Massengeschmack-TV Shop

Folge 202: Auf der Brett (1) / Word on the Street


#1

Hier kann darüber diskutiert werden!


#2

Klugscheiß-Modus an:

Elektron als “mikroskopisch klein” ist nicht ganz korrekt. Das Max-Planck-Institut schreibt: “Ein wirkliches Abbild eines Atoms mit seiner inneren Struktur aus Protonen, Elektronen und Neutronen ist derzeit mit technischen Methoden nicht möglich.”
https://www.ds.mpg.de/117271/02
Also nicht mikroskopierbar, da viiiiiiiel kleiner als mikroskopisch sichtbare Dinge.

Klugscheiß-Modus aus.

Aber hey, ist nur ein Spiel :wink:

Übrigens schöne Kamerafahrt zu Beginn!


#3

Word on the Street ist ein schönes Partyspiel für Wortakrobaten und eignet sich wunderbar als kurzes Spiel für zwischendurch. Die Gäste, mit denen ihr gespielt habt, waren alle sehr sympathisch. Den “Messe-Rundgang” fand ich mit 5 Minuten extrem kurz. Letztes Jahr ging dieser ja 30 Minuten. Ich hoffe einfach darauf, dass es nächste Woche mehr Impressionen von der Brett zu sehen gibt, vor allem ein paar Interviews.


#4

Sehr unterhaltsam gewesen. Der gute Ton hat mich überrascht, die kleinen Mikrofone liegen ja nur auf dem Tisch. Jeder war sehr gut zu verstehen. Ist die Cam neu? Kam doch bis jetzt nur selten zum Einsatz auch wo schon eventuell vielleicht Mal von Nöten.


#5

Hat mich auch überrascht. Da fragt man sich wie das sein kann und im Studio oftmals Probleme sind, grade auch weil die Örtlichkeit nun wirklich nich toptimal zur Tonaufnahme war.

Kamerafahrt ist mir auch aufgefallen, hübsch. :slight_smile:

CF&Thomas, noch etwas holperig, aber wird schon. :slight_smile:

@James_Pond, sag mal warst du auch da? Kurz konnte man ja das “Fallout” spiel sehen, weißt du etwas darüber, ich wusste gar nicht das es sowas gibt, würde mich mal interessieren?


#6

Nein, Hamburg liegt leider nicht um die Ecke. Sonst hätte ich sicher vorbeigeschaut. Das Fallout-Brettspiel ist nicht in meinem Besitz, also kann ich dir da nichts zu sagen.


#7

Fallout ist ein story-getriebenes kompetitives Spiel mit mehreren Szenarien, bei denen aber auch das Spiel (in Form einer Fraktion) gewinnen kann. Die Story entwickelt sich im Spielverlauf. Ist eine wirklich sehr schöne Umsetzung! Ein Add-On ist bereits geplant, was im Hinblick auf den Verlag FFG nicht zu sehr verwundern dürfte.


#8

Deinen Worten entnehme ich das es also nicht darum geht den Storyverlauf von Fallout 1 oder 2 in irgendeiner Weise nachzuspielen (das Spielcover wies ja auf die Enklave hin), sondern das Setting bewegt sich in der Welt und man ist z.B. den Water Merchants angehörig oder den Gun Runnern?

Nachtrag: Gaaaaanz wichtig. Muss ich irgendwelche Bauteile besorgen um einen Chrysalis Motors Highwayman fahren zu dürfen? :smiley:


#9

Angehörig bist du keiner Fraktion, du kannst aber freundlich zu einer der beiden im Spiel teilnehmenden Fraktionen sein.

Ich habe es leider erst einmal gespielt, da hat eine der Fraktionen gewonnen. :smiley:

Hier findest du weitere Kommentare:


#10

Ah interessant, ist gar nicht so unähnlich zu nem Spiel das ich selbst entwickle.

Back2topic


#11

Richtig einfaches Spiel, was aber richtig Bock macht. Unter dem Zeitdruck ist es echt schwer an was zu denken, was nicht die einfachste Antwort ist.
Die Gäste habt ihr auch super ausgewählt, sorgten für viele Lacher (Etwas deprimierendes - Lebenslauf :smile: )

Die GoPro Cam bitte auch für normale Pasch TV Folgen nutzen, hier war es Gold Wert


#12

Word on the Street hat mich sofort gepackt. Für nen schlanken Zehner hab ich es direkt mal geordert.