Folge 21: "Eiermatsch"

Naja, sowohl die gespielte Hartmut-Rolle als auch die Bestrafung fand ich als einmalige Aktion ganz okay, aber bitte nicht ständig so etwas machen. Lustiger wurde es dadurch in meinen Augen nicht. Und so langsam entwickle ich ein generelles Vorurteil gegen Spiele aus Kunststoff mit Batterie. Die klassischen Spiele sind mir da irgendwie lieber.

Dass ihr nach einer Runde noch einmal in die Spielregeln geschaut habt war aber gut. Das solltet ihr immer so machen, dann wäre euch in den vergangenen Folgen schon so mancher Fehler aufgefallen :wink: Oft versteht man die Anleitung eben erst richtig, wenn man schon mal losgespielt hat.

Das mit der Bestrafung ist eine grandiose Idee. Am besten immer mit einem anderen ekligen Getränk (z.b. Gemüsesaft, Sauerkrautsaft oder Kartoffelsaft). Das gibt dem Ganzen dann noch eine unterhaltsame Würze!!!

Das mit der “Bestrafung” fand ich übrigens auch ganz toll und ich finde, dass man das beibehalten kann. Man muss da natürlich nicht so den Fokus drauf legen…halt als kleines Ritual am Ende bzw. nach dem Ende einer Runde wie dieses mal, ohne großartig vom Spiel abzulenken.

Ja, wenn es nur am Ende der Sendung stattfinden würde könnte ich mich damit arrangieren. Aber so wie in dieser Folge wäre es in meinen Augen unnötig und nähme zu viel Platz ein.

Um noch mal klar meine Meinung darzustellen: ich fand die bisherigen Folgen sehr unterhaltsam, es hat Spaß gemacht zuzuschauen wie ihr euch gegenseitig ein wenig gefoppt habt. Gescriptete Elemente wie die Figur „Hartmut“ oder eine Bestrafung (die euch ja vorher klar ist) sind in meinen Augen halt einfach nicht notwendig. Wenn die Mehrheit das anders sieht, ist das natürlich okay, dann habe ich eben Pech gehabt :slight_smile:

Ich würde es auch eher am Ende der Folge machen, sozusagen ein Bonus. Dann bleibt ja Pasch TV so wie es ist nur mit einem kleinen Extra. Wenn einer das nicht sehen will, kann ja einfach abbrechen.

Es gibt ja wirklich sehr eklige Sachen, die man trinken könnte. Könnte man Vorschläge sammeln. ^^

Bestrafung am Ende: dafür!
Mein Vorschlag: Brottrunk. Schmeckt grauenhaft, es gibt sogar Tippswie man das Zeug “trinkbar” machen kann - macht aber die Haare schön :voegsm:

Die größte Strafe ist doch immer noch dass Nils Beck’s trinken muss :voegsm:
[SPOILER]
//youtu.be/7OlibD0vkX8
[/SPOILER]

Mein Reden!

Wenn man eine Bestrafung einführt, dann sollte man nicht immer auf das Trinken von ekligen Gebräuen zurückgreifen. Das würde sehr schnell sehr langweilig werden. Die einzige Reaktion auf ein ekliges Gesöff ist “Ughh…Bäähh”. Das ist für den Zuschauer kein Unterschied, ob das nun Currywurst- oder Schuhsohlensaft ist. Die Reaktion bleibt gleich.

Am Ende der Sendung wäre mir auch lieber.
Vielleicht 50 Liegestütze oder so? Hat was von wetten dass… Saalwette.

Wechselnde Bestrafungen. Und dann könnten die Zuschauer Bestrafungen ausdenken.

Och nö. Bestrafungen sind auch nicht die allerbeste Art, um Gäste zu PaschTV zu locken, oder? Wenn die Spiele gut ausgewählt sind, läuft die Sendung von alleine, mehr zusätzliche “Gags” braucht es nicht, der Fookus sollte für mich auf den Spielen und der Interaktion untereinander liegen.

Man muss es mit den Strafen ja auch nicht übertreiben. Soll ja eher was lustiges sein. So wie jetzt mit dem Currywurst-Saft. Da kommt keiner zu Schaden und da wird wohl auch kaum ein Gast abgeschreckt. Könnte sogar eher noch ein zusätzlicher Anreiz sein sich zu bewerben: Lustiger, netter Spieleabend, mit der Möglichkeit am Ende sogar Holger & Co. zu ärgern. :mrgreen:

Neue Formatidee:

Jackass Neuauflage mit dem ganzen Alsterfilm-Team. „Hi, I’m Holger Kreymeier, welcome to Jackass!“ döm döm döm dö döm… das wird der Renner :smiley:

Apropos Jackass.
Komisch, dass angesichts des Fadentitels noch niemand auf dieseBestrafung kam?! :ugly (Falls Werbung kommt: ab 5:08 )

Zumindest bei den reinen Fun-Spielen sollte so ein Finale drin sein- das gibt den nötigen Anreiz, auf keinen Fall zu verlieren!


[QUOTE=Tilman;381685]Und so langsam entwickle ich ein generelles Vorurteil gegen Spiele aus Kunststoff mit Batterie.[/QUOTE]

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Folge war richtig gut. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Allein die hohe Anzahl an Witzen unter der Gürtellinie - Lars ist bestimmt stolz auf euch :smiley:

Sehr schön fand ich, dass alle außer Nils nur den Schaum des Gesöffs konsumiert haben. :ugly Es war so klar, dass er einfach alles austrinken muss^^

Hartmut als Gast ist auch einsame Spitze. „Was nimmt man mit in den Urlaub“ „Stecknadel!“ :stuck_out_tongue:

Epische Folge! Hab fast vor Lachen am Boden gelegen. Die Nachbarn müssen heute früh gedacht haben, was denn bei mir los ist. :ugly

Das Spiel selbst hat ja nicht viel hergegeben. Habt aber viel rausgeholt.
Niels war wie immer Top. Immer schön Salz in die Wunde streuen. Vor allem beim Chef. Das Foppen untereinander ist immer unterhaltsam.
Hartmut war einfach genial… Hut ab vor dieser Leistung. Mario war ja auch strange mit „Kopf ausdrücken“ :ugly.
Die Bestrafung mit dem Gesöff war auch genial. Zum Glück gibts noch kein 4-D-Fernsehn. Aber Niels hatte als Einziger das Ei :wink: in der Hose, um alles runterzuwürgen. Respekt!

Für den Verlierer mal eine lustige Bestrafung am Ende könnte ganz gut funktionieren. Man muss es ja nicht immer machen und alles Jackass übertreiben.

Wann kommt eigentlich mal Christian von Pantoffel-TV dazu? Mit Niels spielt er sich ja offensichtlich gern den Ball zu. Als Gast würde er super reinpassen. Christian foppt Niels. Niels foppt Christian. Niels foppt Holger und Mario macht auch noch mit. :mrgreen:

Was für eine abgedreht/verrückte Folge war das den bitte!?! :mrgreen:Genial.

Also das Spiel selbst gab ja mal so gut wie gar nichts her und war, da es eigentlich 1:1 wie Tick Tack Booom war, eher langweilig.
Die Highlights waren definitiv Hartmut als Mitspieler sowie die Drchführung der Strafe: Jeder der Ausscheidet muss eine Dose Currywurst Energy trinken. Ich hab mich weg geschmissen^^

Was dabei anzuschauen war, war unterhaltsamer als das Spiel selbst.

Die Figur des Hartmut kenne ich jetzt nur durch die Jubiläumsfolge, aber dass er das so konsequent durchgezogen hat war schon echt ein Brüller. Bitte mehr davon.

Stimmt Spiele mit Batterie und zu TV-Serien taugen (meistens) nicht viel.

Das habe ich schon als Kind in den 70er gelernt.

[B]Beispiel TV-Spiele[/B]
Früher gab es z.B. Dalli Dalli als Brettspiel.
Einige kleine Puzzel (Dalli-Klick), ein bisschen Plastikmüll; das war es.
Zum Glück nur auf dem Flohmarkt gekauft.

[B]Beispiel Elektro[/B]
Ein Kontakt auf der Fragenkarte muss mit dem anderen Kontakt auf der
Antwortkarte kombiniert werden. Wenn richtig leuchtet eine Taschen-
lampenbirne. Nach kurzer Zeit wusste man die Wege Frage-Antwort
auswendig und konnte so auch ohne die Lösung zu wissen bei einer
neuen Karte die Antwort finden.

Und an dieser Tatsache hat sich auch heute nichts geändert.
TV-Spiele werden gekauft wegen dem bekannten Namen.
Elektrosachen wirken im ersten Moment toll; werden aber schnell
langweilig.

Gut durchdachte klassische Brettspiele sind immer noch das Beste.