Folge 236: Einseitige Öko-Doku - Clickbait mit Todesmeldungen - Thomas G. Hornauer auf Tik Tok

Welche Sponsoren?

Der nonbinäre Büffel wird abgesetzt

Muss immer noch lachen. Nonbinäre Büffel. Danke

Abgesetzte Netflix-Serie: Ridley Jones

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die Entwicklung ähnlich, fürchte vor allem, dass die wichtigen Themen Klima- und Umweltschutz dadurch an Popularität einbüßen.

Noch ist so ziemlich jeder ja der Meinung, dass etwas getan werden muss. Nur was getan werden soll, da sind diejenigen, die beim Thema den meisten Druck machen (gut), leider auch die mit den idiotischsten, ideologischsten Ideen!

Man könnte aber auch das System an sich nutzen. Wer eine Ware herstellt, einführt oder verkauft, der muss den CO2-Mehrwert versteuern. Am Ende muss genau so viel bezahlt werden wie es kostet, das Zeug wieder aus der Luft zu holen. Erna Krause wird das Haus nicht renovieren müssen, aber kann die Rechnung aufmachen, ob sie bei einer alten Ölheizung bleibt oder doch eine neue Wärmepumpe einbauen will. Gleiches gilt für Mobilität. Benzin und Diesel würden teurer, Akkus auch, da die nicht unbedingt umweltverträglich sind.

Am Ende des Tages kann man einen V8 fahren und einen Megabungalow mit Gas heizen und ist trotzdem klimaneutral, wenn es einem das wert ist.
Da unmittelbar danach auch ein großer Markt für CO2- und andere Zertifikate entstehen wird, dürfte es da bald auch einen Preisdruck geben, der aber ausnahmsweise mal für die Umwelt wirkt und nicht dagegen.

Technologieoffenheit ist also kein Widerspruch zu Klimaschutz. Freiheit und Marktwirtschaft auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nun wirklich kein Boomer und Serien wie Bonanza waren schon nicht mehr meine Welt. Aber sie waren ein herrlicher Eskapismus, der mir bei den heutigen Serien fehlt. Das wird durch das penetrante und plumpe Wokewashing noch verstärkt.

Danke für das tolle Statement. Könnte aus dem Programm der GLP Schweiz stammen. Bravo.

Danke für Deine Kritik dazu. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nie entdeckt. Ich fand es kurzweilig und unterhaltsam.

In der Schweizer Politik bin ich nicht so bewandert. Was ist denn Deiner Meinung nach falsch an dem Statement?

Gar nix. Dein Statement gefällt mir. Es widerspiegelt meine politische Gesinnung. GLP aka Grünliberalen wollen Wirtschaft und Umweltpolitik in Waage halten. Wirtschaftsfreundlicher Klimaschutz. GLP ist in etwa sowas wie Grüne a la Kretschmann, Habeck, Özdemir in einen Topf gerührt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wohl dann auch meine Partei. Leider gibt es für Sozialliberale keine in Deutschland.

Der Markt ist ein sehr mächtiges Instrument und er kann eben nicht nur gegen sondern auch für ein Ziel wie den Umweltschutz eingesetzt werden.

Sagen wir mal so: Wenn wir so was in D hätten, und die das ernsthaft auf der Agenda hätten, dann stünden die durchaus auf meiner Liste der Parteien, die ich mir zur nächsten Wahl mal näher ansehen würde. (Man bemerke den bewusst gesetzten Konuktiv!)

Also der non binäre Büffel ist echt ein highlight dieser Folge, ich habe mir schön einen abgelacht. Danke Holger!