Folge 209 - Zensur für alle

[QUOTE=nix;493929]OT:
Das Thema Gras hat die CDU/AM noch nicht übernommen ;)[/QUOTE]

Das wird auch nicht kommen. Dort gehts ja auch nicht um Diskriminierung - und ich führe jetzt auch keine Kiffer-Diskussion darüber warum ja alle anderen legalen Drogen angeblich so viel schädlicher wären als Gras und irgendwelche Pharma-VT.

[QUOTE=ExtraKlaus;493966]warum ja alle anderen legalen Drogen angeblich so viel schädlicher wären als Gras[/QUOTE]

Dein Ernst? :mrgreen:

Er diskutiert darüber ja nicht. Es ist also ein Fakt… und Humor -naja- gibts den bei ExtraKlaus? :stuck_out_tongue:

Dann möchte ich in die den Thread mal was ganz anderes zwischendrinn einwerfen, und mich entschuldigen für den dürftigen Aplaus…
Aber wir waren alle drei das erste Mal in einer Live Sendung und auch überhaupt im Studio.

Und der Applaus gallt der ganzen Rubrik Kurz kommentiert, keinesfalls der Verrückten Zahlenfrau von Astro TV. :mrgreen::lol:

vielen Dank für die schöne Erfahrung. =)

Um noch was Produktives hinzuzufügen: Ich habe die Sendung und Themenwahl wie immer sehr genossen. =D

[QUOTE=HerrRossi;493988]Er diskutiert darüber ja nicht. Es ist also ein Fakt… und Humor -naja- gibts den bei ExtraKlaus? :P[/QUOTE]

Völlig egal ob das ein Fakt, nur meine persönliche Meinung oder eine medizinisch basierte Aussage (Diskussion mit Medizinern btw) ist, ich will darüber hier nicht diskutieren, weil mir die “Argumente” wirklich mehr als hinreichend bekannt sind. Auf eine Aussage im Sinne von “genauso schädlich” kann ich mich ja noch einigen (falls es darum ging und ich das etwas unglücklich formuliert habe), mir gehts um die Knallspaten die mir erklären, dass sei in Wirklichkeit total gesund und kann bedenkenlos und jeglicher Menge konsumiert werden.

Medizinische Verwendung natürlich ausgenommen davon, da ist es gut das die Regeln gelockert werden.

[QUOTE=ExtraKlaus;494007]mir gehts um die Knallspaten die mir erklären, dass sei in Wirklichkeit total gesund und kann bedenkenlos und jeglicher Menge konsumiert werden.
[/QUOTE]

Gibt es davon wirklich so viele, dass die in einer Diskussion relevant wären? Ich kenne jedenfalls niemanden, der kifft und behauptet, dass er das bis ins Unendliche steigern dürfte. Ich habe einmal erlebt wie zuviel Konsum einen Typen ziemlich hat durchdrehen lassen (ist direkt vom Hoch in ein aggressives Tief gestürzt). Das ist wirklich keine schöne Nummer und auf Dauer ganz sicher nicht gesund.

Wobei das alles mit der Betrachtung der Legalität nicht viel zu tun hat. Falls interesse besteht, dann kann man sich ja mal anschauen wie das in Portugal so läuft. Dort hat man Drogen entkriminalisiert und fährt damit wohl recht gut. Bei Gras wäre das so oder so auch hier der richtige Schritt, denn die Beschaffung ist jetzt schon absolut kein Problem und der Konsum ist ja schon praktisch entkriminalisiert. Man könnte sich damit viel unnötige Kriminalität sparen.

Gut, dann bin ich da ganz bei ExtraKlaus und HerrRossi. Wissenschaftlich haben sowohl Alkohol als auch Tabak eine höhere Suchtgefahr und sind schädlicher; ich dachte ExtraKlaus stell dies in Frage. Mit “in etwa gleich schädlich” bin ich auch noch einverstanden.