Folge 21

Ich kenne den guten Mann nicht.
In meiner Gegenwart dürfte man alles singen was man wolle. Solangs nicht zu laut ist. Das liegt dann aber nicht an der Musik sondern das ich extrem lärmempfindlich bin.

Ich war vor etlichen Jahren auf einem Tokio Hotel Konzert in Leipzig (2007) und leider bekamen die Kollegen im Büro das mit und ich wurde ausgelacht. Vor kurzen war ich noch Justin Bieber Fan. Hab (bis aufs letzte) alle Alben. War aber nie auf einem Konzert weil ich mich genierte als erwachsener dort hinzugehen. Habe die Karte dann verkauft an einen der mir auch sehr schüchtern vorkam und sich imho auch genierte die Karte zu kaufen.

Das alles weil man mittlerweile mehr gehated wird, wenn man einen nicht durchschnittlichen Musikgeschmack hat, als wenn man Serienkiller (ja, sehr überspitzt) ist.

Mit 0815 Massengeschmack (lol) Musik ala Tote Hosen, Onkelz kann ich mich gar nicht anfreunden.
Ich würde auch mit meiner Oma auf ein Schunkelschunkel Konzert gehen und sogar mitschunkeln.

@naizo: heißer Anspieltip, wirste bestimmt bei you tube finden:
Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz

Lautstärke - ja, war auch immer mein Problem, die Metaller mögen es sehr laut, mitunter zu laut, ich hatte da so meine Probleme… was mir die Musik aber nicht verderben konnte! Im Kino z.B. wird es gefühlt jedes Jahr lauter, da geh ich nicht mehr hin! Mir kribbelte tagelang das Trommelfell und ich hatte jedesmal Kopfschmerzen, ich war schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr im Kino.
Musik muss nicht automatisch laut sein, nur weil sie gut ist, das seh ich auch so.

Justin Biber ist in der Tat, hm, krass. Ist halt so popiges Teenie-Zeugs. Ich hab nur das Britney Spears gerade vor Augen.
Also Lachen tu ich jetzt nicht. Allerdings versteh ich das mit den Konzerten und peinlich. Es ist etwas strange. Müsste man ein eigenes Kind haben oder ne Nichte oder Neffen schnappen, mit aufs Konzert schleifen und sagen "Ich bin wegen dem Kind hier!"
Fällt das in dem Trubel überhaupt auf, wenn da ein einzelner Erwachsener steht?
Ja, das ist unüblich, aber nicht unmöglich.
Mit Oma´s schunkeln - auf nem Bayrischen Volksfest hab ich zu Volksmusik mit Omi´s auf den Tischen gestanden! Volksfest halt, da kommt man nicht drum herum. Also… solls geben!

[QUOTE=naizo;408896]Das alles weil man mittlerweile mehr gehated wird, wenn man einen nicht durchschnittlichen Musikgeschmack hat […]
Mit 0815 Massengeschmack (lol) Musik ala Tote Hosen, Onkelz kann ich mich gar nicht anfreunden.[/quote]
Na komm, noch viel durchschnittlicher, als die Chartsmusik durchzuhören geht eigentlich gar nicht -
Gegen Biber, Wurst und Hotel sind die Hosen und Onkelz doch deepester Underground :lol:

@supersuse: Ich schau später, bin grad nicht gut drauf.
Mitn Kino geb ich dir recht. Ist mir auch viel zu laut. Ich hab zuhause einen kleinen Subwoofer fürn BR-PPlayer aber teilweise wünsch ich mir der würd nicht funktionieren auch wenns geil klingt bei Action Filme :smiley:
Ich zuck schon aus wenn die in der oberen Wohnung herumtrampelt. Also ich bin extrem sensibel auf Lärm.

Ja Bieberchen ist Teenie Zeugs, aber ich mag die Art von Musik. Eher ruhiger und leiser. Ich dreh aber auch laut auf wenn am 1.1. beim Neujahrskonzert der Radetzkymarsch gespielt wird. Da kanns wieder nicht laut genug sein.
Britney habe ich als ~16jähriger auch gehört :slight_smile:

Bei TH habe ich es übrigens so gemacht. Da habe ich eine jüngere Freundin mitgenommen als Ausrede.
Das haben mir sogar die Fans vor Ort geglaubt als wir vorm Hotel gecampt haben :mrgreen: Die waren dann ganz überrascht das SIE mit MIR mitfuhr

@scumdog: Ja natürlich sind die charts durchschnitt. aber als junge UND bieber …

Hosen und Onkelz geht bei mir übrigens auch nicht. Nicht alles, was rockt, ist gut :slight_smile:

Zum Thema peinlich:
Ich bin mal mit meiner Truppe zu einem Black Metal Festival (das sind die richtig bösen Satanisten, weißte :)).
Weil es so warm war und ich keine Lust auf schwarze Klamotten und noch mehr warm hatte, bin ich in einem blauen kurzen Kleidchen mit „Snoopy“ drauf, da hin. Na, was meinste, wie die Kuttenträger da Augen gemacht haben! Mir wars egal, ich hab am wenigsten geschwitzt und hab mit Snoopy quasi ne eigene Show abgeliefert. Sakrileg!!!
Warum muss einem also irgend was peinlich sein? Sollen sie doch denken, was sie wollen! Kenn ich diese Leute? Und wenn sie sich dran stören, will ich diese Leute dann kennen? Nö. Also - egal!

Geile Aktion, find ich gut.
Ich bin leider so. Ich hatte mal vor paar Jahren türkise Haare machen lassen (wollte eigentlich dunkelblau, ging schief). Am Anfang fand ichs lustig, aber es wurde mir immer peinlicher obwohl ich nur positives Feedback bekam. Ich komm da nicht raus aus meiner Haut.

…hätt ich bloss die Fresse gehalten…:mrgreen:

@ Beyermacher: Das kann man danach immer sagen.
Wie man´s macht, isses verkehrt. 8)

Eine recht solide Folge mit, für meinen Geschmack, zu vielen uninteressanten Anspieltipps. Aber das ist ja, wie schon oft gesagt, normal. Bei PTV gefallen mir auch nicht alle Filme und Serien.
Dafür waren die Hip-Hop Tipps echt top und besonders den Niederländer werde ich mir mal genauer anschauen.
KK und die Tonne waren wie immer sehr unterhaltsam.

Wieso das denn nicht? Da gibt’s doch jetzt ein ganzes Buch drüber, wie harmlos die sind. :stuck_out_tongue:

Lügenpresse auf die Fresse!!1! :ugly

Hab ich das richtig verstanden: wenn Patridioten in Südtirol Hakenkreuze auf Wände schmieren, dann demonstrieren sie damit gegen den Faschismus? Ah ja. Das nenne ich mal Ironie :voegsm:

Den Satz mußte ich auch 2x lesen :lol:
Aber nein, sie demonstrieren damit gegen Italiener :wink: