Folge 21

Na, hat der Kritiker die Nacht durchgemacht? Um 4 Uhr 37 kam die Antwort auf die Gewinnspieleinsendung :lol:

Alles in Allem wieder eine gelungene Sendung, auch wenn das Anschauen per Stream heute nacht etwas mühseelig war (kein Wunder, wenn man nebenher Windows 7 runterlädt… der Download ist bei 92% abgebrochen und darf jetzt nochmal drei Stunden meine Bandbreite einschränken :evil: )

Was mich allerdings jedes Mal stört ist die Tatsache, dass nach der Verabschiedung immernoch ein Beitrag kommt… ich finde, die Verabschiedung sollte auch das Ende der Sendung bedeuten. Aber mit der derzeitigen Ausführung könnte ich mich auch anfreunden.

Dieser komische Witzemacher vom Dschungelcamp mit seinen dämlichen Masken fand ich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht lustig und ich glaube gerade der ist ein 1a Kandidat für 9Live und Co.

Naja werd’ ich in Zukunft auf’s Archivieren verzichten müssen, aber ich kann’s verstehen, dass die WMV-Version nur als Stream zur Verfügung steht.

Das ist vor allem dahingehend etwas komisch, dass der folgende Beitrag vorbereitet wird, dann aber gefühlt noch länger für die Verabschiedung gebraucht wird. Das heisst zwischen Anmoderation vom Beitrag und dem Beitrag selbst, klafft erstmal eine enorme thematische Lücke.

Mir war nicht klar, dass dich das derart überfordert :mrgreen:

Mein Senf:

Als ich das Quiz selber im TV gesehen hatte, wusste ich schon, auf was ich mich in der nächsten Folge FKTV freuen kann. Die Sendung bot zwar interessante Gäste und einen halbwegs lustigen Oliver Pocher, der bei jeder Gelegenheit von Frank Plasberg verarscht wurde, allerdings war dieses Kuh-Spiel in der Tat grober Unfug.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass in dieser Show für einen guten Zweck gesammelt wurde, und dafür dürfen sich meiner Meinung nach auch seriösere Menschen des öffentlichen Lebens lächerlich machen.

Zu TIMM wurde schon genug gesagt, hatte allerdings auch gedacht, dass es ein Gastbeitrag sei, der nicht anmoderiert wurde :?

Bei Daniel Hartwich muss ich dir voll und ganz zustimmen, der Kerl ist einfach genial, was allerdings in deinem Beitrag nicht so ganz rüberkam; deswegen hier für die Kritiker nochmal 2 wirklich gute Clips ( Meiner Meinung nach :wink: )
http://de.youtube.com/watch?v=Q0jt99ffXwA
http://de.youtube.com/watch?v=6prWkKdq5F8

Bezüglich des Top 10 Rankings: Wirklich schlimm, wie Unfälle durch die die Beteiligten vielleicht für ihr Leben gelähmt sind oder ähnliches als lustige Pannen angeboten werden. Das sich irgendwo in den oberen Rängen auch ein paar Abzocker einnisten mussten, war klar :wink:

Mit RED, oder wie die Sendung heisst, setzt Pro7 die Perfekte-Menschen-mach-Reihe fort, in der auch „Das Model und der Freak“ zu finden ist, wirklich schlimm, dass die Zuschauer sowas auch noch sehen wollen. Schlimm allerdings auch, dass sich Leute bereiterklären,bei dieser SCH**** mitzumachen…

Alles in allem zwar nicht die beste, aber eine sehr amüsante Ausgabe von FKTV, freue mich, dass ich jetzt nur noch 2 Wochen warten muss :smiley:

Bei Daniel Hartwich muss ich dir voll und ganz zustimmen, der Kerl ist einfach genial, was allerdings in deinem Beitrag nicht so ganz rüberkam; deswegen hier für die Kritiker nochmal 2 wirklich gute Clips ( Meiner Meinung nach :wink: )
http://de.youtube.com/watch?v=Q0jt99ffXwA
http://de.youtube.com/watch?v=6prWkKdq5F8

Na endlich jemand, der in diesem Punkt meiner Meinung ist - dachte schon, ich wäre wirklich der Einzige :smt025

So, wie immer gute Folge.
Zu dem 2008-Quiz. Ist ein guter Beitrag. Ich hab mirs nicht angeschaut, weil ich schon vorher geahnt habe, das wird ein Mistquiz.
Timm hab ich nie gesehen und empfang ich auch nicht. Des gehört in die Kategorie Randwissen.
Die Pannenshows sind totaler Mist. Also jetzt nicht das Ranking, sondern teilweise die Clips an sich. Bei dem Kind, des wo 10 Meter in der Luft gehangen hat, ises mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Den Klose von Upps, hätte ich in die Top5 getan. Wo sind die anderen beiden Vögel von der RTL-Upps-Show?

Die bekloppte Moderatorin, aus Rumänien, erinnert mich, an den kleinen dicken, der CS spielen will und die Tastatur kaputt hat. War erschreckend und lustig zu gleich.
Die Werbung bei der Wasserlandung vom Flugzeug war sehr passend. Des ist en Beispiel, für perfekt platzierte Werbung.
Zum Dschungelcamp und Hartwig, stimm ich meinen Vorpostern zu. Hartwig, ist unwitzig. Dieser versuchte Witz mit dem Wort Schwanz, ist einmal lustig, aber generell ein unwitziger Gag. :smt017
Zum Dschungelcamp, kann ich nichts sagen, ich hab des nie richtig wahrgenommen.

Der Drittes-Reich-Vergleich ist übertrieben. Gibt zwar Aufmerksamkeit, aber generell ist so was völlig übertrieben. Ich währ eher für was harmloseres. Irgendwie Unterschichten-Fernsehensendung will dir sagen, was du anzuziehen hast.
Passt irgendwie in die “Model und Freak” und “Are u Hot”-Kategorie.

Aber, zweimal im Monat, ist sehr, sehr geil, freu mich drauf. Hoffe das Niveau bleibt, auch wenn das Irgendwann schwer werden wird, weil die Ansprüche ja auch stetig steigen.
Trodzdem weiter so!

Ich fand die Folge ziemlich gut. Besser als Folge 20, aber ein wenig schlechter als Folge 18, würde ich aus dem Bauch raus sagen.

[ul][li] Das 2008-Quiz: Ich habs mir nicht angeschaut, aber von den Ausschnitten aus der Sendung her sah es ziemlich blöd aus. Christian Wulff ist habe ich aber letztens auch bei Clever gesehen - ob er sich erhofft, durch verstärkte Präsenz in den Medien mehr Wählerstimmen zu ergattern?[/][/li][li] TIMM: Naja, ein kleiner Sender mit einem eher seltsamen Programm. Aber ich hatte sowieso nicht vor, ihn mir anzusehen.[/][/li][li] Dschungelcamp: Habe ich ebenfalls keine Meinung zu.[/][/li][li] Daniel Hartwich: Zumindest über die gezeigten Ausschnitte konnte ich gar nicht lachen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.[/][/li][li] Die Pannenshows: Ich wusste nicht, dass es auch solche Pannenshows gibt, wo sich die Beteiligten in den Clips ernsthaft verletzen. Sowas zu zeigen, finde ich wirklich nicht in Ordnung von den entsprechenden Sendern. :smt011[/][/li][li] Der Stylomat: Ja, das habe ich beim durchzappen schon mal gesehen, und fand es auch extrem blöd. Von daher fand ich den Beitrag sehr gut.[/][/ul][/li]Meine bescheidene Meinung zu dieser Folge.

Also…

Der Beitrag zum 2008-Quiz war sehr gut und da ich die Sendung, leider, zumindest teilweise auch gesehen habe kann ich das mit dem Fremdschämen absolut nachvollziehen. Allerdings ist der einzige der mir wirklich leid tat der Herr Jauch, er hätte lieber nicht in diese Sendung gehen sollen. Obwohl seine Reaktionen wirklich klasse waren, wie z. B. bei dem Redaktionsfehler mit den “Olypioniken”. Das hat nichts mit besserwisserisch zu tun, aber wenn man schon so eine Sendung macht, die auch noch halbwegs seriös sein soll, dann sollte man zumindest ordentlich recherchieren. Wer einen Bildungsauftrag hat und solche Fehler macht, der kann sich auch mal von Günther Jauch belehren lassen.

Warum du Daniel Hartwich so magst wird mir wohl ein Rätsel bleiben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Ausschnitt mit ihm und Ingrid van Bergen wirklich lustig fand. Erinnert mich ein wenig an Pocher zu Beginn seiner Karriere, als er noch ohne Respekt beledigt hat - vor allem subtiler als mit heutigem flachem Mist.
Auch das Dschungel-Camp selbst ist nicht wirklich mein Geschmack. Auch wenn ich dir zustimme: Es ist toll das eine solche Sendung sich auch über sich selbst lustig machen kann und nicht nur über die “Insassen”. Trotzdem werde ich es mir wohl nicht ansehen :).

Das Top-10 Ranking war super, mir war gar nicht klar wie viel davon es überhaupt gibt. Auch wenn mir “Die Dümmsten” an erster Stelle lieber gewesen wäre. Immer wieder nervt uns dort Gülcan mit den gleichen Ausschnitten die bloß unter anderem Namen gesendet werden. Teilweise haben die Clips ja nicht mal etwas mit dem Titel zu tun.

Den Sendercheck zu TIMM fand ich etwas unpassend. Es ist doch gar nicht so schlimm einen eigenen Sender für schwule Männer an den Start zu bringen, auch wenn die gezeigten Szenen natürlich unterschichten Fernsehen sind. Da ich aber nicht weiß was der Zielgruppe gefällt und was sonst noch so auf dem Sender gezeigt wird, werde ich darauf mal nicht näher eingehen. Aber die Kommentare zu den Ausschnitten und vor allem die Stimme waren doch nun wirklich nicht nötig. Das hat schon wieder etwas klischeehaftes, was nun überhaupt nicht zu der angeprangerten Intolleranz im “FaschistOmaten” Beitrag passt.

Und über den “FaschistOmaten” Beitrag hatte ich mich schon im anderen Thread geäußert. Alles in allem fand ich die Sendung gut. Ich freu mich auf 2 mal im Monat Fernsehkritik und finde es klasse das die Sendung immer mehr Zuschauer bekommt.

Gruß,
Splash

Bisher hatte ich nie das Bedürfnis mich nach einer Folge zu Wort zu melden aber dies möchte ich zur aktuellen Folge dann doch mal ganz gerne machen.

Bisher fand ich es immer besonders gut bei Fernsehkritik TV, das hier immer sachlich kritisiert wurde.
Aber Folge 21 finde ich ein Stück weit zu aggressiv, warum müssen die Leute denn gleich als Sau oder ähnliches beschimpft werden.

Klar das diese Abzocker im TV eine dicke Strafe verdient hätten aber ich vermute die Glaubwürdigkeit von Fernsehkritik TV könnte darunter leiden wenn auch in Zukunft etwas zu aggressiv beleidigt wird.

Und was mich noch ein wenig stört war das Ende dieser Folge sowie das Intro von Fernsehkritik TV. Warum?
Nunja ich habe den Ton über meine Anlage laufen und das eben meist recht laut und ich glaube das wenn da Jemand was falsches in den Hals bekommt das man dann sehr schnell in unangenehme Situationen geraten könnte ^^
Andererseits wüsste ich aber auch nicht wie man anderes das Thema zur Geltung bringen könnte, deswegen ist auch nicht wirklich eine Kritik sondern eher eine Anregung…

Der Rest gefällt mir wieder einmal prima und ich hoffe natürlich das Fernsehkritik TV auch zukünftig bestehen bleibt und nicht an den hohen kosten und an dem Aufwand zu knabbern hat.

Zu TIMM:

Ein Sender für Schwule. Na und!
tm3 sollte ein Sender für Frauen sein (ist aber gefloppt).
Dann gibt es auch Sender für Kinder und Jugendliche.
Und es gibt weitere Spartensender, die entweder total uninteressant sind oder nicht.

Wenn es also ein Publikum dafür gibt, dann hat auch so ein Sender eine Daseinsberechtigung.
Und wenn das Publikum fern bleibt, dann ist dieser Sender auch so schnell weg, wie er gekommen ist.

Daher: Keine Aufregung wert.

Wieder eine gute Ausgabe, wenngleich ich auch ein paar (eher kleinere) Dinge zu kritsieren habe. :wink:

Angefangen mal mit dem „Quiz 2008“ Beitrag, den ich sehr gut fand. Das Wort „Fremdschämen“ beschreibt diese Show nur allzu perfekt. Belanglose Quizfragen (die sogar noch falsch formuliert sind, siehe „Olympionike“ … :roll: ) und dazu unlustig peinliche Spielchen, die an den Kindergeburtstag eines 6jährigen erinnern. Niveau des Ganzen geht da wirklich gen null und eine gute Abendshow, stelle ich mir doch anders vor.
Von dir gut kritisiert, Kommentare hätten allerdings noch ein wenig bissiger ausfallen können. Johann König finde ich im Übrigen lustig, Hartwich im Gegenteil weniger. Ist sicher im Endeffekt alles Geschmackssache, auf den Hartwich komme ich jedoch nochmal zu sprechen.

Sendercheck von TIMM fand ich größtenteils uninteressant. Die Off-Stimme des Schwulen empfand ich schnell als nervig und beim Sender sind mir nun nicht so viele Klischees aufgefallen. Ist natürlich ein Sender, den die Welt nicht braucht, aber das konnte ich mir eigentlich auch schon vorher denken. Beitrag hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.

Pannenshow sind in der Tat Quark, besonders solche von der geschmacklosen Sorte ala Sport ist Mord und Sportdesaster. Wurde in dem Sinne relativ gut thematisiert, lediglich mit der Reihenfolge stimme ich nicht ganz überein.

Kurz Kommentiert wie mMn immer ein Highlight. Besonders der totale Ausraster der Call-In Dame war zu köstlich. :lol: Bei Hartwich bin ich aber wiegesagt anderer Meinung. Seine „Gags“ wirken aufgezwungen, er versucht zwanghaft witzig zu sein, ist es aber nicht. Seine Witze sind zwar eher harmlos, aber auch gleichzeitig nicht lustig. Niveau-technisch bewegt sich das dann irgendwo zwischen Klassenkaspereien und Stimmungsmache.

Faschistomat zum Abschluss war klasse, stimme deiner Kritik vollkommen zu. Für den ein oder anderen sicher zu provokant und überzogen, aber ich finde das passt. Dadurch bekommt der Beitrag gleich eine satirische Note.

Mal wieder eine klasse Folge und wie immer war sie viiiel zu kurz. :wink:

Im Einzelnen:

-Rätselhafte Peinlichkeiten:
Ganz meine Meinung.
Ich habe nichts von der Sendung gehört, aber es ist ja wirklich erstaunlich, was der Plasberg so alles mitmacht.

-Sendercheck „TIMM“:
Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Warum grenzen sich Homosexuelle selbst aus!?
Allerdings habe ich vor wenigen Tagen einen anspruchsvollen Film gesehen. Es ging um eine Familie, in der sich die Elternteile eines 9järigen Kindes getrennt haben, da der Vater bisexuell war. OK. Es ging teilweise um Homosexualität, aber die Kernthematik des Filmes war ein Kind, das „zwischen den Fronten“ einer Scheidung hing. Es war also durchaus ein anspruchsvoller Film. (Der Name des Filmes ist mir entfallen, ich werde ihn aber nachreichen). Diese Seite von TIMM hast Du meiner Meinung nach etwas vernachlässigt.

EDIT:
Desweiteren stimme ich hier Jigsaw absolut zu.

Ein Sender für Schwule. Na und!
tm3 sollte ein Sender für Frauen sein (ist aber gefloppt).
Dann gibt es auch Sender für Kinder und Jugendliche.
Und es gibt weitere Spartensender, die entweder total uninteressant sind oder nicht.

Wenn es also ein Publikum dafür gibt, dann hat auch so ein Sender eine Daseinsberechtigung.
Und wenn das Publikum fern bleibt, dann ist dieser Sender auch so schnell weg, wie er gekommen ist.

-Kurz kommentiert:
Wieder einmal eine satirsisch witzige Präsentation. (Wobei ich nicht glaube, dass die rumänische Call-In Moderatorin aufgrund von Geldmangel hysterisch wurde…) :smt023

-Top-Ten-Ranking:
Ich war auch schockiert, als ich das erste Mal „Sport ist Mord“ gesehen habe. Unglaublich! Eine solch sadistisch-unmoralische Einstellung!
Nur habe ich die Einteilung und Kriterien, aufgrund welchen Du die Plätze vergeben hast, nicht verstanden. Die Sendung, die meiner Meinung nach Platz 1 verdient hätte wäre auf jeden Fall „Sport ist Mord“ gewesen. "Die Dümmsten … " fand ich dagegen noch recht erträglich.

-Frag doch den Faschistomaten:
Absolute Zustimmung. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu TIMM:

Ein Sender für Schwule. Na und!
tm3 sollte ein Sender für Frauen sein (ist aber gefloppt).
Dann gibt es auch Sender für Kinder und Jugendliche.
Und es gibt weitere Spartensender, die entweder total uninteressant sind oder nicht.

Wenn es also ein Publikum dafür gibt, dann hat auch so ein Sender eine Daseinsberechtigung.
Und wenn das Publikum fern bleibt, dann ist dieser Sender auch so schnell weg, wie er gekommen ist.

Daher: Keine Aufregung wert.

Kann ich nur unterschreiben, habe den Sender zum Start eine Woche verfolgt. Das Programm war noch sehr begrenzt und es kamen kuriose Sachen an. Aber naja Meinungsäusserung folgte mal bereits:

Oh ja den Faschistomaten… tolles Ding.
Er nimmt billig aufgepushte Mädels, fragt 4 Leute um eine „eigene“ Meinung und errechnet ungerade Prozentzahlen dabei raus (Fällt einem was auf? ) und am Ende kommen sie erneut aufgepusht heraus. Oh ja, das bringts ja voll.
Hat man seine Kreativität etwa so stark in die Bluescreen und Computer-Animationen gesteckt, dass es für ein richtiges Konzept nicht mehr gereicht hat?

Ich bekenne mich jetzt als „Ich bin ein Star“-Gucker, seit der ersten Stunde. Punkt.
Daniel Hartwich…Hmmm herrje… ich weiß ja nicht was du an ihm so „Schlagfertig“ und co. findest, aber wahre Comedy ist doch eher Spontan witzig sein und nicht nur vorher geübte Sätze raus hauen.
Herr Hartwich seine Witze wirkten jedenfalls sehr vorbereitet.
„Mit dem Schwanz wedeln“ war nicht so gut wie Sonja’s Gag. „Nico ist Teamchef, das ganze Camp ist nun Schwanzgesteuert“ :smt005

Naja in der Sendung gehen halt mal die Meinung mehr ausseinander als sonst und das nur weil du positive Kritik zeigst. Tja toller Vorschlag von den anderen.

Aber allen in allem, bis auf den Ton, war es recht super

Und irgendwie habe ich jetzt lust mit TUI 'ne Bootsfahrt zu machen :smt023

P.s: Hey ich weiß das Lösungswort, so alt bin ich auch nicht :smt009

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine in mehreren Punkten differierende Meinung auch mit einem Altersunterschied von über 20 bis 30 Jahren zusammenhängen könnte, und u.a auch der FK über etwas mehr Lebenserfahrung verfügt, als du mit lediglich 16 Jahren ???

Aber dieses Verständnis und diesen Respekt wirst du wohl erst in 20 bis 30 Jahren erhalten…wenn überhaupt…

Guten Tag!

Ich bin Stefan, 16 Jahre alt und vor kurzem auf diese Internetseite durch den GIGA Homepage-Award aufmerksam geworden.

Zunächst möchte ich einmal sagen, dass Formate wie fernsehkritik.tv oder b-arbeiter.de in unserer heutigen Fernsehwelt absolut nötig sind, da die meisten Leute sich an Dreck gewöhnt haben und nicht mehr merken, was sie da eigentlich gucken. Meist ist fernsehkritik.tv ist dazu auch noch unterhaltsam. sehr schön finde ich es übrigens auch, dass es jetzt öfter kürzere Folgen gibt.

Zur Folge 21

Ich fang mal mit dem Faschistomatenbeitrag an, weil mich dieser Beitrag sehr berührt hat. Solche Shows sehe ich schon länger als faschistisch an. Mir wäre es lieb und recht, wenn an dieser Stelle endlich der Gesetzgeber einschreiten würde. Ich verachte solche Shows zehnmal mehr als irgendwelche Call-in-Shows. Kein halbwegs intelligenter Erwachsener schaut sich diese Styling-Show an. Ich gehe davon aus, dass sich Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren so einen Müll gucken und ein komplett falsches Weltbild entwickeln. Diesen Shows haben wir zu verdanken, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher wird. Wenn dieser Maybellinelockenkopf von Germanys next Topmodel seine Schminktipps gibt, ist das eine Sache. Aber wenn Menschen wegen ihres Stils fertiggemacht werden und Personen wie Nicole Richie als Vorbilder ERKLÄRT werden, sind wir an einem ganz neuem Tiefpunkt angelangt. Auch wird noch schnell so getan als ob man jeden beliebigen Menschen auf der Straße ansprechen könnte und jeder immer die gleiche Meinung zu etwas hat. Erkennt solche Formate als schlimmen Faschismus! Boykottiert Shows wie „Das Model und der Freak“ oder eben „red“ nach allen euren Möglichkeiten! Versucht diese verdammte Oberflächlichkeit auszurotten! Was ist das für eine Welt, in der Styling zunehmend wichtiger wird als Intelligenz? :cry:

Gut, lange genug den Moralapostel gespielt. Ich komme nun zu dieser Quizshow.
Ich mag Frank Plasbergs Show „Hart, aber fair“. Das heißt nicht, dass Plasberg für mich ein guter Showmaster ist, aber die Politrunde hat er immer ganz gut unter Kontrolle. Was hat dieser Mann aber in so einer - ich nenn es mal Samstagabendshow verloren? Zwischenzeitlich habe ich nur gedacht: Plasberg, ****iss dich und lass den Jauch moderieren. Nachdem Jauch erklärt, was ein Olympionik ist, habe ich gedacht, ich höre nicht mehr richtig, als der Plasberg ihn als Klugscheißer lächerlich macht. Das zeigt doch wieder einmal, dass die ARD keinen vernünftigen Moderator hat. Dann habe ich später auch meinen Augen nicht mehr getraut, als man anfing Kühe zu melken und Dartpfeile zu werfen… Ich war vollkommen verwirrt und habe mich wie der Fernsehkritiker fremdgeschämt.

In puncto Dschungelcamp und Daniel Hartwich muss ich der allgemeinen Meinung im Forum echt widersprechen!
Es ist doch so, die Privaten machen sich doch kaum noch Mühe mit ihren Sendungen. Die laufen alle mit Kamerateams rum, zeigen Familien beim Auswandern, dicke Frauen beim Wohnungen dekorieren und anderen Billigschrott. Selbst die „ultimative“ Chartshow mit Starmoderator Oli Geissen soll ein Programmhighlight darstellen. Aber beim Dschungelcamp hängt sich RTL richtig rein und versucht dem Zuschauer etwas zu bieten. Wer dort teilnimmt ist mir eigentlich egal, da man eh niemanden kennt. Ich geile mich auch nicht daran auf wie die F-Promis Augen fressen. Es ist doch eher die frische, selbstironische Art, mit der Sonja Zietlow, Dirk Bach und Daniel Hartwich das ganze präsentieren und moderieren. Das macht die Show sehenswert. Zum Beispel die Anrufe von Jürgen Drews (Bach: Du, Sonja, Jürgen sagt, wenn er nicht mitmachen darf, gibt er den Effenbergs unsere Telefonnummer), oder Hartwichs Ironie gegenüber Peter Bond (JA! JA! JAAA! ZWEI STERNE!) finde ich herrlich.
Daniel Hartwich hat meiner Meinung nach dieses gewisse Etwas. Er glänzt immer wenn ihm Freiheit in seiner Moderation gewährt wird. Ich denke auch, dass der ein ganz großer werden kann.

Noch kurz zu den Pannenshows: Wo war „Ups, die SUPERpannenshow“ mit diesen beiden korpulenten Witzbolden?
Die Show ist soo schlecht, dass man sich schon wieder darüber amüsieren kann.

Insgesamt eine gute Folge, weiter so!

Ich fand diese Folge wieder genial, aber war überhaupt ein Gastbeitrag dabei, oder war das der Beitrag zu TIMM?
Daniel Hartwich fand ich allerdings auch nicht lustig und zu der Werbung bei ntv denke ich, dass dort gar nicht selbst ausgewählt wird welche Werbung zu welcher Zeit kommt, so wie es auf dieser Seite, glaube ich, auch ist.
Das Top-Ten-Ranking fand ich eigentlich gut, aber ich denke, dass man deren (eigentlich nicht vorhandene) Qualität nicht vergleichen und ordnen kann, da alle meiner Meinung gleich schlecht sind, abgesehen, dass bei wenigen nicht so schlimme Unfälle gezeigt werden wie bei den anderen, aber die wo dann tödliche Unfälle gezeigt werden sind meiner Meinung nach fast alle gleichschlimm.

ich akzeptiere und respektiere die Meinung eines 16-Jährigen genauso wie die eines 40-Jährigen - insofern verstehe ich die Schärfe gegenüber Freaktaker jetzt nicht :smt017

Gute Folge. Aber nicht die beste.
Als das Thema Dschungelcamp kam, hatte ich erst kurz gedacht: Ach, der macht nur Spaß!
Dann hab ich es gehofft. Und dann gemerkt, dass das ne ernste Meinung war.
Was ist an Hartwich denn gut, oder lustig?? Auswendig gelernte Gags? („spontan“??? wo?) Ausstrahlung wie ein Milchbrötchen?
Das Argument, er sei kein solcher „Schwiegermuttertraum“ wie viele andere, zählt ja nu nicht! :smt018 Das ist er. Gut, in seiner eigenen Sendung hat er sich ein bisschen was von Raab und Schmidt abgeschaut. Spontan richtig lustig zu sein, ist was anderes.

Dass, man nicht immer sagen muss, dass das Dschungelcamp bescheuert ist, stimmt! (Das muss man auch nicht immer bei den Abzockern machen. :wink: ) Aber gleich zu sagen, dass es gar nicht mal schlecht ist… ??? ähm
anspruchsvoll? nö! unterhaltsam? …ääähm, naja. lehrreich? neeee! Was ist es dann?
Sicher kann man sich die Sendung anschauen und dabei lachen, aber nur darüber, wie blöd diese Sendung ist. (Auf die Gefahr, dass man irgendwann dadurch verrückt wird :mrgreen: )
Lustige Kommentare von den Moderatoren, die sich selbst und die Show auf den Arm nehmen, neutralisieren den überwiegenden Dreck nicht!

Den Timm-Beitrag fand ich in Ordnung.

Diesen Beitrag nicht ohne Lob :slight_smile: :
-Fernsehkritk-TV allgemein, die Idee, die Durchführung, usw. Alles top! :smt023
-2x mal im Monat FKTV? Suuuper! :smt023
-Sendung von eher diskussionswürdigen Meinungen, zum Beispiel dass Hartwich lustig ist, :smt023
Sonst fände man ja nur seine eigene Meinung repräsentiert und das wär langweilig.
Bitte weiter so!
Danke! :slight_smile:

So man ist also unreif und unerfahren wenn man eine eigene Meinung hat?
Solche Kommentare sind einfach unverschämt und senken das Niveau dieses Forums gewaltig.

Wie stand das in den Boardregeln, keine Beleidigungen. Gegen diesen Punkt hast du ja schon des öfteren verstoßen.

Aber beim Dschungelcamp hängt sich RTL richtig rein und versucht dem Zuschauer etwas zu bieten.

Das liegt wohl vor allem daran, dass die Sendung von den selben Menschen produziert wird (Granada TV), die auch das Original für ITV machen. Das ist genau so wie bei „Wer wird Millionär“. RTL trägt keinerlei Schuld am gelungenen Komzept der Show. :smiley:

Wer dort teilnimmt ist mir eigentlich egal, da man eh niemanden kennt.

Das ist wohl eine Altersfrage. Bis auf Michael MezzoMix und dem Thüringer mit dem ulkigen „Hinternamen“ haben die Teilnehmer einen überdurchschnittlichen Bekanntheitsgrad. Ich war jedenfalls erfreut, dass dieses mal mit Ingrid van Bergen zum ersten Mal jemand dabei ist, der den Titel „Star“ auch verdient.