Guten Tag!
Ich bin Stefan, 16 Jahre alt und vor kurzem auf diese Internetseite durch den GIGA Homepage-Award aufmerksam geworden.
Zunächst möchte ich einmal sagen, dass Formate wie fernsehkritik.tv oder b-arbeiter.de in unserer heutigen Fernsehwelt absolut nötig sind, da die meisten Leute sich an Dreck gewöhnt haben und nicht mehr merken, was sie da eigentlich gucken. Meist ist fernsehkritik.tv ist dazu auch noch unterhaltsam. sehr schön finde ich es übrigens auch, dass es jetzt öfter kürzere Folgen gibt.
Zur Folge 21
Ich fang mal mit dem Faschistomatenbeitrag an, weil mich dieser Beitrag sehr berührt hat. Solche Shows sehe ich schon länger als faschistisch an. Mir wäre es lieb und recht, wenn an dieser Stelle endlich der Gesetzgeber einschreiten würde. Ich verachte solche Shows zehnmal mehr als irgendwelche Call-in-Shows. Kein halbwegs intelligenter Erwachsener schaut sich diese Styling-Show an. Ich gehe davon aus, dass sich Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren so einen Müll gucken und ein komplett falsches Weltbild entwickeln. Diesen Shows haben wir zu verdanken, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher wird. Wenn dieser Maybellinelockenkopf von Germanys next Topmodel seine Schminktipps gibt, ist das eine Sache. Aber wenn Menschen wegen ihres Stils fertiggemacht werden und Personen wie Nicole Richie als Vorbilder ERKLÄRT werden, sind wir an einem ganz neuem Tiefpunkt angelangt. Auch wird noch schnell so getan als ob man jeden beliebigen Menschen auf der Straße ansprechen könnte und jeder immer die gleiche Meinung zu etwas hat. Erkennt solche Formate als schlimmen Faschismus! Boykottiert Shows wie „Das Model und der Freak“ oder eben „red“ nach allen euren Möglichkeiten! Versucht diese verdammte Oberflächlichkeit auszurotten! Was ist das für eine Welt, in der Styling zunehmend wichtiger wird als Intelligenz? 
Gut, lange genug den Moralapostel gespielt. Ich komme nun zu dieser Quizshow.
Ich mag Frank Plasbergs Show „Hart, aber fair“. Das heißt nicht, dass Plasberg für mich ein guter Showmaster ist, aber die Politrunde hat er immer ganz gut unter Kontrolle. Was hat dieser Mann aber in so einer - ich nenn es mal Samstagabendshow verloren? Zwischenzeitlich habe ich nur gedacht: Plasberg, ****iss dich und lass den Jauch moderieren. Nachdem Jauch erklärt, was ein Olympionik ist, habe ich gedacht, ich höre nicht mehr richtig, als der Plasberg ihn als Klugscheißer lächerlich macht. Das zeigt doch wieder einmal, dass die ARD keinen vernünftigen Moderator hat. Dann habe ich später auch meinen Augen nicht mehr getraut, als man anfing Kühe zu melken und Dartpfeile zu werfen… Ich war vollkommen verwirrt und habe mich wie der Fernsehkritiker fremdgeschämt.
In puncto Dschungelcamp und Daniel Hartwich muss ich der allgemeinen Meinung im Forum echt widersprechen!
Es ist doch so, die Privaten machen sich doch kaum noch Mühe mit ihren Sendungen. Die laufen alle mit Kamerateams rum, zeigen Familien beim Auswandern, dicke Frauen beim Wohnungen dekorieren und anderen Billigschrott. Selbst die „ultimative“ Chartshow mit Starmoderator Oli Geissen soll ein Programmhighlight darstellen. Aber beim Dschungelcamp hängt sich RTL richtig rein und versucht dem Zuschauer etwas zu bieten. Wer dort teilnimmt ist mir eigentlich egal, da man eh niemanden kennt. Ich geile mich auch nicht daran auf wie die F-Promis Augen fressen. Es ist doch eher die frische, selbstironische Art, mit der Sonja Zietlow, Dirk Bach und Daniel Hartwich das ganze präsentieren und moderieren. Das macht die Show sehenswert. Zum Beispel die Anrufe von Jürgen Drews (Bach: Du, Sonja, Jürgen sagt, wenn er nicht mitmachen darf, gibt er den Effenbergs unsere Telefonnummer), oder Hartwichs Ironie gegenüber Peter Bond (JA! JA! JAAA! ZWEI STERNE!) finde ich herrlich.
Daniel Hartwich hat meiner Meinung nach dieses gewisse Etwas. Er glänzt immer wenn ihm Freiheit in seiner Moderation gewährt wird. Ich denke auch, dass der ein ganz großer werden kann.
Noch kurz zu den Pannenshows: Wo war „Ups, die SUPERpannenshow“ mit diesen beiden korpulenten Witzbolden?
Die Show ist soo schlecht, dass man sich schon wieder darüber amüsieren kann.
Insgesamt eine gute Folge, weiter so!