Folge 225

für mich wirkte der beitrag auch eher so, als wäre er in den tagesthemen mit eingerahmtem kommentar besser aufgehoben - oder eben in einer reportage. in einer informativen nachrichtensendung hatte das wirklich nix verloren.

im intro+outro ist an einer stelle ein grässlich zu hörender tonschnitt.

ansonsten wieder eine gute, interessante sendung, auch wenn einige der themen in ähnlicher art schon öfter auftauchten.

1 „Gefällt mir“

Und umgekehrt. Zumindest aus gesinnungsethischer Sicht ist es angemessen, sich klar auf die Seite der Amerikaner zu schlagen, denn die haben eine wesentlich demokratischere, freiheitlichere Regierungsform, und Gesinnungsethik ist bei unseren Medien traditionell die erste Wahl. Dass antirussische Propaganda verbreitet wird, ist offensichtlich, und ärgerlich, dass vielen Leuten, die die Medien kritisch sehen, nichts Schlaueres einfällt, als Putin, diesen eiskalten Mafioso, aus Protest toll zu finden.

Holger tappt zum Glück nicht in diese Falle, sondern bezeichnet die Propaganda richtigerweise als Propaganda, ohne Gegenpropaganda zu betreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das eh nie verstanden mit der “Schleichwerbung” oder den sog. “Produktplatzierungen”.

Ich habe den Verdacht dass man uns bei dem Thema so lange eingelullt und eingesponnen hat mit der Meinung die wir gefälligst haben sollen. Denn wenn Ich mich in meinem Umfeld umhöre ist das mit dem “Product Placement” immer böse.

Warum eigentlich?

Ich sehe doch auch lieber einen Film, respektive eine Serie an in dem das “echte Leben” gezeigt wird. Und in meinem “KAUFLAND” (und nicht “KAUFGESCHÄFT”) stehen eben “NIVEA” und “COKE” im Regal und kein “NUVEO” oder “KOHLA”, oder was auch immer.

Mich stört so was, und Ich finde das mindert meinen “Schau-fluss”.

Ich habe die neue Staffel Pastewka noch nicht gesehen, denn Ich will mir erst mal alle alten Folgen noch mal ansehen, bin aber schon gespannt.

Interessanter Einwand und nachdem ich kurz drüber nachgedacht habe fühle ich mich etwas ertappt. Wird versucht krampfhaft das Etikett zu verstecken in dem man es nicht in die Kamera hält, die Hand drauf hat oder sogar abklebt, dann frage ich mich was das soll, aber zeigt man direkt was man da konsumiert, dann geht mir auch als erstes Schleichwerbung durch den Kopf.

Schon irgendwie absurd, wie man da konditioniert wird mit der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Warum wurde in der Maischbergersendung Frau von Storch keinen Raum gegeben? Von ihr kamen doch die handfesteren Argumente gegen die GEZ? Wurum wurde Gottschalk aD nur gebracht? Und um ehrlich zu sein zu seiner aktiven Zeit im ZDF auch so nie geäußert hätte.

Mich erinnert das an eine Folge zu dem Thema mit Jörg Meuthen im SWR wo auch er keine Sekunde in der Sendung bekam.

Einseitige Berichterstattung kennen wir schon von der Tagesschau zu genüge. Aber warum soll ich hierfür noch 8€ im Monat bezahlen???

1 „Gefällt mir“

In einer früheren Folge hat Holger sie zustimmend zitiert. War ja nicht das erste Mal, dass sich von Storch in einer Talkshow zu den Gebühren äußerte.

Wie stellst du dir denn neutrale Berichterstattung vor? Holger sitzt vor einer riesigen AfD-Fahne, erzählt Horrorgeschichten über George Soros und den Großen Austausch und beendet jede Folge statt mit „Schalten Sie mal wieder ab!“ mit einem zünftigen „Merkel muss weg!“? Dafür gibt es demnächst doch AfD-TV!

Ich nehme an das sie selber wissen das was sie geschrieben haben einfach nur Quatsch ist. Holger verfolge ich seit der ersten Sendung im Prinzip. Das Holger die AfD disst, damit kann ich leben. Aber er muss auch dadurch mit Kritik leben.

Es ist für mich völlig unbegreiflich, das man eine Person die die besten Argumente gegen die GEZ hat, einfach ausblendet. Das hat rein ideologische Gründe. Kann er ja auch machen. Völlig legitim. Nur sollte er dann ein klares Statement dazu abgeben. “Ich möchte keine AfD Wähler als zahlende Abonnenten”. Das währe wenigstens ehrlich finde ich.

Holger fordert immer Ehrlichkeit ein. Da sollte er selbst damit anfange.

Und zu ihnen persönlich. Es gibt Aussteigerprogramme für Personen mit linksextremen Gedankengut. Bitte lassen sie sich doch endlich helfen!

Es gab für mich keinen Grund sie zu zitieren, denn dass sie sich kritisch äußert ist doch bekannt. Für mich sind doch die Aspekte entscheidend, die überraschen und deshalb zu kommentieren sind. Und da waren Gottschalk und Kofler spannender.
Du unterstellst unterschwellig, ich würde die AfD sozusagen bewusst ignorieren. Das ist Unfug - und ist von Apostat schon richtig erkannt worden.