Massengeschmack-TV Shop

Folge 21


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/Obz-2xqcNzk


#2

Ich war dieses Mal als Kandidatin bei MG Interaktiv und ich war total aufgeregt. Aber ich kann das nur jeder/jedem unbedingt empfehlen. Das hat so viel Spaß gemacht, live dabei zu sein. Die beiden Moderatoren waren total lieb und führten professionell mit viel Witz und Charme durch die Sendung. Das war einfach nur toll und ich werde mit Sicherheit wieder kommen. Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team von Massengeschmack-TV :sparkling_heart:.
Liebe Grüße
Manuela Wissbar


#3

Ich muss sagen: Hut ab bei den Einspielfilmen, die waren echt top!


#4

Ja Ela ich war auch schon zweimal Kandidat im Studio. Hab zwar immer (recht knapp) verloren, aber hat immer Spaß gemacht.

Diesmal war ich “nur” bei Skype dabei.

Ich möchte mal an der Stelle sagen, dass die Parodien zu den ganzen MG Formaten der absolute Hammer waren!
Alleine schon die Namen “Kresseschlau”, “Brechplanet”, “MG Indirekt” etc. zu geil. Ich hab mich schief gelacht :smiley:

Ansonsten schöne Spiele und freue mich schon auf die nächsten Folgen.


#5

Lieber Kevin,
ich fand die Clips auch absolut toll. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal. Dann können wir ja etwas Schönes zusammen spielen. Sprich mich ruhig an.
Liebe Grüße
Ela


#6

Geniale Neues-Format-Clips. Da habt ihr richtig viel Kreativität reingesteckt. Hat super viel Spaß gemacht, sich das anzuschauen. Vor allem “Der KomikTalk” und “MG Indirekt” waren der Brüller. Ihr habt ein Faible für Vids mit Mindfuck-Faktor.


#7

[QUOTE=Ela;498278]Vielleicht sehen wir uns dort ja mal. Dann können wir ja etwas Schönes zusammen spielen. Sprich mich ruhig an.[/QUOTE]

Jo klar gerne. Es ergibt sich halt leider nicht so oft, dass ich zu der Zeit in Hamburg sein kann. Ich habe halt über 750 km Anreise. Ist auch immer eine finanzielle Frage mit Anreisekosten und Übernachtung(en).

Zweimal hatte ich es aber hinbekommen mit Interaktiv und Spieleabend. Letzten Sommer und dieses Jahr April.
Im August war ich eigentlich auch da, aber ich bin zu lange im Hansa Park hängengeblieben.


#8

Die Youtube-Bewertungen und Kommentare haben eine etwas andere Meinung über euren Humor:lol:


#9

Die Parodien sind einfach grandios :mrgreen:. Besonders die kleinen Details, die überall untergebracht waren, fand ich super.

Mein Favorit: “Synchron” :D.


#10

Oh Mann, eins muss man CF und wohl auch Thomas lassen: Die stecken mächtig Arbeit in die Einspieler! War richtig lustig diesmal (Besonders Brechplanet und Komik-Talk. Dieses Holzklatschen war ja grossartig. Besonders Thomas’ Gesicht war zu köstlich :lol:

Lustige Story: Im Büro hab heute die neue Sendung nebenbei auf meinem Tablet mit Kopfhörern laufen lassen (sitze etwas versteckt, da geht sowas).
Gerade als Brechplanet anfing apetitlich zu werden, ist gerade ein SChatten hinter mir und es ist mein Chef de ab Januar für mich verantwortlich ist :stuck_out_tongue: Er hat sich nicht wirklich was anmerken lassen, aber ich würde mich nicht wundern wenn er die köstliche Curry Paste von CF nicht mitbekommen hätte


#11

Im Henssler-Stream war kurz die Rede von letzter Sendung (Motto: Schlag den Holger). Ist da was dran? Wird es Interaktiv auch in 2018 durchgehend geben?


#12

[QUOTE=kkt;498793]Er hat sich nicht wirklich was anmerken lassen, aber ich würde mich nicht wundern wenn er die köstliche Curry Paste von CF nicht mitbekommen hätte[/QUOTE]

Jedem sein Fetisch, ich bin mir sicher, er wird dich auch so aktzeptieren.

[QUOTE=maddyxx;498804](Motto: Schlag den Holger)[/QUOTE]

An sich: Liebend gern.
Problematik: Ich kenne Holger und weiß ganz genau, in welchen Spielen er gewinnen oder verlieren wird. Deswegen bin ich eher schlechter geeignet was die Spielauswahl angeht.
Aber das macht das ganze nicht unmöglich. Ich werde mal schauen in welchem Special wir die Idee verwursten können.


#13

@ CF

Wenn Du Holger kennst, dann lasse ihn in seinen Spezialdisziplinen gegen das Publikum und die Anrufer antreten, wenn beide noch den Chat als “Publikumsjoker” zu Hilfe nehmen dürfen. Dann gibt es nur Wissensspiele, Schätzspiele usw. Die Schummelmöglichkeit des Chats wird durch seinen Delay ausgeglichen. Wenn Holger also wirklich so gut ist, wie Du ihn einschätzt, dann dürfte auch ein Chat, der die Antworten recherchieren und vorsagen kann, kein Hindernis sein. Alternativ und ohne Publikum oder Anrufer geht auch reine Schwarmintelligenz über Abstimmungen und dem Mehrheitsprinzip. Allerdings wird das mit dem Preisgeld dann schwieriger oder ersatzweise in eine Hausaufgabe mit so vielen Preisen wie Spielrunden ausgelagert.

In üblicher Schlag den Star Manier gibt es dann wegen mit 10€ für das erste Spiel, 20€ für das zweite Spiel usw… Wenn am Ende die Herausforderer mehr Geld eingespielt haben als Holger, haben sie gewonnen und das gewonnene Geld wird gleichmäßig an alle Mitspieler vor Ort bzw. am Telefon verteilt. Der Chat geht dann ausnahmsweise mal leer aus, es steht ihm ja frei anzurufen oder nach Hamburg zu fahren. Bei diesem Modell gäbe es aber auch nicht die von Thomas so heiß geliebten Umschläge.

Ist es eigentlich technisch möglich, die Telefonnummer aus Einfach MOntag und MG direkt auch für MG interaktiv freizuschalten?


#14

Hut ab vor der unfassbaren Kreativität und dem hohen sichtbaren Arbeitsaufwand den Ihr Beide in das Format einfließen lässt.

Die Einspieler sind für Aussenstehende (siehe Youtube Kommentare) ziemlich sicher ziemlich verstörend,
als Insider/ langjähriger Abonnent Eures Portals musste ich da aber desöfteren recht herzhaft schmunzeln. :slight_smile:

Das Pitching-Spiel war auch erfrischend neuartig und für mich als absoluter Musiklaie sehr beeindruckend umgesetzt und es war auch schön mal neue Personen als Kandidatinnen und Kandidaten im Studio zu sehen, die sich ja offensichtlich bei Euch sehr wohl gefühlt haben (siehe die vorherige Kommentare hier im Forumsbereich).

Kurzum - ich finds toll was ihr auf die Beine stellt! Schade ist nur, dass es aufgrund seiner Umsetzung und sehr starken Fokussierung auf MG-Insiderwissen recht nieschig ist und somit keine breite Masse anspricht geschweige denn neue Kunden zu MG anlocken wird. Holger kommuniziert ja leider schon seit längerem nicht mehr die Abrufzahlen, ich hoffe aber das Euer Format im vorderen Feld mitspielt - auch wenn ich es aufgrund seiner “Nieschigkeit” mir nur schwer vorstellen kann. Verdient hättet ihr es meiner Meinung aber nach total. Ich will nicht wissen wie lange die Vorbereitungen für so eine Sendung wie diese plus Vorproduktion dauert.

Kleiner Hinweis zum Schluss:
Meiner Meinung nach wärs besser, wenn das erste Studiospiel etwas kürzer ist - also etwas kleines, aber feines zum reinkommen, ähnlich wie es SdR immer gemacht hat. Ich hatte bei den letzten Folgen den Eindruck, dass gerade das jeweils erste Spiel mit am längsten gedauert hat und bei zunehmender Länge sowohl das Publikum vor Ort als auch der Chat sich das etwas flotter gewünscht hätte. Von einer Spannungs/Unterhaltungskurve her gesehen wäre das einfach in meinen Augen besser.

Lg
Corny


#15

Mist, ich hab den Einsendeschluss verpasst XD