Massengeschmack-TV Shop

Folge 210: Saboteur


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Highlight der Folge gleich zu Beginn, als das Spiel von der Drehscheibe fällt…den Rest schaue ich mir jetzt an :wink:


#3

Wenn da mal nicht ein Saboteur seine Finger im Spiel hatte…


#4

Ein Hidden-Role-Game, das ich im Mittelfeld dieser Art Spiele ansiedeln würde. Leichte Regeln, schnell gespielt, also gut geignet, wenn man mit der Familie spielen will. Die “Promo-Variante” mit dem roten Zwerg habe ich bisher noch nicht gespielt. Werde sie demnächst mal ausprobieren. Es gibt aber genügend Hidden-Role-Games im Familienspielbereich, die ich alle viel lieber und deshalb auch öfter spiele, wie z.B. Tempel des Schreckens, Agent Undercover, Heimlich & Co., BANG! The Dice Game, Getäuscht: Mord in Hong Kong oder Dreams.

Warum gab es eigentlich keine Community-Abstimmung diesmal? Sollten nicht alle 10 Folgen die User ein Spiel für Pasch-TV wählen dürfen?!


#5

Hatten wir gar nicht auf dem Zettel - aber du hast Recht, können wir zur 220 gern wieder machen :slight_smile:


#6

Ich glaube der blonde Gast hat das Spiel nicht so ganz verstanden :smiley: Als normaler Zwerg oder roter Zwerg so sabotierende Wege zu spielen nur damit die Saboteure nicht wissen, dass er ein normaler Zwerg ist macht keinen Sinn.


#7

Beim erklären des Spiels wurde mir klar, dass ich das Spiel auch selbst besitze, aber es noch nicht mal ausgepackt habe.

Schön, dass es so gut erklärt wurde, dann brauche ich die Regeln erst garnicht zu lesen und kann gleich loslegen. Hat echt Bock gemacht, schöne Runde hattet ihr


#8

Mein Mann sagte, dass er mit ihm kein drittes Spiel gespielt hätte. „Meister der Tarnung“ ist jedenfalls ein Euphemismus