Massengeschmack-TV Shop

Folge 221: Make'n Break Extreme

#1

Hier kann darüber diskutiert werden!

0 Likes

#2

Na endlich mal ne richtige Männerrunde! :slight_smile:

Ansich finde ich die Idee auch mal Kinder mitspielen zu lassen nicht verkehrt, grade bei Spielen die sich eindeutig an ein eher jüngeres Zielpublikum richten. Eventuell kann man das ja mal wiederholen, wenn ich auch dafür wäre es mit ein wenig älteren Kindern zu machen, so 9-11 oder so eventuell.

Man sieht die Vaterschaft übrigens finde ich, an den Augen. :slight_smile:

Habe durch die Folge jetzt nur so durchgeskipt, ist ja ein sehr simples Spiel, für Kinder oder mit Kurzen sicherlich ganz nett. Ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen und habe mich schon damals gefragt ob das eigentlich nicht markenrechtliche Probleme geben müsste wegen der offensichtlichen Ähnlichkeit der Steine zu denen von Tetris. Da sie bei Tetris meiner Meinung nach keine systemische Lösung darstellen (wie z.B. der Legostein) würde ich eigentlich davon ausgehen dass das Design der Steine geschützt sein könnte. James?

0 Likes

#3

:flushed::flushed::flushed:

2 Likes

#4

Thomas und !CF sind doch schon oft genug dabei.

5 Likes

#5

was heißt richtige Männerrunde? Wozu brauch man das.

0 Likes

#6

Das sehe ich ganz genauso. Gerne mit Kindern, aber etwas älter sollten sie schon sein, damit sie mit den Erwachsenen mithalten können.

1 Like

#7

Mein Sohn ist 5 und hat genau die gleichen Gemütsschwankungen bei Brett/Kartenspielen :smiley: Ronny hat das schon gut gemacht, da nicht weiter drauf einzugehen. Ist halt so. Die sind noch schlechtere Verlierer als Nils damals :stuck_out_tongue:

Aber coole Aktion, das Spiel ist auch ganz lustig, obwohl mir diese Bauteile recht billig produziert vorkamen

0 Likes

#8

Ich weiß nicht wirklich, was ich über das Spiel sagen soll. Ich würde es nicht spielen. Wer auf diese Art von Spielen steht, hat genügend bessere Alternativen. Spätestens seit dem Erscheinen von Meeple Circus, ist das Spiel meiner Meinung nach ziemlich überflüssig geworden.

0 Likes