Folge 202: Hongkong Actionkino

Oh ja… da hört man ne Menge 007 heraus!! :heart::+1:

1 „Gefällt mir“

Im Bereich romantische Fantasy könnte ich noch The Bride with white Hair empfehlen (Deutscher Titel: Das unbesiegbare Schwert). Mag ich sogar ein bischen mehr als A Chinese Ghost Story.

Leslie Cheung hat dazu einen Schmachtfetzen geträllert.

Da spielen zwar ein paar Japaner mit, aber der Film ist rein HK-finanziert.

Der ist aber noch ein Stücken abgehobener mit seinen explodierenden Ninjas. :grinning:

Den fand ich auch ziemlich gut. Der Regisseur (Ronny Yu) hat später auch in den USA gedreht, wobei u. a. „Chucky und seine Braut“ sowie „Freddy vs. Jason“ rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge mit einem sehr speziellen Thema, das mir aber durchaus liegt. Habe längst nicht jeden besprochenen Film gesehen, werde aber noch einige nachholen.

Diese PK-Folge zeigt aber auch nochmal, dass es mir immer noch am besten zusagt, wenn die Stammgruppe ohne Ausnahme dabei ist, ganz gleich, wie sich jeder Einzelne nun zum Thema bekennt. Gerade diese Abwechslung an unterschiedlichen Haltungen und Meinungen macht für mich den Reiz von PK aus.
Finde es auch immer noch schade, dass Volker nun einige Wochen und somit in den Ausgaben zu den Neuheiten und Wunschfilmen nicht dabei war. Hatte somit gar nicht mehr damit gerechnet, dass die Stammgruppe gerade in dieser doch sehr speziellen Folge komplett dabei ist. Ein großes Dankeschön und bitte weiter so!

5 „Gefällt mir“

Echt? Da bin ich ja ein Glückspilz. Die BDs wurden damals nahezu verramscht und das zu Zeiten als für BDs noch Apothekerpreise gezahlt werden mussten. Habe vor 10 Jahren im Schnitt 5-6€ pro Film bei Amazon hingelegt^^

Kann es sein, dass der Trailer zu „A Chinese Ghost Story“ falsch ist? Das sieht für mich nie im Leben so aus, was aus 1987 stammt. :neutral_face:

Das ist bestimmt der zum Remake aus 2011

edit:

Jupp

1 „Gefällt mir“

Welche Version wurde denn besprochen. Hat man sich mit der genannten Jahreszahl vertan, oder den falschen Trailer eingespielt?

Während des Trailers wird „(1987)“ eingeblendet :wink:

Wir haben selbstverständlich über das Original von 1987 gesprochen.
Der Trailer wurde halt nur verwechselt.

Hier der richtige Trailer:

Uiuiui, beide Teile in einer Box mit neuer 4k-Abtastung vom Regisseur abgesegnet. Kauft das.
https://shop.kochfilms.de/de/das-unbesiegbare-schwert-ultimate-edition-uhd-3-blu-rays

1 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus, die Edition :star_struck: