt. Von ihr hört man nichts mehr, seit dem Text über die Polizisten.

Finde ich heikel solche Vorwürfe. Aber eben. Bin selbst kein Genderfan, ich tue es einfach nicht. Denk selbst, lass dich nicht erziehen und gut ist.

Nicht alle Eltern sprechen so offen mit ihren Kinder. Früher war es die BRavo, Heute hast du solche Tipps via Social Medias. Finde diesen Tipp echt sinnvoll.

Ganz genau. Das Wort Person ist sehr unpersönlich in diesem Kontext. Sagen wir doch Mutter, das inkludiert doch bereits alle?
Apropos Urlaub. Bei euch gibt es doch die überfl… sorry, die Elternzeit die man einfordern kann? Ich dachte, die Elternzeit beginnt nach Niederkunft?!
Vanilla Girls. Meine Güte. I am a Chocolate Girl. Sofa Schwarz. Kleider Schwarz. Haut ist Schwarz. Ich mag Döner und Bier. Bin ich jetzt schuld an der fehlender Diversität?
Dunkelhäutige haben auch ihre Trends. Ein Trend ist, sich vegan zu ernähren, nicht zu schminken und keine Braids zu tragen. Möglichst natürlich, gesund usw. Wäre in den USA der letzte Schrei. Jede Peer Group hat früher oder später ihre Bewegung. Vanilla Girls sind ja nicht dafür bekannt, dass diese mit rassistischen Floskeln um sich werfen, oder?

Habe diesen Trend via Zeitung mitgekriegt. Liegt daran, dass ich mich eher Technikfreaks folge bei den Social Medias.

Die Serie hat mich kein bisschen beeindruckt. Trailer empfand ich als schlecht.
Mir fehlen die witzigen Kerle wie Raab, Ulmen, Nils, Frank Baumann (Lästerfrank). Die waren so lustig mit ihren Shows, Serien usw. Anno dazumal war ich auch ein Jungspund.

Bitte um Anstand. Das sind immer noch Menschen und keine Wesen.

Ja solche gibts. Halt eher selten. Kenne eine persönlich. Hübsche, spezielle Frau. Tochter von Boris Becker ist Ginger.

Apropos Metal. In Botswana gibts eine Metal Szene. Gibt ne gute Arte Doku darüber. Sehr spannend. Die Musik wird von den Älteren eher als Teufelsmusik verschrien wie hierzulande Anno 80.

Bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Interview mit den Machern von „Irgendwas mit Medien“, denn ansonsten wäre ich auf dieses öffentlich-rechtliche Kleinod, versteckt in der Mediathek, nie aufmerksam geworden.

Durch die vielen Fremdschämmomente durch Hauptfigur Lennart ist mir das Ansehen teils richtig unangenehm, aber das meine ich nicht negativ.

1 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner Nachtrag zu Katja Krasavice. In der nächsten Staffel wird sie definitiv nicht mehr dabei sein. Grund hierfür ist der mangelnde Respekt von Dieter Bohlen gegenüber Frauen.

2 „Gefällt mir“

Jano und Mirko heute auch bei MDR um 4:

1 „Gefällt mir“

„Irgendwas mit Medien“ könnte für meinen Geschmack ruhig etwas radikaler sein. Ich habe das Gefühl, die Serie läuft noch mit öffentlich-rechtlicher Handbremse.