Folge 20: "Die Bundeslade"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/HgT7yS-uedk

Sonnenbrand im Trailer?

So dann mach ich mal den “Kritik”-Anfang.

Schöne Folge, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Bundeslade nur ein Nebenthema war. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Durch das Interview hat man mal als Laie einen schönen Einblick in den Beruf des Archäologen bekommen. Dass das jetzt nicht wie in Indiana Jones ist, hat mein Weltbild erschüttert. Demnächst kommt noch jemand und sagt, dass James Bond auch kein typischer Geheimagent ist. :?
Ich würde mich freuen euren Gast mal wieder zu sehen. Er hat das Wesentliche sehr gut und prägnant rübergebracht. Archäologische Themen dürfte es ja genug geben.
Eine Frage hätte ich schon: “Hat ein X schon jemals einen besonderen Punkt/Schatz markiert?” :mrgreen:

Schade, dass die Folge so schnell vorbei war. Eine Stunde hättet ihr noch ruhig rauflegen können. :mrgreen:

P.S.

Super stimmungsvolle Kulisse. Schöne dezente - um nicht zu sagen geheimnisvolle - Ausleuchtung. Auch die Lade schön in Szene gesetzt. Finde ich zum Format sehr passend. Schön zu sehen, wie man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann. Großes Lob an den Ausleuchter.

Muss mich da anschließen, irgendwie seid ihr doch über weite Strecken vom Thema abgekommen und habt mehr eine Hoaxilla-Folge über den Beruf des Archäologen gemacht als einen über die Bundeslade.

Trotzdem eine interessante Folge.

Mirko Gutjahr kehrt in Folge 22 noch einmal zum Thema Prä-Astronautik zurück :slight_smile:

Danke für die netten Worte! :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;407662]Mirko Gutjahr kehrt in Folge 22 noch einmal zum Thema Prä-Astronautik zurück :)[/QUOTE]

Das kannst du aber nur wissen, wenn du widerrechtlicher weise in die Bundeslade geschaut hast. und wir wissen ja alle was dann passiert. Das erklärt auch warum heute kein Fernsehkritik kommt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt es.

Habe die Folge verschlungen. Klasse umgesetzt, die Lade kam etwas zu kurz, doch die Folge war insgesamt super Interessant. Mit dem Gast konnte ich am Anfang nicht viel anfangen, wurde aber im Laufe der Sendung immer interessanter und sympatischer. Wie gesagt, Daumen hoch für die Folge. Gruss aus Essen.

Schaue gerade nach und nach mal die Folgen nach.

Wie bei den Audioacasts sind auch die Videocasts mit den Beiden immer wieder eine gelungene Unterhaltung für mich. Auch der Interviewpartner war klasse - die Prä-Astro-Sdg. habe ich bereits geschaut.

Auf der einen Seite ist das eigentliche Thema in der Tat etwas zu kurz gekommen, auf der and. Seite fand ich ich, dem Interviewpartner zuzuhören viel interessanter, als irgendwelchen Nazi-Kram wieder hervorzuholen und erneut durchzukauen. Somit für mich eine äußerst gelungene Folge mit drei äußert sympathischen Menschen. :smiley:

Zu der Story… ich hätte mich sehr gewundert, wenn die gute Potter-Dame nun auch noch im Auftrag vom Papst gehandelt hätte. Für mich gehen die ganzen Potter-Bücher in Richtung Zauberei / Hexerei und sind somit nicht vereinbar mit dem katholischen Glaube. Von daher war ich hier dieses Mal zu 100% dass das Fake war. :ugly