Folge 21: Peter Kraus

Road to Glory Folge 21. Hier kann darüber diskutiert werden!

Peter Kraus ist seit den 50er Jahren erfolgreich im Show-Geschäft und rockt mit 85 immer noch die Bühne. Im Herbst gibt es eine große Abschiedstour - wobei das mit dem Abschied bei Peter Kraus nie so ganz sicher ist, denn er hat nach wie vor Lust auf Konzerte, und seine Fans freuen sich. Ein Gespräch über das Leben, die Musik und das Alter.

5 „Gefällt mir“

Lieber Alex,

ich muss sagen, dem Interview mit Peter Kraus habe ich lange entgegengefiebert. Ich habe zwar erst rd. 30 Minuten hiervon gesehen, aber, es ist ein wirklich angenehmes Gespräch, bei dem man förmlich spürt, wie sehr du dich im Vorfeld auf den Gast gefreut hast. Meinen Respekt auch dafür, dass es dir immer wieder gelingt, bekannte Gesichter ans Mikro zu holen, die auch wirklich was zu erzählen haben.

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf das interview. Habe Peter Kraus oft live auf der Bühne erlebt ( Bin noch keine 70 ) :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Schönes Interview. Danke dafür. Meine Mum war großer Fan von ihm und hätte das auf jeden Fall gefeiert :heart:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch, zusammen mit meinen Eltern. Natürlich hab ich auch ein paar Filme gesehen, zB ,Die Frühreifen’ oder ,Der Pauker’ mit Heinz Rühmann.
Steh ja auf die alten Schinken :smile:

3 „Gefällt mir“

Habe es noch nicht gesehen. Wurde „Systemfehler“ (Wenn Inge tanzt) angesprochen?

Um Himmels Willen, ich brauche gefühlte 24 Stunden um Aufzustehen.
Mein Vater (R.I.P) war ein großer Fan von ihm. Er hat es wirklich drauf.
Das Original ist natürlich immer besser.
Aber Respekt vor dir Peter (so hieß mein Vater).

1 „Gefällt mir“

Hallo mein Lieber,

wie schön, das freut mich! Und ich bemühe mich sehr, dass ich wir Euch auch in Zukunft den einen oder anderen hochkarätigen Gast in diesem Format bieten können.

LG von Alex

5 „Gefällt mir“

Sehr, sehr gerne! :blush:

@cheeseclown Nein, bei einer acht Dekaden umspannenden Karriere musste ich leider ein paar Stationen streichen. Tut mir leid! LG von Alex

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr gut, dass mal wieder ein „ganz Alter“ zu Gast war (Die haben wenigstens was zu erzählen). Auch wenn die Zielgruppe (Influencer/Youtuber) damit nicht erreicht wird.

3 „Gefällt mir“

Also dass muss es nicht. Habe es mittlerweile gesehen. Auch ohne den Film, sehr interessantes Gespräch und gute Fragen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag von ihm besonders diesen selbst ironischen Song
(erschienen 1987 - in der populärsten Zeit von „Falco“):

Bin leider noch nicht durch und muss mir diese Folge in Etappen anschauen.
Dennoch jetzt bereits ein dickes :heart: für diese Folge. :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich den lobenden Worten hier nur anschließen. Ein super Gast und ein tolles Interview. Es kam mir vor wie 30 Minuten, waren aber fast 80.

Danke Alex @alexander-nebe

P.S. Was macht mein Stern Jasmin Tabatabai? Hast du schon eine Zusage?

1 „Gefällt mir“

Liebe diese Einstiegs fragen. „Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus“ …„Welche Uhrzeit stehst du auf“ … „Frühstückst du gerne“ … das sind so simple aber dennoch persönliche Fragen, bei dem man sich gleich ein besseres Bild vom Gast machen kann.

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch - wobei ich ebenfalls dran bin, dass ich auch mal jemand Jüngeres vor das Mikro bekomme. :blush:

@mchawk Vielen lieben Dank!!

@HannibalSmith Es freut mich riesig, dass es Dir gefallen hat! Und wenn Dir die Laufzeit kurz vorkam, ist das immer das größte Kompliment.

@Hyper Es gibt manche in der Community, die das eher doof finden. Aber ich mag es auch - ist nicht zu schwere Kost zu Beginn und man bekommt trotzdem private Einblicke. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell noch dran - aber derzeit hakt es leider wieder ziemlich. Es muss halt immer mit den Terminen gut koordiniert werden, da die Promis für die Aufzeichnung ja auch in Hamburg sein müssen. Nach Berlin zu fahren - wie zum Beispiel im Fall von Peter Kraus - ist es nur in Ausnahmefällen wert.

1 „Gefällt mir“

Es ist, wie ich einigen Zeitgenossen immer vergeblich beizubringen versuche: Ein kleiner Smalltalk am Anfang öffnet häufig Türen für ein gutes Gespräch und weitere Themen. :wink:

3 „Gefällt mir“