Massengeschmack-TV Shop

Folge 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

1 Like

Immer noch großartig!! Sry, mehr habe ich nicht zu schreiben.

Kritik höchstens zum Ton, Einspieler leiser als Moderation.

Ich mag Paddy, sympathischer Typ, er hat Freude am Leben :blush:

6 Like

Glückwunsch zur zweiten Folge, Paddy! So weit ist ja tatsächlich auf MG noch nicht jeder gekommen. :wink:

Und die Folge war auch wieder großartig. Ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse für alte deutsche Krimiserien, aber so wie du die aufbereitest macht es trotzdem total Spaß, da einen Einblick zu bekommen. :slight_smile: Und eine Krimiserie mit Mario als Kommisar würde ich mir definitiv anschauen. Kann man dafür spenden?

Danke auch für den Einblick in den Retrobereich der Gamescom. Den hat man bei den meisten YouTubern kaum gesehen.

Was die Werbeblöcke betrifft, habe ich ja schon beim letzten Mal dafür gestimmt, die eingeblendeten Kommentare beizubehalten. Die neue Variante ist zwar auch nicht schlecht, aber die Werbung ständig komplett zu pausieren, finde ich auch nicht optimal.

4 Like

Schönes Format. Macht Spaß.

Was ich mir noch wünschen würde, sind (vielleicht macht der Kauker da ja mit) musikalische Analysen damaliger One-Hit-Wonder. Oder von Musike, die wahrscheinlich so ziemlich jedem auf den Zeiger gegangen ist. Sowas wie „Evr’ybody is geil! G-g-g-geil!“, „Electrica Salsa (Babaa, babaa)“ …

1 Like

Kann ich nur bestätigen - und mich auch nur wiederholen: Paddy und der Retrokosmos ist eine echte Bereicherung für MG!

4 Like

Pastewka ist ein riesiger Kommissar Fan. Den hättet ihr mit dieser Folge eventuell ködern können.
Früher gab es aber noch die harten, unangepassten Persönlichkeiten, und mutige Regisseure.
Spätestens seit „Der Fahnder“ ist diese Spezies ausgestorben.
Top Folge Paddy!

2 Like

Surftipp: vongestern.com - Vielleicht kann man sich da ja etwas für Golenias Rubrik organisieren?

Wieder eine großartige Folge! Ich glaube, dass war für mich das MG-Highlight im August 2019!

Bei der ersten Folge hatte ich als einzigen Kritikpunkt, dass die Kommentare bei der Werbung á la RTL nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.
Mit dieser Variante bin ich mehr als zufrieden. Die Werbung wurde nicht nur abgespielt sondern auch eingeleitet/kommentiert und man konnte sie in Ruhe ansehen.
Es gab damals aber auch Zuschauer die mit der Variante aus Folge 1 ganz glücklich waren, hier würde mich interessieren, wie ihr nun diese Variante findet?

Von „AIRPLANE!“ habe ich bisher noch überhaupt nichts gehört, aber ich glaube ich muss mir das einmal besorgen - DANKE für den TIPP!

Mit Freude warte ich nun auf Folge 3 :heart:

3 Like

… wenn Dir Airplane gefällt („Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“), dann könnte Dir auch „Top Secret!“ gefallen. Ebenfalls von den Zuckers und Abrahams. Herrlich abgedreht.

5 Like

Die Airplane Reihe wurde schon bei PKTV mit Mario und Holger auf YouTube besprochen.
Sehr interessante Kritik.

1 Like

Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern :smiley:

1 Like

Ah, ist jetzt hier das falsche Forum dafür - aber da Du Dich selbst nicht mehr erinnern kannst, eine Anregung: Ich vermisse eine Pantoffelkino-Übersichtsseite, in der man direkt sehen kann, welcher Film in welcher Folge besprochen wurde. Gibt’s da etwas? Das wäre wirklich prima. Auch gerne alphabetische Filmliste, dahinter in Klammern die jeweilige Pantoffelkino-Folge.

2 Like
2 Like

@dasibert: Ah, vielen Dank. Bin nicht auf die Idee gekommen, auf einer externen Seite zu suchen. Aber so in etwa habe ich mir das tatsächlich gewünscht. :slightly_smiling_face:

Sorry. Ich habe es auch mit der Airport Reihe verwechselt:

Macht doch beim Werbeblock ein Mittelding.
Erst den Spot mit Kommentaren (mit euren Einblendungen), danach noch einmal pur.

1 Like

Paddy ist echt ein Glücksgriff für MG. Einfach top, weiter so.

3 Like

Wunderbare Folge.
Paddy macht seine Sache großartig. Man hat den Eindruck, dass er schon jahrelang vor der Kamera steht :wink:
Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen!

3 Like

Ich bin total begeistert! Wie geil war das denn? Der Kommissar - Mega. Die Besprechung sowieso aber vor allem dieser kleine, selbst gedrehte Clip mit Mario. Zahnpastatube – ich schmeiß mich weg!

Super auch der Beitrag über den Besuch der Gamescom. Ich konnte mich sofort wieder daran erinnern, dass ich als 12-jährige in unserer Dorfkneipe stundenlang am Automaten „Space Panic“ gespielt habe.

Der Werbeblock: Ich fand die „RTL-Live-Kommentare“ der ersten Folge gut, konnte aber auch mit dieser Variante leben. Aber in Folge 1 hat mir das tatsächlich noch besser gefallen. Ist halt Geschmackssache.

Für mich persönlich wäre das zu viel des Guten.

In der ersten Folge fand ich die Zeitungsbesprechung von Lars sehr gut, diesmal hat es mir nicht gefallen. Das klang mir zu wenig nach Liebe zu Retro und Nostalgie sondern mehr nach klassisch ironisch Presseschlau. Passte nicht wirklich.

Sehr gut gefallen hat mir diesmal der Hintergrund der meisten Beiträge, diese schöne alte Tapetenoptik. Außer leider wieder beim Zeitungsteil, da kamen schon wieder diese seltsamen bildschirmschoner-mäßigen bunten Lichtreflexe mit seltsamer Musik. Gefällt mir nicht.

Aber insgesamt trotzdem alles super!

3 Like

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Doch einen Kritikpunkt habe ich: Pril? Really? Nur fit ist das beste Spülmittel. :wink:

2 Like