Massengeschmack-TV Shop

Folge 210: Saboteur


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Highlight der Folge gleich zu Beginn, als das Spiel von der Drehscheibe fällt…den Rest schaue ich mir jetzt an :wink:


#3

Wenn da mal nicht ein Saboteur seine Finger im Spiel hatte…


#4

Ein Hidden-Role-Game, das ich im Mittelfeld dieser Art Spiele ansiedeln würde. Leichte Regeln, schnell gespielt, also gut geignet, wenn man mit der Familie spielen will. Die “Promo-Variante” mit dem roten Zwerg habe ich bisher noch nicht gespielt. Werde sie demnächst mal ausprobieren. Es gibt aber genügend Hidden-Role-Games im Familienspielbereich, die ich alle viel lieber und deshalb auch öfter spiele, wie z.B. Tempel des Schreckens, Agent Undercover, Heimlich & Co., BANG! The Dice Game, Getäuscht: Mord in Hong Kong oder Dreams.

Warum gab es eigentlich keine Community-Abstimmung diesmal? Sollten nicht alle 10 Folgen die User ein Spiel für Pasch-TV wählen dürfen?!


#5

Hatten wir gar nicht auf dem Zettel - aber du hast Recht, können wir zur 220 gern wieder machen :slight_smile:


#6

Ich glaube der blonde Gast hat das Spiel nicht so ganz verstanden :smiley: Als normaler Zwerg oder roter Zwerg so sabotierende Wege zu spielen nur damit die Saboteure nicht wissen, dass er ein normaler Zwerg ist macht keinen Sinn.