Folge 19

Gibt ja noch keinen Thread dazu, deshalb mach ich ihn einfach mal auf ^^

Nette Zwischenfolge für die Sommerpause! Schön auch dass ihr draußen wart (trotz dem derben Studiodreh-Sonnenbrand :mrgreen:).

Highlight: Die Anfangsszene von Interaktiv Plus! Ich hab Tränen gelacht! Danke Holger dass du diesen Scheiß mitmachst xD

zur Hausaufgabe: Sissi meint “Gehören zum MG-Imperium nur MG-eigene Formate oder auch andere Formate der MG-Leute?”

@ SMESH und Sissi: Die Hausaufgabe war ein Frame, keine 4-stündige Skyline-Eskalation am Stück. Das sind 4x60x60x24=345600 Frames. Die kriegen !CF und Thomas nie im Leben gesichtet :wink:

Zu MG-Interaktiv: Die Abwechslung hat mir sehr gefallen, besonders wegen der mal fremden Gesichter. Boule und Wasserball hättet Ihr aber noch mit einem zweiten Kandidaten wiederholen können oder habt Ihr niemanden gefunden? Wie auch immer das Umsetzbar ist, habe ich nichts gegen eine Live-Ausgabe unter freiem Himmel. Der Chat kann dann vorhersagen, wie lange etwas dauert, wer gewinnen wird o.ä.

Zu Schlag den Lars: Ich hoffe, auf einen Modus wie bei Schlag den Raab/Star/Henssler, also alle erspielten Umschläge kommen in je einen Topf. Das von den Teilnehmern erspielte Geld wird gleichmäßig an alle die eigene Runde gegen Lars gewonnene Teilnehmer verteilt. Je nach Anzahl Spiele könnte man auch feste Summen pro Spielrunde vereinbaren, also 5€ für Spiel 1, 10€ für Spiel 2 usw. (5er-Schritte). Abweichend von SdR/S/H sollte man aber alle fünf Spiele auch ausspielen.
(Für Menschen mit weniger Asperger-Syndrom als ich: Angenommen, Lars gewinnt Runde 1 und 4. Dann wird das Geld gleichmäßig an die Gewinner der Runden 2,3,5 verteilt. Bei meinen Zahlenwerten gehen also 10+15+25=50€ an die drei Gewinner, also etwa 17€ pP.)

Also ich fand die Sommerfolge ungewöhnlich lahm - da merkt man eben, dass die Sendung live gesendet werden muss, um richtig zu funktionieren.
Aber: Alleine wegen des Cameo-Auftritts von unserem Lebemann in der Hausaufgabe hat sie sich doch wieder gelohnt. :mrgreen:

Ich schließ mich was die Sendung angeht hollaenders Meinung an - es war erfrischend mal frische Gesichter bei den Spielen zu sehen.

Was ich übrigens richtig gut in der Folge fand war, dass ihr nicht die Leute „prankt“ sondern mit denen echt nette Outdoorspiele macht. Top!

Ich find eh, dass auch in den „regulären“ Ausgaben stehts ein Außendrehvideo dazugehören sollte, weil dies in meinen Augen die eigentliche Stärke von !CF ist :slight_smile:

Lg
Corny