Massengeschmack-TV Shop

Folge 212: Wunschfilme Juni

Pantoffelkino Folge 212. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch der Juni beginnt bei Pantoffelkino wie immer mit den Wunschfilmen: Michael Douglas als Amokläufer in „Falling Down“, Will Smith auf der Flucht vor der Obrigkeit in „Staatsfeind Nr.1“. Außerdem Humor von Kevin Smith und der Zucker-Brüdern sowie ein politisch unkorrekter Belmondo-Film.

2 Like

Tolle Folge. Wieder ein Filmtipp den ich noch nicht kannte. Den Douglas-Film werde ich ganz sicher nachholen. :slight_smile:

Belmondo mag ich auch sehr gerne. @Christian, welcher ist denn dein Lieblings Belmondo? Meiner ist „Der Greifer“ - Eine Belmondo Sendung wäre großartig.

1 Like

Greifer ist klasse, aber meine Favoriten sind Ein irrer Typ und Abenteuer in Rio.

2 Like

George Lazenby ein Star? Hm, ich kenne ihn nur aus „James Bond“ und „Emmanuelle in Afrika“… :smile:

„Falling Down“ in der Tat großartig! Schön, dass er mal dran kam!

1 Like

Eine Belmondo Folge würde sicher wenige interessieren weil im Gegensatz zu Bud Spencer oder Louis de Funes sein Ruhm leider wirklich verblasst ist und nach 1985 eigentlich seine Zeit vorbei war.

1 Like

Falling down…

1 Like

Schön, dass Mario wieder dabei war!

5 Like

Absolut. Das haben wir noch garnicht gewürdigt. Aber jetzt. Die weltbeste Besetzung am Start. :slight_smile:

6 Like

Ja, „Mister deep voice“ ist zurück! :heart:

Schade, dass Mario keine Märchen einspricht.
Gäbe es eine Art „MG-auf‘s Ohr“ Mario liesst Gebrüder Grimm. Alle zwei Monate eine neue Folge.
Ich wäre wahrlich begeistert!

2 Like

Leider sehr US-mainstreamlastig diesmal … schön, dass immerhin der Belmondo dabei war.

Wie, keine Belmondo-Folge weil interessiert keinen? Ich seh ja ein, dass ihr die Masse eurer Abonnenten ansprechen müsst, um den Betreib aufrecht zu er erhalten. Verständlich, dass ihr Bedenken habt, weil den heute nur noch zu wenige kennen. Aber andererseits: wenn ihr den Belmondo nicht nochmal auskramt, wer denn dann???

Los, auf geht‘s!!! Das Superhirn, Abenteuer in Rio, Ein irrer Typ.

3 Like

Der Puppenspieler („ein rosa Feuerzeug“).
Ich weiß nicht, wie oft ich den gesehen habe. Der erste Film für mich zudem mit einem Laser-Zielgewehr.

2 Like

Vielleicht wünscht sich das ja mal ein Lebemann :wink:

5 Like

Wow, das ist wirklich erstaunlich: Falling Down ist auch auf DVD gar nicht so ohne weiteres zu finden. Bei mir war der immer eher so im Bereich „Gut bekannter Klassiker“ einsortiert.

1 Like

Da wir gerade über Klassiker sprechen… „Das Schweigen der Lämmer“ gibt’s derzeit auf Netflix:

Bin mir nicht sicher, ob es dazu bereits eine Pantoffelkino-Besprechung gab. Falls nicht, wäre dieses zeitlose Meisterwerk ganz klar mein Wunschfilm des (nächsten) Monats. :heart_eyes:

Aber nur, wenn es sich mit der Lotion einreibt😉

1 Like

Ich habe mir vorletzte Nacht die Filme Falling Down, Kentucky Fried Movie und den Milchmann-Porno angeschaut. Bei Kentucky Fried Movie kann ich Volker nicht zustimmen. Filme, die mich ansprechen, beginnen eigentlich erst ab Mitte der 80er Jahre. Es gibt nur eine Hand voll Filme, die ich gut finde und vor 1980 produziert wurden. Daher war ich auch bei KFM eher skeptisch, hab mich aber trotzdem dabei gut amüsiert - besonders in der zweiten Hälfte.
Ob man jetzt den Asia-Teil in der Mitte hätte kürzen können, kann man diskutieren. Ich hab mir da Hentai-Kamen vorgestellt, der die alle erledigt. :wink:

Bei Zack and Miri finde ich es interessant, dass sich die öffentlich-rechtlichen die Rechte an den Film gesichert haben. Der lief letztes Jahr bei ARD und im rbb. Ich hätte mir den aber noch flacher vorgestellt - besonders, wenn Holger sagt, er sei ihm von der Humorebene zu flach. Da hatten dann doch mal die anderen Recht.

1 Like

Klasse Auswahl diesmal.
Bis auf Falling Down kannte ich bisher keinen der Filme.
Den Kentucky Fried Movie werde ich mir, als Fan des Zucker-Humors, dann tatsächlich nochmal geben.

Bei Belmondo stellt sich für mich die Frage, warum ihr gerade diesen Film als Beispiel für sein Schaffen ausgewählt habt, wenn doch „Der Profi“ offenkundig der bessere Film ist? War der schon an anderer Stelle besprochen worden? Wenn ja, wann?

Weil „Der Außenseiter“ von euch im Thread vorgeschlagen wurde, „Der Profi“ hingegen nicht. Wir suchen den Film ja aus der Vorschlagsliste aus.

6 Like

Kurzer Tipp für Belmondo Fans:

Der wirklich spannende Angst über der Stadt, Der Profi 2, Der Boss und Der Panther wird gehetzt sind derzeit im Prime Paket erhältlich

6 Like