Folge 202: Ich sehe keinen Promi

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich denke an so einer Sendung sieht man, wie es das Ergebnis aussieht, wenn bei einer Show nicht künstlich nachgeholfen wird (oder wenn nur leicht) bzw. echte menschliche Reaktionen gefordert sind. Das ist dann zwar sehr authentisch, aber genauso ist es wenn keine kontroversen Meinungen oder offensiven Persönlichkeiten dabei sind halt auch sehr unspannend. Ungefähr so wie wenn sich Serien- oder Filmcharaktere realistisch verhalten würden.

[QUOTE=STAR_TRAVELLER;486008]Ich denke an so einer Sendung sieht man, wie es das Ergebnis aussieht, wenn bei einer Show nicht künstlich nachgeholfen wird (oder wenn nur leicht) bzw. echte menschliche Reaktionen gefordert sind. Das ist dann zwar sehr authentisch, aber genauso ist es wenn keine kontroversen Meinungen oder offensiven Persönlichkeiten dabei sind halt auch sehr unspannend. [/QUOTE]

Stimmt. Das war bei “mein neuer Freund” damals teilweise auch so. Bei Alexander Eich gab es letztlich auch nur die geniale Szene bei der Anprobe aber darüber hinaus hat Ulmen die Folge mit seiner Art gerettet. Die Situationen an sich waren aber nicht so brisant weil beispielsweise die Eltern ja durchaus mit Eich als Schwiegersohn einverstanden waren.
Genau das Gegenteil dann bei der Figur Uwe. So ein Typ ist nunmal deutlich peinlicher vorzustellen als ein Alexander Eich.