Folge 23

Glaube ich, verstehe ich auch. Das ist wirklich hart, aber gehört zum Handeln eines Unternehmers dazu… da haben Soziopathen einen Vorteil, alle anderen haben ein Problem. Das ist echt traurig :cry:
Aber kein Beitrag ohne Sarkasmus: imho hast Du einen Diamanten gegen Beck’s Gold eingetauscht - ich sehe das Einsparungspotenzial beim TA ganz woanders, denn

Das war nicht nur Dein persönliches Hochlicht, sondern auch meins:voegsm: Beste TA-Folge ever. Nuff said.
Auf facebook bist Du schon abonniert, lieber Klaus, und ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von [post=411343]@vinten-werksfahrer[/post] an.
Auf bald! 8)

@Klaus:

//youtu.be/kSYblBKZ75Y

Richtig tolle Folge! Ich hoffe es kommt irgendwann nocheinmal das Thema Filmkomponiten, vor allem über Ennio Morricone und Alan Silvestri würde ich mich freuen!:smiley:

Jerry Goldsmith ist übrigens auch einer meiner Favoriten :cool:

[QUOTE=aganim;411432]Richtig tolle Folge! Ich hoffe es kommt irgendwann nocheinmal das Thema Filmkomponiten, vor allem über Ennio Morricone und Alan Silvestri würde ich mich freuen!:smiley:

Jerry Goldsmith ist übrigens auch einer meiner Favoriten :cool:[/QUOTE]

Morricone und Silvestri sind in Folge 24 dabei. Die Folge ist sozusagen der 2. Teil des Themenkomplexes Filmmusikkomponisten.

Beste Tonangeber Folge bisher. Endlich mal mein Lieblingsthema Filmmusik.
Gute Auswahl, aber ich nehme schwer an, dass einer der erfolgreichsten Filmkomponisten Hans Zimmer in Folge 2 dabei ist.
Seine Soundtracks zu König der Löwen, Gladiator, Dark Knight Trilogie, Inception etc. sind fast schon legendär. Ich hab jedenfalls viele Soundtracks mit Hans Zimmer als Komponist zuhause auf CD. Sogar Pearl Harbour (gut der Film ist schlecht, aber den Soundtrack find ich klasse).
Auch Howard Store fehlt mir noch irgendwie.

@Nils ich würde mir wünschen, dass nicht nur bekannte “Hollywood”-Filmkomponisten drankommen.
Beispiel ist Yann Tiersen, der diesen wunderschönen Soundtrack zu “Die falbelhafte Welt der Amelie” gemacht hat (einer der besten Soundtracks ever). Unter anderem auch für “Good Bye Lenin”.

Trotzdem: von nun an kanns ja eh nur noch bergab gehen, da Holger Klaus wegrationalisiert hat (jo so sagt man dazu wohl etwas netter ausgedrückt für “gefeuert”).
Aber ist in so fern verständlich, da Holger Nils halt nicht “sparen” kann, da er fest angestellt ist und in viele anderen Formaten dabei ist.

Die Musik von Klaus war eh tendenziell eher meine Richtung. Jetzt befürchte ich vom Anteil her noch mehr Rockmusik (was ja eh schon etwas zu hoch ist). Auch hier war die Rezension von Klaus wieder super. Schade und Danke Klaus für alles bisher.

P.S.: bin ja gespannt, wann mein "Rausschmeisser mal dran kommt. Einer der nächsten Folgen ist ja ein dehnbarer Begriff…

[QUOTE=KevinTH;411459]Trotzdem: von nun an kanns ja eh nur noch bergab gehen, da Holger Klaus wegrationalisiert hat (jo so sagt man dazu wohl etwas netter ausgedrückt für „gefeuert“).
Aber ist in so fern verständlich, da Holger Nils halt nicht „sparen“ kann, da er fest angestellt ist und in viele anderen Formaten dabei ist.[/quote]
Ja what the…
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde, Nils macht das super.
Da hätte jetzt in deinem letzten Satz wirklich nur noch ein „leider“ gefehlt, um die Demotivationsrede komplett zu machen
Für mich war Kauker’s Corner immer nur ein „nice to have“, aber eine ganze solche Sendung würde ich mir wohl nicht geben.
Sollte der Beck’smann einmal nicht mehr den Ton angeben, dann würde MG auf einen Schlag einiges an Attraktivität einbüssen. So.

Jetzt befürchte ich vom Anteil her noch mehr Rockmusik (was ja eh schon etwas zu hoch ist).

„Zu viel Rockmusik“ ist eine absolut sinnfreie Wortkonstellation, die man so glaube ich überhaupt nicht verwenden darf.

Laß dir von solchen Nasen bloß nüscht erzählen, Nils! Weiter so, rock on!

@Niehls Bevor Du dem sehr geehrten Kollegen Scumdog dankst für seine aufmunternden Worte und positive Bewertung, solltest Du eins wissen: er hält auch Uwe Boll für einen guten (wenn nicht sehr guten) Regisseur. Know what I mean? :ugly

[SPOILER]davon abgesehen finde ich auch, dass Du das gut machst. Klaus hat aber einfach eine andere Qualität, das kann man schlecht vergleichen - er ist imho ein Ausnahmetalent und damit ist das nun ein herber Verlust. Wisst ihr vermutlich auch. Sucks. [/SPOILER]

Ich möchte Corbeau mit den Worten eines weisen Mannes entgegnen, die da lauten:
[B]“Schnauze, Vogel!”[/B]
(Bob von den drei Fragezeichen in “Der humpelnde Goldzwerg”)

Ehm… aber ein Vogel hat doch gar keine Schnauze… schon gut :lol:

Da hast du was falsch verstanden. Dass Nils das super macht, steht außer Frage.
Klaus hatte das aber mindestens genauso gut gemacht. Und wenn er fehlt, dann mindert das einfach das Format. So schwer zu verstehen?

Das sehe ich übrigens genauso

Aha sehr interessent. Aber gut, dass du das nur glaubst. Ich weiß, dass man das natürlich so sagen kann.

Wie kommst du darauf, dass meine Nase sprechen kann? Diese Aussage ist wohl eher sinnfrei :slight_smile:

Eine Folge mit “Filmsongs”, also nicht dem Score, wäre doch auch interessant.

Nils, I will always love u :lol:

Kryptographie auf höchstem Niveau! :cool:

Aha sehr interessent. Aber gut, dass du das nur glaubst. Ich weiß, dass man das natürlich so sagen kann.

Ich bin ziemlich sicher, daß man öffentlich gepelpt wird für diese Wortkonstellation.

Alter das Video ist irgendwie geil. Auch wenns irgendwie schräg ist, aber gefällt mir :lol:

Na dann bin ich mal gespannt, wann Mario Barth endlich mal gepelpt wird :wink:

Wir sind hier aber nicht in Tscherkistan. Scumdog will die Bräuche seiner Vorfahren (tscherkisische Steppenkängurus) hier einführen, so wie Pierre Vogel die Scharia, aber das geht nun mal nicht.
Leider, denn Mario Barth sollte man eigentlich pelpen.

[QUOTE=Corbeau;411583]wie Pierre Vogel[/QUOTE]
Ah… nee, viel zu einfache Vorlage :lol:

Mist >_<

Note 2 myself: nächstes mal Köter… äh … Köder besser tarnen.

Gelungene Folge!

Trotzdem war ich mir insbesondere in der zweiten Hälfte nicht mehr sicher, ob das Thema jetzt “Filmkomponisten” oder “Deutscher HipHop/Gangster-Rap” war! Oder ist tatsächlich gerade so viel Müll in den Charts? :lol:

Kann mal bitte wer die Filmtitel der Horner Beispiele auflisten, da waren ein paar dabei die ich nicht kenne.

[QUOTE=Massenbenutzer;411782]Kann mal bitte wer die Filmtitel der Horner Beispiele auflisten, da waren ein paar dabei die ich nicht kenne.[/QUOTE]

Die Filmtitel der gezeigten Beispiele lauten wie folgt:

Star Trek 2 - Die Rache des Khan
Nur 48 Stunden
Cocoon
Das Phantom Kommando
Aliens - Die Rückkehr
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
Die Stunde der Patrioten
Sneakers - Die Lautlosen
Braveheart
Apollo 13
Jumanji
A Beautiful Mind
The New World
Avatar

Eine schöne Idee so ein Special zu machen. Mir persönlich würde ein Teil reichen, dafür aber alle x Folgen mal so etwas.

Die Charts…naja…wieder wenig brauchbares dabei. Was ich aber nicht verstehe. Wenn die Texte von Rapper xy dümmlich sind, warum sind die von Lindemann dann humorvoll. Bzw. warum sind die von Rypper xy dann nicht ironisch und humorvoll. Weder gefällt mir das eine noch das andere und auch wenn die Subjektivität den Charme erst reinbringt geht es mir manchmal doch zu weit auseinander…aber egal.

@ Klauskauker

Deine, für mich, besten Beiträge waren glaube ich gar nicht im Tonangeber. Der Kaskada-Beitrag, das Beatrice Egli Review, der Beitrag über Daft Punk und den Vocoder (auch habe ich mal in die Kika Sendung geschaut, die ebenfalls toll gemacht war). Die waren Spitze und haben viel Qualität in die jeweilige Sendung gebracht. Mit den CD-Kritiken konnte ich aber leider nichts anfangen. Dir kanns völlig egal sein, aber wenn du mal wieder was für MG machst, dann lieber etwas ausgefallenes (siehe oben). Das war wirklich immer sehr sehr stark.