Massengeschmack-TV Shop

Folge 21: Gäste: Comiczeichner Thilo Krapp, Autorin Claudia Kern

Der ComicTalk Folge 21. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen begrüßt wieder illustre Gäste, um über aktuelle Comics zu plaudern. Thilo Krapp ist ein Comiczeichner, und Claudia Kern ist bekannt als Autorin und Kolumnistin. Als Experte ist diesmal wieder Volker mit in der Runde. U.a. geht es diesmal um die Comics „They called us Enemy“ und Ralf Königs „Roy & Al machen Männchen“.

1 Like

Für alle diejenigen, die mit dem Thema Comic eher wenig anfangen können (also die Meisten hier :wink:): Wir reden in dieser Folge viel und über alles Mögliche von Corona über die amerikanische Seele bis zu Star Trek. Und nur ab und zu auch über ein paar neue Comics. :grimacing:

6 Like

Wer hat denn bitte das Vorschaubild ausgewählt?

2 Like

Star Trek. OK, dann muss ich mal rein schauen.

1 Like

Schöne Folge wieder mal. Auch toll, dass du mal wieder mit deiner Expertise dazu beiträgst, @eldorado. Danke

2 Like

Danke für die Folge. Durch euren Talk um Fix und Foxi, habe ich nach vielen Jahren endlich rausgefunden, wie der Comic heißt, den ich schon so lange suche. :slight_smile:

Unterhaltsame Folge wie fast immer. Finde diese Vorgespräche eigentlich immer am besten :slight_smile: Schön dass Volker wieder dabei war.

Man müsste aber echt mal ein Trinkspiel machen bei Comictalk. Einen kippen wenn Hella wieder über Homosexualität spricht oder „Nerd“ sagt. Bei der Folge hier würde ich es nicht überleben :smiley:

1 Like

Ich kann nicht mit Western, aber mit abgedrehtem Scheiß schon - ist dieses Kronos Rocco nun evtl was für mich oder nicht? :thinking:

Zum Thema der amerikanischen Internierungslager gibt es diverse Filme. Unter anderem einen von Alan Parker mit Dennis Quaid in der Hauptrolle.

Die zweite Staffel von The Terror beschäftigt sich auch mit dem Thema und verbindet das mit einer traditionellen japanischen Geistergeschichte. Tolle Idee, aber fand ich leider insgesamt schwächer als die beklemmende erste Staffel über die Arktisexpedition von Franklin.

Bin ich eigentlich der Einzige, der zusammenzuckt, wenn Hella die Alben so zusammenfaltet? :anguished:
Mach ich nicht mal bei billigen Heften oder Zeitschriften.

Weiß ich doch nicht. :wink:
Ich hätte mir die Comics fast bestellt, bin aber zur Erkenntnis gelangt, dass es für meinen Geschmack zu cartoonhaft ist. Im Shop gibt es noch ein letztes signiertes Exemplar.

Also „nach hinten raus“ wurde dann aber doch viel Interessantes und Erbauliches über die zu besprechenden Comics verlautbart. :slight_smile: Mir hat diese Folge jedenfalls extrem gut gefallen!
Und auch wenn Hella (in ihrer bekannten Art) mal ein wenig sprunghaft ist und unversehens von einem Teilnehmer der Runde zum anderen wechselt und umgekehrt… egal, ich mag sie einfach! Hella ist klasse!

Und welch eine Freude, dass Volker nun auch wieder dabei ist! :slight_smile: Ich empfinde die ComicTalk- Runde nur so als vollständig… Die beiden harmonieren einfach prima! Und dass Hella viel redet und ab und zu mal ein wenig über das Ziel hinausschiesst in ihrer Leidenschaft - sich dann aber auch selbst mitunter zu zügeln bemüht, (denn das merkt man nämlich auch!) - dürfte doch inzwischen nicht mehr sonderlich verwundern und müßte eigentlich gut hingenommen werden können… :wink:
Weiters empfand ich auch die beiden Gäste als sehr angenehm! Die Arbeit von Thilo Krapp ist für mich eine richtige Entdeckung! Ich finde seine Zeichnungen/Werke einfach großartig!

6 Like

@sevastjan Bin zwar mit der aktuellen Folge noch nicht durch, aber deine allgemeinen Eindrücke zum ComicTalk kann ich Wort für Wort nur so unterschreiben. Für mich eine der besten Sendungen auf MG…

4 Like

Und nachdem uns sein Werk so gut gefallen hat, wird Autor Bela Sobottke bei der nächsten Aufzeichnung im Dezember zu Gast sein.

Danke für das viele Lob hier! :relaxed:

5 Like