Folge 221: Noch 'ne Razzia - Glorias irre Thesen - Guttenberg moderiert Jahresrückblick

Die Mediatheke Folge 221. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch bei der Letzten Generation hat es in dieser Woche eine Razzia gegeben - wie reagieren die Medien darauf? Außerdem gibt Fürstin Gloria zweifelhafte Thesen und Weisheiten zum Besten. Und ausgerechnet Karl Theodor zu Guttenberg moderiert den jüngsten Jahresrückblick bei RTL. Wie kommt der Sender auf den?

1 „Gefällt mir“

Knackige Folge

Super Holger, das du die Doppelmoral bei der Letzten Generation bzw. dem „Reichsbürgerding“ klargestellt hast, bei den „Rechten“ war es insgesamt ein „Riesending“ auch besonders Medial, bei den „Klebern“ quasi nur ein „kurz erwähnt“

Bin kein Fan von beiden Seiten, möchte/ hätte gerne aber eine „Neutrale“ Berichterstattung

9 „Gefällt mir“

Lustiges Werbevideo von Snickers für Linkshänder mit stabilem Haftbefehl-Cover. Was daraus bei RTL und der DPA wurde, ist natürlich fremdschamverdächtig.

2 „Gefällt mir“

Die Kleber wollten halt nicht mit militär und richter den staat zugrunde richten.

1 „Gefällt mir“

Richtig, sondern mittels Zerstörung der Infrastruktur.

4 „Gefällt mir“

Genau so denken die Öffis und „Rechtfertigen“ so ihr „Verhalten“

1 „Gefällt mir“

auch das nicht. kann man echt nicht mit den reichsbürger vergleichen. aber wer weiss was fie zukunft bringt.

Die Musik im Hintergrund von dem neuen „kurz Kommentiert“ ist extrem nervig

1 „Gefällt mir“

Gloria ist ja mal total „durch“, am geilsten fand ich dem „Atheismus frönen“, als wäre „Gottlosigkeit“ so etwas Ekelhaftes bzw. ein widerwärtiger Fetisch

3 „Gefällt mir“

Willy Kramer („Snickers für Linkshänder“) war auch für die Zeichentrickserie „Deutsches Fleisch“ verantwortlich, die im ZDF lief. Eine Art deutsches Southpark / Family Guy / was auch immer.
Und auf Tele5 hatte Willy die Latenight-Satire „Metaboheme“, leider gab es nur eine Staffel.
Bin ein großer Fan von ihm :star_struck:

1 „Gefällt mir“


Über Gloria lacht selbst Franz Josef auf seiner Wolke oder eben einen Stock tiefer :laughing:

Razzia: Auf den Punkt gebracht, aber nicht überraschend.

Snickers für Linkshänder: Lustige Aktion, extrem lächerliche Reaktion. Ich glaube langsam ernsthaft, dass immer weniger Menschen intellektuell erfassen können, was Satire eigentlich ist. Wenn heutzutage jemand von Satire spricht, bezieht er sich meist auf etwas aus dem eigenen Lager, was er der Gegenseite als Hassrede auslegen würde.

Gloria „von Tut und Taugtnix“ (E. Henscheid): Diese Frau war schon immer sonderbar, aber hier übertrifft sie sich selbst. An Reichelts Mienenspiel merkt man deutlich, dass er sich an Tucker Carlson orientiert, und das mehr schlecht als recht. Ich verstehe, warum du den Typen so verabscheust, @Fernsehkritiker, hoffe aber trotzdem, dass der jetzt nicht dein Franz-Josef Wagner wird. Presseschlau kann ich mir nicht mehr geben, seit Lars in nahezu jeder Folge dasselbe bespricht.

Musk: Etwas erratischer Typ, aber Twitter hat sich kaum geändert. Dass nach wie vor willkürlich gesperrt wird, kann man kritisieren, aber wenigstens trifft es jetzt mal die anderen. Entsprechend groß ist das Geheule.

Mit Mastodon könntest du dich auch mal befassen. Dort scheinen sich ausschließlich linke Journalisten und deren treue Fans frei betätigen zu dürfen. Alles andere wird sofort weggesperrt und notfalls meldet man sich gegenseitig. Zu den unverzeihlichen Regelverstößen gehört es u.a. den Volksverpetzer um Quellen zu bitten.

Menschen, Momente, Emotionen (oder weiß der Geier wie das heißt, ich spule nicht noch mal zurück): Ist halt eine Wohlfühlsendung. Es mag sein, dass du als Konvertit jetzt immer jeden Politiker in der Luft zerrissen sehen willst, der nicht zu 100% auf der Seite der Ukraine steht, aber auch Wagenknecht darf mal einfach nur Gast sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, Willy muss unbedingt mal eingeladen werden. Seine Song-Parodien sind ja auch legendär

4 „Gefällt mir“

Gloria von thurn und taxis hat von der „Heute Show“ übrigens einen von drei Vollpfosten des Jahres verliehen bekommen.

Wie immer sensationell Martina Hill als Larissa. :rofl:

3 „Gefällt mir“

bei den Reichsbürgern gabs Verhaftungen und man findet Waffen (ich find 90 in 150 Wohnungen jetzt nicht wenig) und Hakenkreuze, bei der Letzten Generation keine Verhaftung und man findet… Kleber. Die Einen wollten Morden, bei den Anderen steht die Unversehrheit von Personen an oberster Stelle. Was hätte man denn zeigen sollen? Die Menge an Kleber, die gefunden wurde? Ich sehe keine Doppelmoral.

2 „Gefällt mir“

Du merkst aber schon die Tendenz mit Straftätern der eigenen politischen Tendenz / Weltanschauung generell gnädiger umzugehen, oder?
Schön zu sehen, wenn man mit „Die Anderen sind auch pöse“ vesucht abzulenken.
Dieses Verhalten findest Du überall und musst nicht lange suchen.

Kommt darauf an, wen Du fragst, und Du erhältst genau diese Antwort. :joy:
So oder so: Das Thema „Ungläugibe“ beim Thema Islam alleine auf die Atheisten zu münzen zeigt eine Weltfremdheit sondergleichen. Da genügt schon der Konflikt innerhalb der Religion zwischen Sunniten und Schiiten (Obwohl der wohl - wenn man ehrlich ist - eher politischer denn religiöser Natur ist.).

Streiche „Satire“ und ersetze „Humor im Generellen“ und Du wirst sogar hier im Forum fündig.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Ja und? Die Rechten können dafür eigene Instanzen aufmachen, haben Gab, Truthsocial und Telegram. Dieses ultimative neutrale Netzwerk oder Medium, das alle zufriedenstellt, gab es nie und wird es nie geben. Deshalb ist es eh besser wenn mal die Monopole ein bisschen aufgebrochen werden.

1 „Gefällt mir“

Der Adel beklagt sich über eine verkommene Gesellschaft. Das hat schon was.

1 „Gefällt mir“

Wer noch etwas mehr von der rappenden Gloria sehen möchte, sollte mal in FKTV 89 schauen:

5 „Gefällt mir“

Dass die festgenommenen Reichsbürger töten wollte halte ich für noch nicht bewiesen. Beide Gruppen wollen oder begehen Straftaten, dass könntest du mit einem Blick ins StGB feststellen.

Für deine Beweisführung gibts dagegen wenig gesetzliche Grundlagen (außer Art. 20a GG und auch der rechtfertigt keine Straftaten und Notwehr ist es auch nicht).

2 „Gefällt mir“