Massengeschmack-TV Shop

Folge 236: Monopoly Gamer

Hier kann darüber diskutiert werden!

Also recht viel kindischer hätte sich Thomas ja kaum noch verhalten können

1 Like

Ich freue mich schon auf die Große Reihe: Wir spielen alle Versionen von Monopoly. Das wird super.

Ich finde Monopoly ist schlecht gealtert. Manchmal klappt das sicherlich alte Spiele aufzupeppen. Bei Monopoly fällt mir jetzt aber kein gescheiter Versuch dazu ein.

1 Like

Vor allem ist der Glücksfaktor in diesem Spiel einfach viel zu groß. Monopoly fand ich deshalb schon immer recht langweilig.

1 Like

Ich kann mit Monopoly auch wenig anfangen. Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel anscheinend immer noch so erfolgreich ist.

Da fand ich meine Edition besser :stuck_out_tongue:

6 Like

Wie viele Versionen gibt es denn noch von diesem Scheißspiel!

1 Like

Es gibt schon einmal für jede mittelgroße deutsche Stadt eine Edition…
Wolfsburg, Chemnitz, Kassel,…

Aber wirklich. Richtig nervig.

1 Like

Ich schliesse mich an. Bitte bis gut 2023 kein Monopoly mehr :stuck_out_tongue:

2 Like

In der Tat, nur wer kauft das? Monate später liegen die Dinger immer noch wie Blei in den Regalen. Anfangs haben das ein paar Leute gekauft, aber teilweise standen Dutzende Exemplare davon in einzelnen Läden rum.

Zumal der Preis mit 50€ nicht grad günstig ist, wenn man bedenkt, dass das individuelle Städte-Monopoly eigentlich nur ein Werbespiel ist. Immerhin mussten die Geschäfte dafür zahlen, um im Spiel verewigt zu werden.

2 Like

Ich kann mir gut vorstellen, daß es quasi eine Art Anfertigung on demand gibt. Monopoly gibt’s a drüber hinaus auch nicht nur für 1000 Städte Editionen, fast jede TV Serie ist ja vertreten, auch Computerspiele wie Fallout haben eine Version.
Ich weiß nicht, wie sehr sie sich unterscheiden, viele Elemente werden aber bis auf den Druck gleich sein. Da setzt man halt mal jemanden ran, der alle Layouts auf das little Pony anpasst.
Ich bin inzwischen bekennender Monopoly Hasser, wie wohl alle, die Brettspiele lieben.

Kleine Gedenkstunde für alle: Welche Farbe hatten eure 10.000er, 2.000er und 200er Scheine? Haben ja auch mit den Jahren gewechselt. Und dann erst die Pöppel!

@Bittersweet
Wenn das die MG Version war, dann war die gut :slight_smile:

Das war die
Monopoly Gamer Edition
Off. Beschreibung:

  • Besitzrechtkarten kaufen, Münzen sammeln, Boss-Kämpfe gewinnen
  • Vier Nintendo-Helden als Spielfiguren
  • Neues Spielerlebnis durch Power-Up-Würfel
  • Erweiterbar mit weiteren Nintendo-Spielfiguren in den Monopoly Gamer Power Packs

Momentan 24€ Amazon

Ja genau die :smiley: