Folge 23: Max über seine 10 liebsten "Twilight Zone"-Episoden

TOP 10 Folge 23. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Twilight Zone“ ist eine über 60 Jahre alte Serie - aber sie hat ihre Faszination bis heute nicht verloren. Manchmal doppelbödig, manchmal irrational - so waren die Episoden der Serie, die immer wieder Neuauflagen erlebte. Max hat sich zehn Folgen herausgesucht, die er besonders spannend und sehenswert findet - selbstverständlich in einer gruseligen Schwarzweiß-Atmosphäre präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Schöne Auswahl, die sicherlich alle Top 10 würdig sind.

Folgen die u.a auch noch sehr mag (habe die DVD Box zuhause):

What You Need
The Monsters Are Due on Maple Street
A Stop at Willoughby
The Howling Man
Nick of Time
Nothing in the Dark
Printer‘s Devil
The New Exhibit
Living Doll

1. Staffel mit der doppelten Länge gibt es ja auch nur auf Englisch und Rod Serling mochte die Länge der Folgen auch nicht. War keine gute Idee von CBS. Manche Folgen wie Mute, Jess-Belle, The Incredible World of Horace Ford oder The Bard sind da schon eine ziemlich zähe Angelegenheit.
2 „Gefällt mir“

Ich muss echt sagen, dass Top 10 mittlerweile zu meinem Lieblingsformat geworden ist. Die Folgen zu Twilight Zone, Derrick, Columbo, Krimistunde, Geschichten aus der Gruft und Christians Top Halloween-Filmen treffen einfach zu 100 % meinen Geschmack.

Auf die Folge habe ich hier auch gewartet. Für mich in meiner Top 3 der besten Folgen.

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge!

Kleiner Hinweis: In Minute 39 verspricht Max sich und sagt zu Chris, dass das rausgeschnitten werden soll, aber es ist noch drin.

2 „Gefällt mir“

Sehr geile Folge, Max! Schön, dass auch alle meine Top-3-Lieblingsfolgen dabei sind, die mit William Shatner und „Eye of the Beholder“ und „To Serve Man“, die letzteren beiden hätten bei mir um die Nr. 1 konkurriert. Tolle Folge, Chapeau!

4 „Gefällt mir“

Auch Danke und Chapeau von mir, Max! :smiley: Super Zusammenstellung! Irgendwann werde ich die „Twilight Zone“ auch mal komplett sehen… :see_no_evil_monkey: :sweat_smile:

Aber, ich war nur an einer Stelle enttäuscht von dir! :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei „The Masks“ hättest du „The Masks oder The Max’s“ sagen können! :stuck_out_tongue_winking_eye: Dir fällt auch bestimmt ein besserer Wortwitz ein, aber komm schon, das liegt doch auf der Zunge! :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy: