Folge 20: Katzenfutter & Spielzeug / Tagebücher, Zeugnisse und Herr Litfaß

Jetzt kommt ein Karton Folge 20. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat seit ein paar Wochen ein paar pelzige Mitbewohner - Grund genug also, für Mr. Kidd und Mr. Wint mal Überraschungspakete mit Futter und Spielzeug zu bestellen. Sind die beiden Kater zu begeistern? Sebastian packt indes wieder einen prallen Karton u.a. mit Tagebüchern und Zeugnissen aus. Zudem erfahren wir mehr über den Erfinder der Litfaßsäule, nach dem diese Werbesäule auch benannt wurde.

2 „Gefällt mir“

Mr. Wint, oder?

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker

Hallo Holger, versuch doch mal das Nassfutter auf einem kleinen Teller mit einer Gabel etwas zu “zerstampfen”. Ich habe bei unterschiedlichen Katzen die Erfahrung gemacht, dass dann Nassfutter gern gefressen wird. Dass die Beiden den Saft obendrauf essen, zeigt eigentlich, dass der Geschmack grundsätzlich gut ankommt, nur manche Katzen können mit dieser “gepressten” Form nicht viel anfangen. Jetzt hast du ja genug zum ausprobieren :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Scallop bedeutet Muschel. Und der Bonito ist ein Fisch. Die beiden Jungs sind ja wirklich zauberhaft. Und so ruhig! Ich kenne es von Katzen viel eher, dass sie bei der Essensausgabe vor lauter Ungeduld lautstark herummaunzen. :cat_with_wry_smile: Haaren sie eigentlich stark?

1 „Gefällt mir“

Hallo. Das Katzenfutter müsste man mal aus Spaß und ohne Wissen der Gäste, in einem Nobelrestaurant servieren.

Mal schauen wem es tatsächlich schmeckt. Zum Nachtisch die Leckerli. Vom Namen der Produkte, klingt schon lecker.

Gruß, Andi

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich :grinning_face:

Das habe ich natürlich längst ausprobiert. Nützt leider wenig.

Aber dieses Geleezeug, was ich als erstes geöffnet habe (in den kleinen Schälchen) verspeisen sie mit Wonne.

2 „Gefällt mir“

@Sebastian_Kuboth

Also ich würde da auch “Papa” lesen, und nicht Pastor, oder? :sweat_smile: :thinking: :pikathink:

Könnte eigtl. halt beides passen. :sweat_smile: Ok, wenn das Poesiebuch zur Konfirmation gegeben wurde und alle anderen mit “Mitkonformantin” unterschreiben, ist Pastor vielleicht logischer. :sweat_smile:

Könnte Hilde Glaß die Oma oder Uroma von Uschi sein? :sweat_smile: :thinking: :pikathink:

Bei der deutsch-russischen Karte könnte es sich einfach um eine normale Postkarte aus dieser Zeit aus den deutsch-russischen Gebieten sein!? :sweat_smile: ^^ Aus Kaliningrad damals, oder so. ^^ Das muss keine Kriegsgefangenschaft sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Sebastian_Kuboth Ich habe mehrere Briefmarkenalben und würde gern wissen was die für einen Wert haben. Meine Frage: Kannst du mir eine Seite empfehlen oder soll ich bei Ebay einfach schauen? Die Marken sind aus aller Herren Länder und ich hab nicht wirklich Ahnung was ich da habe.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das so, dass die Katze neben Trockenfutter nur Pasteten isst. Sobald Fleischstücke drin sind, wird zwar das ganze ringsrum weggeschleckert, der Rest aber liegen gelassen. Da freut sich der Igel. :wink:

Und auch beim Trockenfutter kommt es auf die Qualität an. Wir hatten zu Corona mal das billigste vom billigen Trockenfutter, weil die guten Sachen alle gehamstert wurden. Das muss so ein Dreck gewesen sein, das hat keine Katze in der Nachbarschaft angerührt. Das hat ebenfalls der Igel komplett verputzt.

Die Rivalität zwischen Bruder und Schwester gibt es hier auch - allerdings ist hier die Schwester die Dominante, die alles wegfrisst und gerne auch mal zuhaut, wenn sie beim Essen von ihrem Bruder gestört wird.

Auf Katzenminze oder Baldrian stehen die beiden Katzen hier überhaupt nicht. Wenn sie das Zeug riechen, rennen sie sofort weg.

Ne Katze ist übrigens mit ca. 1 Jahr erwachsen.

Ich warte nun noch auf ein Schatzkammervideo, wenn sie durch den ganzen Mix dieser Kulinaritäten nen mörder Dünnschiss bekommen. :smiley: Ist mir mal hier im Keller passiert. Ich hab der Katze 4 Käsekissen gegeben (= das Maximum), Mutter wusste es nicht und hat auch noch mal 4 Käsekissen gegeben und das Ergebnis war nachts eine riesengroße extrem stinkende Sauerei. :nauseated_face:

Zum Spielzeug: Geil, wie Mr. Kidd alles wegschleppt. :laughing:
Das Gute bei Freigängerkatzen ist, dass zum Spielen ein langer Grashalm ausreicht - oder ein Schmetterling.
@Fernsehkritiker Das Wertvollste an dem Spielzeugpaket ist doch eigentlich immer der Karton. Den hättest du deinen Katzen noch hinstellen sollen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man könnte das wirklich fast meinen. Rechts oban in der Ecke der Seite ist mit Bleistift vorgemerkt, wer dieSeite beschreiben soll. Da ist “Pastor” eindeutig zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Briefmarken ist ein rgoßes eigenes Fachgebiet, da kenne ich mich auch nie aus und man muss viel Fachwissen haben und auf Details achten. Im Zweifel bei nem Experten es begutachten lassen oder in Briefmarkenforen fragen, die Leute dort helfen manchmal, oft sind sie aber auch genervt, weil keine Sammler fragen, sondern die Leute nur Geld machen wollen (was ja logisch ist :smiley: - also beide Seiten sind da nachvollziehbar).

2 „Gefällt mir“

Mit der “Katzenpeitsche” werden Mr. Kidd und Mr. Wint aufs Toms vorbereitet…

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

In der “F*ck mich”-Position ist er schon :squinting_face_with_tongue:

8 „Gefällt mir“

Im ersten Augenblick sah das so aus als hättest Du seinen Kopf aus Datenschutzgründen verpixelt. :sweat_smile:

Wilhelm Usbeck ist Ehrenbürger der Stadt Reichenbach im Vogtland, da er dort die Sparkasse gegründet hat. Möglicherweise ist die entsprechenden Dokumente also für das dortige Heimatmuseum/Stadtarchiv interessant.

Holger hat gesagt, dass seine beiden Katzen Teammitglieder sind bei MG. Warum haben Sie da noch keine eigene Mitarbeiterseite auf MG, wo auch verlinkt ist, in welchen Formaten sie dabei sind?