Folge 228

Ich finde es schon verdächtig, wenn man vorher was mit ihm zu tun haben wollte^^

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge! Da gibt es nichts zu nörgeln.

Es gab auch genügend Themen, wodurch Holger es diesmal leichter hatte, eine “bunte” Sendung zusammen zu stellen.

Wenn es mal weniger Themen gibt, ist die Sendung eben nicht so gut, aber dafür kann Holger ja dann nichts. er kann sich ja nicht Sachen aus dem Hut zaubern.

Ich auch. Ich verachte diese Subkultur für ihr schimpansenhaftes Aggro-Gehabe, ihre Neigung zum militanten Verschwörungswahn und den Erfolg, den sie damit vor allem bei solchen Kindern hat, deren Eltern nichts taugen.

Die Scheinheiligkeit von BMG ist allerdings auch nicht viel besser.

1 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich dir entschieden, da du die komplette Subkultur pauschalisierst und über einen Kamm scherst, woraus sich - wenn man sich auskennt - folgern lässt, dass du keine Ahnung davon hast. Ist nicht böse gemeint, aber man merkt es dadurch eben^^

Ja, die intellektuellen Rapper kenne ich auch - allerdings keinen Jugendlichen, der sie hört. Je primitiver und je aggressiver, desto beliebter.

Da kann ich dir nicht widersprechen. Je näher man dran ist, desto mehr Feinheiten nimmt man wahr. Und manchmal ist es wirklich unerträglich, zu hören oder zu lesen, was für einen pauschalisierenden Stuss andere Leute über ein Thema, mit dem man sich gut auskennt, verbreiten. Ich grenze „diese Subkultur“ ein auf „von Bushido bis Bözemann“, aber weiter komme ich dir erst einmal nicht entgegen.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion gibt’s in aller Ausführlichkeit hier :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann ist hier OT Ende. Die - wenn auch nur rhetorische - Gleichsetzung von Bushido und Tankard nehme ich dir allerdings übel.

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Die kontroversen Themen wurden ausgewogen behandelt, was sicher nicht leicht war.

Kleine Anmerkung zu dem Argument “Giftgasfabrik zu bombardieren ist gefährlich”, weil ich das auch auf Twitter mehrfach gelesen habe: überzeugt mich nicht. Klar ist es problematisch, eine Giftgasfabrik / ein Giftgaslager zu zerstören, aber der Unterschied wenn eine solche Fabrik zerstört wird und eventuell Leute im Umkreis evakuiert werden müssen, zu einem gezielten Einsatz gegen Menschen, sollte hoffentlich auf der Hand liegen. Wenn denn dort Gas vorhanden war. Wenn nicht ist das Argument sowieso obsolet.

Das heißt nicht dass ich den Angriff befürworte. Ich habe mir da noch keine endgültige Meinung gebildet.

Tolles Interview-Setting, sieht wirklich professionell aus. Jetzt noch die Schriften für die EInblendungen ändern, und es ist perfekt.

1 „Gefällt mir“

So wie ich den Beitrag in der Heute Show interpretiere, hatte Assad drei Tage Zeit, die Lager leer zu räumen. Wo diese Information aber letztlich her stammt, weiß ich natürlich nicht.

Ganz einfach: Donald Trump hat den Angriff drei Tage vorher auf Twitter angekündigt.

Im Prinzip finde ich die Folge gelungen und stimme weitestgehend zu. Doch an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher, ob hier Spießigkeit durchblitzt oder Ironie, die ich nicht verstehe (“Dicke” von MMW, Jürgen Milskie für die “Heute Show”).

Milski war schon ernst gemeint :rage:

Das mit Milski ist ganz schlimm!

Edit: Die Heute-Show hat übrigens am 13.04. über Twitter dafür “geworben”. Falls man mal die Meinung loswerden möchte…

Miosga: im gezeigten Beitrag das genaue Gegenteil einer seriösen Moderatorin. Dieser vor Voreingenommenheit triefende Auftritt fasst gut zusammen, was journalistisch beim Staatsfunk schief läuft. Allerdings dachte ich, alle Nachrichtensendungen würden so moderiert. Hier hat mich Holger eines Besseren belehrt, indem er auch auf positive Beispiele hinwies.

Eumann: mal wieder ein Sozialdemokrat, der ein Problem mit demokratischen Wahlen und Pressefreiheit hat und genau das tut, was Sozialdemokraten üblicherweise der CSU vorwerfen. Auch wenn ich, mit Pofalla gesprochen, Eumanns Fresse eigentlich nicht mehr sehen kann, fand ich es gut, noch einmal eine Zusammenfassung dieses Falls zu sehen.

Kollegah/Farid Bang: Warum werden immer die falschen Zitate skandalisiert? Tausend offen antisemitische Hassparolen in den Texten, aber man wählt einen geschmacklosen Vergleich. Genau wie bei Pirincci, wo man aus einer abstoßenden und vor Hass triefenden Rede das einzige Zitat nahm, das eben nicht problematisch war, und genau wie bei Höcke, wo man so tat, als hieße “Denkmal der Schande” eigentlich “schändliches Denkmal”, und die tatsächlich skandalöse Forderung nach einer “erinnerungspoltischen Wende um 180°”, also nach einer Verherrlichung des Dritten Reiches, kaum erwähnte. Holgers Einschätzung zum Echo teile ich.

Brigitte aus der Sternenmitte: Ich finde, Kalkofe sollte fester Mitarbeiter bei Astro TV (oder wie der Dreck mittlerweile heißt) werden. Wenn er nicht irgendwann ins Bild springt, ist so eine Beratung einfach nicht komplett.

Holger: Normalerweise äußere ich mich nicht zu Frisuren, aber diese Brisko-Schneider-Gedächtnistönung stach mir doch ständig ins Auge. Ist dir beim Färben die Tube ausgerutscht? Grau steht dir eigentlich eh am besten.

Im Übrigen bin ich dafür, Dorian den Echo zu verleihen. Der hat doch auch ein lustiges Rap-Video gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, der Sarkasmus wird hier nicht wirklich verstanden ^^

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Och, nüscht! :smirk:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine top Folge. Interessant und abwechslungsreich sozusagen auf hohen Niveau.

Wie „Apostat“ anmerkte bezüglich Holgers Frisur. Diese erinnerte mich stark an diese beim schauen der Folge :joy:

Zwischenablage01

„Kollegah/Farid Bang: Warum werden immer die falschen Zitate skandalisiert? Tausend offen antisemitische Hassparolen in den Texten, aber man wählt einen geschmacklosen Vergleich.“

Wie bitte? Tausend antisemitische Hassparolen? Wo? Zumindest 1% davon hätte ich hier gerne mal von dir zitiert!