Folge 233: Leaders

Hier kann darüber diskutiert werden!

Was war das denn für ein komisches Spiel? Ich musste das Video leider abbrechen.
Die App hat nix erklärt wie Mario sagte.
Ich finde - meiner Meinung nach - das beste Appspiel bisher ist Know.

1 „Gefällt mir“

Und hat sich schon wer die Mühe gemacht zu schauen ob regelkonform gespielt wurde?:grin:

Das Spiel schien interessant zu sein und ich wollte auch aufpassen, aber als Zuschauer ist es unmöglich dem Spielverlauf zu folgen. Allerdings hab ich es trotzdem nebenbei durchlaufen lassen, denn es war echt zu köstlich, wie verzweifel ihr wurdet und es dann mit viel Humor kompensiert habt :smiley: Die Truppe hat echt Spass gemacht. Mario hat schon schnell komplett aufgegeben, aber im Gegensatz zu alten Zeiten hat er trotzdem die Laune nicht verloren und schön Unfug getrieben :stuck_out_tongue: Gab viele lutige Momente

1 „Gefällt mir“

Schade Schade, finde das Spiel interessant, aber es ist irgendwie total nicht aufgegangen.

Wird bei diesem Spiel wirklich geraten einfach loszulegen oder hätte man sich die Spielmechanik zuerst anschauen sollen?

Zumindest die Produktion von Kampfmitteln mit den Produktionspunkten sollte doch irgendwo erklärt sein.

1 „Gefällt mir“

Das beste Brettspiel mit App-Unterstützung ist meines Erachtens die Neuauflage von Villen des Wahnsinns, was ein Voll-Kooperatives Spiel ist, bei dem die Spieler zusammen ein Mysterium im Universum von H.P. Lovecraft lösen müssen. Je nach Szenario variert die Spielzeit zwischen 90 Minuten und LAAAAANG, der Anspruch zwischen gemütlich und (über-)fordernd. Die App repräsentiert dabei „das Böse“. Sofern einer der Spieler das Spiel schonmal gespielt hat, oder die Gruppe mit ähnlichen Spielen (Andor, Arkham Horror, Descent) vertraut ist, kann man eigentlich direkt loslegen ohne viel Regeln lesen zu müssen.
Auch XCOM - Das Brettspiel finde ich recht nett, allerdings ist das einen ganzen Tacken anspruchsvoller und für die Massengeschmackler daher nicht unbedingt geeignet.

1 „Gefällt mir“