Massengeschmack-TV Shop

Folge 223: Chrono Bomb

#1

Hier kann darüber diskutiert werden!

0 Likes

#2

Ist zu 100% eins dieser Spiele, die im Geschäft nach Spass aussieht, Zuhause 1x gespielt wird und dann nie mehr. Am Anfang dachte ich noch “Huch, nur 28 Minuten?”, aber im Grunde hätte es auch nach gut 10 Minuten vorbei sein können.

Finde es nicht schlecht, dass ihr auch Kinderspiele ausprobiert. War nun diesmal halt echt Schrott das Spiel.:poop:
Wie ihr auch gut festgestellt habt, finde ich es auch schwierig im Wohnzimmer sowas aufzubauen. Und was der Sinn der Karten war, hab ich auch nicht wirklich verstanden :smiley:

Irgendwie fehlt mir seit langen Wochen/Monaten mal wieder ein echtes Spielehighlight bei Pasch-TV.

0 Likes

#3

Kinderquatsch mit Mich…äh Holger. Knuffig. :slight_smile:

Absolute Zustimmung, die letzte Zeit war sehr mager. Das letzte “Highlight” war P&P, aber da bin ich natürlich voreingenommen und das war kein richtiges “Brettspiel”.

Zum Spiel ansich, man man was ein Plastikmurks. Sehe es so wie kkt. Eins dieser typischen Spiele die man einmal macht und dann nie wieder. Auch viel zu viel Aufwand das “aufzubauen”. Was ich mir vorstellen kann ist das wenn man nen paar Kinder damit allein lässt die da einmal ne Menge Spaß bei haben können, aber das wars dann auch.

1 Like

#4

Um ehrlich zu sein sollte diese Folge eigentlich sogar in die Schatzkammer - jedoch musste wegen der Grippewelle ein Dreh ausfallen. Somit musste das, was wir noch haben, nun doch als offizielle Folge verwendet werden.
Keine Sorge, es kommen wieder Highlights! :wink:

7 Likes

#5

Wo du die Welle grad erwähnst. Findet der Spieleabend eigentlich wie geplant statt oder is es noch wackelig wegen Krankheit?

Und viel wichtiger, wieviel Antibiotika muss ich mitbringen? :smiley:

0 Likes

#6

Natürlich findet er statt! Ob alle da sein werden ist natürlich eine andere Frage - aber inzwischen ist das Schlimmste ja überwunden.

Gegen dich gibt es ja auch keine wirksame Pille :sweat_smile:

5 Likes

#7

War es beim produzieren auch als Schatzkammer Material vorgesehen, oder fandest du das Endergebnis einfach nicht stark genug?

Wie gesagt, an sich finde ich es nicht verwerflich, dass auch Spiele für die jüngere Generation getestet werden. Kann ab und zu ruhig mal vorkommen, auch bei den regulären Folgen

1 Like

#8

Nicht stark genug. Nichts wird speziell für die Schatzkammer produziert.

5 Likes

#9

Porni im Porzellanladen…

Aber die Idee, mal Kinder einzubeziehen, finde ich gut. Bin selbst kein großer “Spieleabend mit Freunden”-Typ… aber spiele selber mit Kindern… und bin auch dankbar für Geschenk-Tipps betreffend kindertauglicher Spiele.

0 Likes

#10

Das Spiel ist sicher nett gemeint, aber definitiv keines, was ich mir kaufen würde. Ich hoffe wie einige meiner Vorredner auch, dass ihr demnächst wieder ein paar Kracher vorstellt.

0 Likes

#11

Oh je, die Folge habe ich nach fünf Minuten abgebrochen. Nicht nur das Spiel ist Mist, auch dir Produktionsbedingungen sind mir zu anstrengend. Alle Quatschen durcheinander und lautes Kindergelache ist auch noch dabei. Ich freue mich dann auf die versprochenen Highlights.

1 Like

#12

In der Tat war das keine sehenswerte Folge. Habe auch relativ schnell abgebrochen. Wenn ihr nochmal Geschicklichkeitsspiele spielt, dann doch lieber Beer Pong oder Flunkyball :wink:

0 Likes

#13

Chaos pur ,aber als Hintergrund Beschallung immerhin zum schmunzeln.

Wenn ihr ein sehr gutes Bomben Entschärf Spiel spielen wollt , versucht doch mal

Keep Talking and nobody explode
https://keeptalkinggame.com/

0 Likes

#14

Bin dabei!

War in Interaktiv bereits ein Spiel und Holger hat es schon häufig bei mir live gespielt. Immer wieder ein Highlight… allerdings erst wenn man es ansatzweise verstanden hat.

4 Likes

#15

Ethan umarmt Porni, herrliches Bild

für Kinder sicher super, für Erwachsene zu schwierig gerade bei Einschränkungen z.B. durch Alter oder Krankheit oder beides

einfach mal kurz und knackig, warum nicht

1 Like

#16

Das war seit langem die erste Pasch-TV -Folge die ich mir komplett angeschaut habe.
Kurz und lustig.

0 Likes

#17

Ganz Bitter, die letzten 4 Folgen unter den Low 10 aller Pasch TV-Folgen, hab nach einer Minute ausgemacht,das soll ein routiniertes Brettspielformat sein und kein Kindergeburtstag von der Waldoofschule

3 Likes

#18

In welchem Paralleluniversum lebst du denn :smiley: ?

:rofl:

0 Likes

#19

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass diese Folge an sich eher in der Schatzkammer landen sollte. Ging aber nicht, da wegen Krankheit nichts produziert werden konnte.

Was die Begrifflichkeit mit dem Kindergeburtstag angeht - steht es Kindern nicht zu, daß sie bei Pasch-TV Spiele spielen ? Dürfen vielleicht nicht auch mal Spiele für Kinder getestet werden ? Auch diese können sicher einen entsprechenden Unterhaltungswert haben.
Vielleicht hat Ethan nicht unbedingt seinen besten Tag gehabt, aber dennoch ist es nur richtig, wenn auch mal ab und an Kinder mitspielen

1 Like

#20

Für alle, die sich nicht die gesamte Folge anschauen wollen, hier das Highlight: Holger zerlegt das Studio :slight_smile: .

3 Likes