Massengeschmack-TV Shop

Folge 203: Auf der Brett (2)


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Wo findet man die Folge denn? :smiley: Bei mir wird sie weder auf der Startseite noch auf der Pasch-TV-Seite angezeigt.

Screenshots


#3

Es gab einen Abspielfehler - daher muss ich noch um etwas Geduld bitten!


#4

Sehr interessante Folge muss ich sagen. Überaus sympathische Menschen habt Ihr für die Spielrunden gewinnen können. Ich hoffe, beim nächsten Mal besucht die Ihr die Brett erneut.


#5

Abspielfehler behoben - sorry für die Verzögerung!


#6

Holger liebt sein LEGEND Shirt ^^ Gute Folge


#7

Ich wusste gar nicht, dass Porni Bauchredner ist :joy:


#8

War ganz nett die Folge. Der Rundgang war diesmal viel interessanter als zuletzt, dafür waren die Spiele etwas weniger unterhaltsam als bei Folge 1. Besonders das 2. Spiel zog sich etwas. Glaub 2 Runden hätten da auch gereicht. Der Gast (glaub Dennis) war noch der unterhaltsamste, der das total Ernst vorgetragen hat :stuck_out_tongue:


#9

Picassimo ist ein originelles Zeichenspiel und eignet sich gut als Einstieg für einen Spieleabend. Für Geile Idee muss man die richtige Spielerunde haben, aber dann kann man dabei echt Tränen lachen. Die Qualität eurer Erfindungen schwankte zwischen banal und richtig lustig. Die Vor- und Nachteile des Spiels kamen so gut durch. Ich bin großer Fan von kreativen Spielen, somit ist das also genau mein Spiel. Ein relativ ähnliches Spiel ist
Snake Oil. Wer das Spielprinzip mag, kann sich auch das also mal anschauen. Dort gibt es keine Adjektive und man baut nur zwei Substantive zusammen. Das macht es den Spielern etwas einfacher.
Die Eindrücke vom Flohmarkt waren sehr interessant. Was ich wirklich vermisst habe, waren Interviews mit Spieleentwicklern und Ausstellern. Warum habt ihr dieses Jahr niemanden interviewt?


#10

!CF und Thomas haben das ja dieses Mal übernommen und haben halt eher so einen Spaß-Rundgang gemacht. Ich glaube aber, es waren so viele Entwickler wie letztes Jahr diesmal gar nicht da.


#11

Ich habe kein Problem mit einem “Spaßrundgang” durch !CF und Thomas, auch wenn ich den Humor ala “eigentlich finden wir ja alles doof, weil wir so cool sind” nicht so prickelnd finde, aber das ist vermutlich ne Altersgeschichte, würde mich aber James Frage anschließen bzw. einen Wunsch äußern.

Wenn ihr nächstes Jahr dort seit, dann führt doch mal ein paar kleine Umfragen oder Interviews durch. Ein paar mehr Informationen wären nett. Ruhig sich auch mal etwas länger mit ein paar Dingen/Spielen beschäftigen.

Auch wäre es schön wenn es sich einrichten ließe auf mehr Veranstaltungen dieser Art präsent zu sein. Einerseits aus Interesse meinerseits, andererseits ist es sicherlich nicht schädlich in dieser Community bekannt zu machen das es MG und sowas wie PaschTV überhaupt gibt. Es gibt bestimmt reihenweise Autoren und Spieler die sich gerne dabei präsentieren oder einfnach etwas erzählen wollen würden.


#12

Picassolino hab ich euch vor einiger zeit mal für Pasch TV vorgeschlagen, daher war ich ganz überrascht es hier zu sehen


#13

‘Pasch-TV’ ist ein Unterhaltungsformat. Wir finden alles doof, weil wir so cool sind ist das Konzept. Allles andere macht zu viel Arbeit.


#14

Von Pasch TV? Kann es sein, dass du noch nie eine Folge gesehen hast?


#15

LSD scheint mal wieder auf selbigem sein - anders kann ich mir seine aktuellen Hass-Attacken in allen Threads nicht erklären… :thinking:


#16

Ähm. Der Vorwurf ist nicht nur falsch, sondern bei zwei Beiträgen in den letzten zwei Wochen schlichtweg lächerlich.


#17

Ok, bisschen überspitzt - aber nach 2 Wochen hier wieder aufzutauchen, um dann erstmal zwei Giftspritzen zu verteilen, finde ich schon etwas merkwürdig…