Folge 20

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/Jtn6mLrFEyI

Dieser Wolker will sicherlich nur ne schnelle Mark mit diesem Buch/Thema machen und keinen Ärger mit Markeninhabern, das ist der Grund weswegen er sie nicht beim Namen nennt — und nicht der Versuch, wissenschaftlich zu wirken. Daß ihm das sowieso keiner abgekauft hätte, weiß er sicher selbst. :wink:

      • Aktualisiert - - -

Ach ja und PS: Wieso liegt da ne Peitsche und ein SM-Magazin im DVD-Regal? :mrgreen:

Bei einer Zunahme um 7000% erwarte ich bei einer Grundgesamtheit von einem Lars eine Zunahme um 70 Lärse. Wenn der Spaß 60 mal passiert, lautet die korrekte Rechnung für die erwartete Zunahme 70^60 - was immerhin einem Faktor von 5E+110 entspricht :wink:

P.S: Von den kleinen Problemen beim Rechnen abgesehen mal wieder eine klasse Folge!

800% pro Zelle? Akkumuliert das nicht? Also, mit jeder Zelle?
Das ist ja UNGLAUBLICH!

Ansonsten…der Beitrag über deinen Arbeitsalltag war sehr witzig!
Der Leserbrief zum Schluss war das auch!

Coole Folge. Hat Spaß gemacht!

Mir ist folgendes passiert:

Ich sah die aktuelle Folge Presseschlau, ab 09:06 min blieb bei mir das Bild an der Stelle stehen wo eben das Buch über dem Urknall zu sehen war, der Ton lief aber immer weiter.
Dies ist mir erst am Ende des Beitrages aufgefallen und somit konnte ich Nils zwar hören aber nicht sehen (ich sah ja nur das Urknallbuch - Cover).
Wie auch immer, dadurch bin ich darauf gekommen, dass Nils irgendwie gut für ein Hörbuch als Sprecher geeignet wäre, sofern dieses Buch natürlich einen ähnlichen Ton von sich gibt wie dieses.

Ansonsten eine gute Folge, die Tatsache, dass Lars offenbar nicht weiß was ein Newtonmeter ist oder dass er glaubt wenn 7000% mehr Leute im Studio sind, das 7000 Leute seien, über dies sehe ich mal hinweg. (es sind 70 Leute mehr, nicht 7000)

[QUOTE=Chris93;357945] (es sind 70 Leute mehr, nicht 7000)[/QUOTE]

Lars ist von Beruf Lehrer. Was erwartest du?!:ugly

Ich würde einfach mal behaupten wollen, dass er Geisteswissenschaften unterrichtet… :ugly

Ansonsten fand ich die Folge auch ganz gut. Finde die Idee sehr gut, dass auch dünnere Bücher behandelt werden und nicht nur Magazine - so eröffnen sich schier unendlich viele Beitragsthemen.

Auch pflichte ich mich der D-Mark bei, Namen wegzulassen erscheint mich auch nicht großartig „wissenschaftlich“. Hat man wissenschaftlich sauber gearbeitet, kann man ohne Probleme Namen nennen - vielleicht ist das eben der Grund, warum sie weggelassen wurden :wink:

So, wie Lars’ Sekretärin die Tastatur bedient, wäre sie auch eine tolle Pianistin. :smiley:

Ernsthaft: Sehr gut Folge, vor allem der erste Beitrag hat mir gut gefallen. Und wie immer zeigt sich, dass durch Nils alles besser wird. ^^

Fände ich auch nicht schlecht, öfter mal kleine Bücher zu behandeln. Wie erwähnt würde sich die Themenauswahl dramatisch erhöhen.

[B]Post von Wagner[/B]
Guter Beitrag, besonders der Einwand mit dem Lutherzitat.

[B]Spielsucht bei PC/Konsolen und Online-Games[/B]
Das ganze Buch ist eine einzige Denkpause!
Ich besuche zurzeit ein Pädaseminar, in dem es darum geht, dass ein bestimmtes Buch auf Wissenschaftlichkeit überprüft wird, was letztlich Auseinanderpflückung bedeutet - wir hätten das Wolkersche Werk nehmen sollen, das wäre noch besser geworden. Geiler Gastauftritt von Nils übrigens.

[B]Werbung für Nahrungsergänzungsmittel[/B]
Ist noch jemandem die eine Zeite aufm Titelbild aufgefallen? “Neue Energie durch Lutschen”. xD

Ich liebe den Outtake!

Oh man… Wer braucht schon Mathe. Ich habe auch ein paar Mails dazu bekommen, werde das dann wohl in der letzten Folge vor der Pause nutzen, um mich ein bisschen über mich selbst lustig zu machen.

Ansonsten freut es mich, dass die Folge so gut ankommt.

Mensch Lars… bei den Büchern hast du aber eine Steilvorlage liegen lassen :roll:

“Gott würfelt nicht. Er spielt.” stand doch auf dem einen Schinken. IST GOTT ETWA SPIELSÜCHTIG? Könnte man ja annehmen, bei dem, was er auf dieser Welt alles zulässt.

[QUOTE=kuhpunkt;358484]"Gott würfelt nicht. … IST GOTT ETWA SPIELSÜCHTIG? Könnte man ja annehmen, bei dem, was er auf dieser Welt alles zulässt.[/QUOTE]
Och nööö! Dann müssten wir auch auf das namensgebende Video verweisen, Worauf mit Sicherheit dann die Argumentation in Richtung “Warum Gott doch würfelt” geht.
Auch würde ich es vorziehen religiöse Themen nicht hier zu diskutieren. Denn diese Aussage - so scheinbar harmlos sie daher kommt - bietet genügend Zündstoff.

Mal was zum “wie ein PS-Beitrag entsteht” bzw 33:36
War glaube ich auch in der vorherigen Folge so.

Warum nehmt ihr die Hefte nicht in die Maske, damit diese vom Greenscren nicht durchlöchert werden?
Wie hoch ist der Aufwand dafür?

Ich vermisse die musikalische Untermalung bei den Einspielern :(:(:frowning: War immer ein Aufsteller… ja wirklich.

So wie z.B. hier:
http://youtu.be/QkPDYInqXnI?t=1m48s

Das Lied hängt dem Lars bestimmt schon zum Halse raus. :mrgreen:

Diese Hintergrundmusik ist absolut nervig und einschläfernd :smiley:

OMG Mega-Rot wirkt besser als diese “künstliche Chemie”!

Mir als Chemie-Student bei solchen Aussagen meine Fußnägel jedes mal nen Salto.
Ist das bescheuert…

Ich sehe die Folge leider jetzt erst.

  1. Sässen an dem Tisch an dem Lars sitzt 7000% mehr Menschen,dann wären das doch nicht 7000 Menschen.
    Sorry,das ist doch völlig falsch.

  2. Beider Frage wieviel % nun eine Pille mehr wirkt und Lars sagt,dass es 60 Pillen in der Dose sind.Dann wirkt doch die Dose nicht 60^7000! Die Frage ist sowieso hypothetisch etc aber dieser Wert kann definitiv nie rauskommen,egal was man da berechnen will.