Folge 22: Klaus Baumgart

Nur seine Haltung zum Kalkofe-Urteil hat mich diese Folge schauen lassen! :grinning:
Es überrascht mich, dass er das Ganze so locker sieht und kein böses Blut zwischen ihm und Kalkofe ist. Das raubt der Vorstellung irgendwie den Spaß, aber es spricht eindeutig für ihn.
Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen: Wir sollten in der Zweiten Klasse als Schulklasse auf einer Bühne in Seemannskostümen „An der Nordseeküste“ anschunkeln. Keine Ahnung, was unsere Lehrer sich dabei dachten. Waren wohl alle „Klaus & Klaus“-Fans. Die Pointe: Alle erschienen in Matrosenanzügen - bis auf mich: Ich hatte ein Piratenkostüm.:rofl:

du rebell du :smiley:

Äh, na ja, es war eher Unwissenheit oder ein Missverständnis, glaube ich. Weiß jetzt auch nicht mehr, ob Scham oder Stolz überwog. :grin:

Schade übrigens, dass das Gespräch nicht auf seine Leidenschaft für Poker gelenkt wurde.
Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen: Im Sommer 2009 saß er links von mir am Turniertisch. Ich hatte Asse, er J7s. Ich raise, er callt, trifft seinen J auf dem Flop und ist All In. Ich gewinne und nehme ihn vom Tisch. Sofort springt er auf, um sich zum Cashgametisch zu begeben.
Das war meine denkwürdigste Begegnung mit einem Promi bis dahin.:star_struck:

Hier ist übrigens sein angesprochener Aussetzer bei der ZDF-Hitparade. Bei 00:25 müsste er eigentlich mit „Sepp“ beginnen. Wenn man den Text nicht kennt, fällt das aber gar nicht auf :smiley: