Folge 209: Queen-Beerdigung - Fakes bei tagesschau.de - Nachgehakt bei Radio Bremen

Das klingt nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

bahntoilette

genderwahn bei der bahn :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meinen die, dass alle defekten und/oder stinkenden Toiletten jetzt gleichermaßen alle Geschlechter gemeinsam abschrecken dürfen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Waren Zugtoiletten nicht schon immer Unisextoiletten?

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch.

Zumindest Flugzeugtoiletten sind Unisextoiletten, seit ich denken kann. Deshalb macht mich die Meldung auch nicht heiß.

Nein, die bisherigen Toiletten waren nur für Männer und Frauen. Jetzt dürfen sie auch von den anderen 169 Geschlechtern und von nonbinären und Hengamehwesen benutzt werden, die bisher illegal auf Zugtoiletten pissen und scheißen mussten.

4 „Gefällt mir“

Gestern habe ich eine alte Folge „Vorsicht Falle“ bei MG gesehen und Holger erzählte dann, dass man früher nicht am Bahnhof abziehen durfte, da dann alles auf die Gleise ging und es am Bahnhof gestunken hätten. Alles war dann früher doch nicht besser :wink:

Das hab ich auch gehört

1 „Gefällt mir“

Nein, das war ein Gag auf Twitter. Jemand hat vorgeschlagen, dass die Bahn das mal posten sollte, da sicher die entsprechenden Leute drauf anspringen und sich echauffieren. Natürlich sind die seit jeher unisex.

3 „Gefällt mir“

Und bestimmt empfinden sich diese Leute dann als besonders schlau. Wer provoziert, bekommt ne Gegenreaktion. Sollte eigentlich offensichtlich sein. Aber es sagt halt ebenso viel über den Provokateur aus wie über den der sich provozieren lässt.

Aber je nach dem zu welchem Lager man gehört, ist mal der Provokateur frei von allen Zweifeln und Schuld und mal der, der sich provizieren lässt. Je nach dem was einem ideologisch gerade eben besser passt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So stimmt das leider nicht.
Der Energieverlust bei Funk ist verschwindend gering und außerdem ist es der Welle selbst egal, was aus ihr gemacht wird. Soll heißen!
Der minimale Verlust ist stets gleich. Ob daraus Strom oder oder ein Fernsehbild gemacht wird.

Was Funk wirklich behindert sind interferiérende Wellen und schlicht und ergreifend die Atmosphäre und Magnetfeld.

Schwer vorstellbar, dass Lautsprecher und Telefone Musik aus dem Äther zaubern.
Oder sagen wir mal: Unglaubwürdig.

Nicht böse sein, aber um Musik auf eine elektromagnetische Welle zu bringen, müssen die Daten auf die Trägerwelle aufmoduliert werden. Damit die Welle wieder in ein akutisches Signal umgewandelt werden kann, braucht das Endgerät einen Empfänger, der die Welle „ausliest“ und die Abweichungen von der Trägerwelle wieder als elektrische Impulse an Lautsprecher weitergibt, wo sie erst wieder zu Musik werden.

Weder der Lautsprecher selbst, noch ein Telefon haben einem entsprechenden FM-Empfänger um die Trägerwelle zu decodieren.

Das mit dem Aktivlautsprecher hatte ich selbst schon und es war nervig. Aber ja, es ist natürlich nicht Lautsprecher oder Telefon selbst, sondern die darin enthaltenen und teils scheinbar schwach geschirmten Verstärker. Der Klassiker ist ja, wenn das Handy in der Nähe eines alten Verstärkers liegt… Und über Modulationsverfahren reden wir bei Analogtechnik nicht (kannst gerne mal mit websdr zwischen AM und FM switchen - man hört den FM-Sender auch mit AM, wenn auch schlechter), außerdem bekommt man meist Mittelwelle oder so rein, also AM. Dennoch gab es früher Radioempfänger mit Hörkapsel (heute würde man „in-ears“ sagen), die ohne Batterie funktionierten - in diesem Forum findet man einige davon: "Blattlaus" Detektor | Detektorempfänger › Bilder-Galerie Detektoren | Wumpus-Gollum-Forum oder hier: Kurzwellendetektor oder man liest erstmal die Grundlagen hier: Detektorempfänger – Wikipedia

das schreibt das strahlenschutz, sowie das *Telekommunikationsgesetz vor glaube ich. gelernt mal zu haben…:wink: grüße an alle CB funker und AmateurFunkis, die wissen was ich meine…
…schönen abend dir und nen goldenen herbst…