Folge 19

[QUOTE=GrrrBrrr;406351]Hatten nicht beide als einzige Präsidenten der USA einen IQ von unter 100? [/QUOTE]
Auch ein Hoax: http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Presidential_IQ_hoax

Es ist doch klar das diese Reptioide Geschichte nur von den Krebsmenschen ablenken soll.

Aber ein glaubwürdiger Hoax! Man wird halt an seinen Taten gemessen. :slight_smile:

Ja, jetzt wo du es sagst. Ich habe schon einen gefunden.

Krebsmensch in Action!

Und zu welcher Erklärung greifst du? Die Erklärung von Alexander und Alexa jedenfalls war beeindruckend: Weil der Mensch böse ist, gibt es Böses in der Welt.

Was ist gut/in Ordnung daran, wenn Menschen zu VT und alternativen Heilmethoden aus Esoterikläden greifen?

[QUOTE=Sherlock;406429]Und zu welcher Erklärung greifst du? Die Erklärung von Alexander und Alexa jedenfalls war beeindruckend: Weil der Mensch böse ist, gibt es Böses in der Welt.
[/QUOTE]

Es liegt zunächst daran, das die Welt vielschichtiger ist als manche Menschen meinen. Wenn ich etwas tue hat dies Auswirkungen auf etwas anderes, und das hat wiederum Auswirkungen. Mein Einfluss kann dabei Groß oder klein sein, und meine Absichten können gut oder schlecht sein. Ich kann die folgen kaum abschätzen. Die Menschheit arbeitet aber auch daran schlechten Entwicklungen entgegenzuwirken. Das dauert aber halt, wenn man sich erst mit anderen abstimmen muss.

Ja ja, wie gesagt, eure Erklärung ist wirklich beeindruckend: Böses gibt es in der Welt, weil die Leute etwas tun, das dann - ohne Scheiß jetzt - Auswirkungen hat: große, kleine, dicke, dünne, schlechte, gute. Weil die Leute was Wirksames tun, gibt’s Böses in der Welt. Wirklich ein Geniestreich von Erklärung.

Man kann das auch komplett erklären, also zumindest die dinge die man weiß. Nur ist das weder Aufgabe von Hoaxilla noch von mir. Es sind viele viele Wissenschaftler die Tagtäglich die zusammenhänge erforschen. Und man kann sich mit nur einer einzigen Gruppe von Menschen (den Psychopathen) so lange beschäftigen, das es für eine eigene folge Hoaxilla reicht.(die gibt es ja schon). Willst du jetzt, das man jede Kleinigkeit die auf der erde nicht optimal läuft haarklein analysiert? Wie viel Zeit hast du denn?

[QUOTE=Sherlock;406429]
Was ist gut/in Ordnung daran, wenn Menschen zu VT und alternativen Heilmethoden aus Esoterikläden greifen?[/QUOTE]

Ähm… what? Meinen Post auch wirklich gelesen?

Also wenn man genau an der richtigen Stelle den richtigen Frame anhält, dann…

Wird David Icke eigentlich tatsächlich „Eik“ ausgesprochen?
Ich hab den Namen bisher immer nur gelesen :smiley:

[QUOTE=Sherlock;406429]Und zu welcher Erklärung greifst du?[/QUOTE]
Zu gar keiner. Es ist lediglich meine Beobachtung - und mein täglicher Blick in die Nachrichten untermauert (leider) immer wieder meine Beobachtungen.

Du könntest auch mich auch nach einer Erklärung fragen, warum es Psychopathen gibt.
Ich weiß, dass es sie gibt und für die Warum-Analyse gibt es schlauere Menschen als mich.

Ja, ich wollte deine Kritik nur aufgreifen und mit meiner Frage (an Hoaxilla-TV, nicht an dich) unterstützen.

@Icetwo meine Übertreibung sollte aber genau den Wunsch zum Ausdruck bringen, dass man sich auch mit solchen Fragen befasst. Ob das deren Aufgabe ist, müssen sie selbst entscheiden. Und du fragst mich so doof, weil du selbst Null Ahnung hast, warum es solche Widersprüche auf der Welt gibt. Die einen sagen: Reptiloiden und so. Du sagst: Psychopathen und so. Beides gleichermaßen dilettantischer Unsinn (Erklärung des „Bösen“: bezog mich auf Entwicklungs- und Imperialismustheorien als Gegenargument zu reptiloiden Psychopathen).

Es ist in Ordnung , dass Menschen an VTs glauben. Wenn man es ihnen verbieten würde , wäre das eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. VT bedeutet nicht automatisch , dass die Theorie falsch ist. Wäre MK-Ultra nicht zugegeben worden, würde es von vielen als absurde VT abgetan werden, die sich dann über ‘leichtgläubige Spinner’ lustig machten.

Alternativmedizin ist auch in Ordnung, solange man niemanden zwingt sie zu nehmen / oder abhält von Schulmedizin gebrauch zu machen. Der freie mündige Mensch hat auch ein Recht auf Selbstschädigung (Tabak-sogar mit Fremdschädigung, Alkohol, Body Modifications, SM Praktiken…), solange es nicht Selbstmord ist. Im Vergleich dazu sind ein paar verdünnte Wässerchen tatsächlich harmlos.

[QUOTE=Sherlock;406536] Du sagst: Psychopathen und so. Beides gleichermaßen dilettantischer Unsinn[/QUOTE]

Nein? Ich sage das nicht? Psychopathen, deren Existenz du hoffentlich anerkennst sind ein Grund warum es böse dinge auf dieser Welt gibt. Einer von Vielen. Dann Muss man sich natürlich weiter fragen, warum gibt es überhaupt Psychopathen? Wenn man das Beantworten will muss man eigentlich jede menge Wissenschaftliche arbeiten zu dem Thema lesen. Und am Ende ist man der Wahrheit ein Stück näher gekommen, und man erkennt zumindest, das es gründe gibt, auch wenn die noch eine ebene tiefer liegen.

Ein Anderer Grund ist Unwissenheit. Asbestzement Beispielsweise ist ein Super Baustoff. Billig,Feuerresistent Widerstandsfähig gegen Chemische Einflüsse . Natürlich benutzt man so was. Die Leute konnten ja nicht ahnen, das das Gefährlich ist.
Genauso mit Atomkraftwerken. Man wusste doch nicht, das das gefährlich ist. Es ist aber eine Eigenschaft des Menschen, solchen Problemen zu begegnen. Allerdings gibt es da natürlich auch Probleme, denn andere Menschen möchten vielleicht was anderes.

Wenn man eine Asbestzementfabrik Besitzt möchte man natürlich nicht das Asbest verboten wird. Und man kann sich auch nicht vorstellen das ein so gutes Produkt wie man da entwickelt hat irgendwelche Nachteile haben könnte.

Oder Nehmen wir mal das Beispiel was dort in der Sendung angebracht wurde. Die Steuererklärung. Der Staat Braucht für alles mögliche Geld. Für Straßen, Schulen, Chemtrails. Das muss ja alles Bezahlt werden. Deswegen gibt es Steuern. Und wenn man die Möglichkeit hat diese ganzen Leistungen vom Staat zu bekommen und dabei weniger Steuern zu zahlen ist das Attraktiv. Deswegen hat sich der Staat eine ganze Menge Ausnahmen und Sonderregelungen einfallen lassen, um bestimmte Verhaltensweisen der Bevölkerung zu Fördern oder zu Sanktionieren. Und im laufe der zeit ist das immer Kompliziertet geworden. Die zuständige Steuerverwaltung soll aber möglichst keine Fehler Machen, und genau dafür brauchen sie die Informationen, Penibel zusammengestellt, die Bei einer Steuererklärung abgefragt werden. Bzw: Ich muss erklären warum ich nur so viele steuern zahlen muss und nicht mehr. Ich beantrage damit quasi diese Ausnahmeregelungen auf mich anzuwenden. Das kann man auch ändern, und die Parteien möchten das eigentlich alle Vereinfachen, aber man streitet sich über das WIE. Denn die eine Partei möchte alle ausnahmen streichen bis auf diejenigen, die ihrer Wählerschaft nützen. Und bei einer anderen Partei sind es andere Ausnahmen. Gleichzeitig ist gar nicht alles Möglich, was Leute sich wünschen, weil wir eine Verfassung haben, die dem entgegensteht, und die das möglicherweise aus einem Grund verhindert der viel wichtiger ist. Womit wir nun Bei den Nazis wären. Man kann also sagen: Steuererklärung gibt es Heute wegen der Nazis, und wegen der Nazis bekommen wir die nicht weg. Aber das würde ja die vielen kleinen Zwischenaspekte nicht beachten. Und man muss sich natürlich fragen, wieso gab es eigentlich Nazis? und schon sind wir Beim Ersten Weltkrieg > Kaiser Wilhelm >Reichsgründung > Nationalstaatsbewegung> Napolionische Kriege> Französische Revolution und Deutsche Kleinstaatrei > HRRDN >Karl der Große > Germanen Gegen Römer > Aufstieg des Römischen Reichs. Der Grund für die Steuererklärung liegt also bei den Römern. Die sind schuld. Aber wo kamen die her?.

[QUOTE=Mood;406542]

Alternativmedizin ist auch in Ordnung, solange man niemanden zwingt sie zu nehmen / oder abhält von Schulmedizin gebrauch zu machen. Der freie mündige Mensch hat auch ein Recht auf Selbstschädigung (Tabak-sogar mit Fremdschädigung, Alkohol, Body Modifications, SM Praktiken…), solange es nicht Selbstmord ist. Im Vergleich dazu sind ein paar verdünnte Wässerchen tatsächlich harmlos.[/QUOTE]

Du wirfst hier 2 Themen durcheinander:

[ol]
[li]Was gesetzlich erlaubt ist
[/li][li]Was man als aufgeklärter Mensch gutheißt und abnickt
[/li][/ol]

Zu sagen “X ist Unfug” ist nicht gleichzusetzen mit der Forderung nach einem Verbot. Dass ich nicht für ein Verbot plädiere, das sollte aus meinem Post auch eigentlich hervorgegangen sein.
Es geht darum, dass man unwirksame Heilmethoden, die reiner ■■■■■■ sind, als aufgeklärter Mensch offen verurteilt und als den BullSh** herausstellt, der sie sind. Wenn jemand den Kram einwirft, dann mag das sein gutes Recht sein. Aber ich halte es für die Pflicht eines jeden Mitbürgers, auf die komplette Unwirksamkeit des Mistes hinzuweisen.

Allgemein finde ich es höchst bedenklich, dass viele Menschen anscheinend nur die Extreme “Verbot” und “Abnicken” kennen… Informierte Kritik ohne eine Forderung nach Verboten geht uns immer mehr verloren…

[QUOTE=Rock and Troll;406580]Du wirfst hier 2 Themen durcheinander:

[ol]
[li]Was gesetzlich erlaubt ist[/li][li]Was man als aufgeklärter Mensch gutheißt und abnickt[/li][/ol]
[/QUOTE]

Ich meinte mit ‘in Ordnung’ nicht, dass man es gutheißen sollte, sondern eher dass einem nichts anderes übrig bleibt als es zu ertragen/erleiden.

Andersrum gibt es auch bei Gesetzen diskussionswerte Kontroversen z.b. bei Sterbehilfe.

[QUOTE=Rock and Troll;406580] Aber ich halte es für die Pflicht eines jeden Mitbürgers, auf die komplette Unwirksamkeit des Mistes hinzuweisen.[/QUOTE]

Nein ,man kann ,manchmal solle man, aber man MUSS nicht. Sowas endet in einem Glaubenskrieg, da oft beide Parteien meinen , die absolute Wahrheit gepachtet zu haben. Oder es ist ihnen total egal ,hast du jemals einen Raucher umstimmen können , nicht zu rauchen? :ugly

Fundierte Kritik ist immer wichtig , man sollte Toleranz aber nicht vergessen.

[QUOTE=Mood;406615]
Nein ,man kann ,manchmal solle man, aber man MUSS nicht. Sowas endet in einem Glaubenskrieg, da oft beide Parteien meinen , die absolute Wahrheit gepachtet zu haben.[/QUOTE]

Das ist in diesem Fall aber streng genommen auch wirklich so. Wenn die Wirksamkeit nachgewiesenermaßen nicht über den Placebo-Effekt hinausgeht, dann ist der Kram einfach nach objektiven Maßstäben Unfug. Das hat dann nichts mehr mit Meinungen zu tun, sondern mit dem Verstehen der Fakten. (Bzw. mit dem Erkennen der Wichtigkeit von Doppelblindstudien als Maßstab für die Wirksamkeit)

[QUOTE=Mood;406615]
Oder es ist ihnen total egal ,hast du jemals einen Raucher umstimmen können , nicht zu rauchen? :ugly
[/QUOTE]

Schlechtes Beispiel. Denn kein Raucher geht davon aus, dass das Rauchen gut für ihn ist. (Was bei Alternativmedizin ja der Fall ist) Dass rauchen schädlich ist, das weiß zumindest in Deutschland jeder und jemand, der es bestreitet, wird zu Recht Spott und Kritik ernten. Erreicht wurde das durch Jahrzentelange Wiederholung der Fakten.
Bei Alternativmedizin ist es aber leider nicht so, dass jedem klar ist, was dahinter steckt. Besonders bei Homöopathie ist kaum einem der Nutzer wirklich bekannt, was da eigentlich an absurden Konzepten hintersteckt und dass die schon seit Jahrzenten widerlegt sind. Und wenn jemand lautstark von der Wirksamkeit seiner Homöopathischen Zuckerkügelchen schwärmt, dann erlebe ich so gut wie nie, dass da irgendwer jemand die Miene verzieht. Diese “Behandlungsmethode” hat es durch enorm gutes Marketing geschafft, sich gesellschaftlich zu etablieren, ohne dass es einen großen Aufschrei wegen Betruges (der ja nunmal vorliegt) gegeben hätte.
Und dass die Sache nicht ungefährlich ist, gerade wenn so ein Schund in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, das zeigt sich auch immer wieder sehr eindrucksvoll, wenn Leute ihren Krebs dann mit Zucker heilen möchten… Und es muss ja gar nichtmal so heftig sein was die Krankheit angeht. Meine Tante ist wegen einer eigentlich harmlosen Infektion mal fast draufgegangen, da sie sich weigerte was anderes als diesen homöopathischen Mist zu nehmen.

Um nochmal aufs Beispiel zurückzukommen: Jedem Deutschen ist bewusst, dass Rauchen schädlich ist. Aber erschreckend wenigen Deutschen ist bewusst, dass Homöopathie kompletter Unfug ist. Und da es in beiden Fällen um die Gesundheit von Menschen geht, sollte man in jedem Fall dafür Sorge tragen, dass die Leute wenigstens mal wissen, was eigentlich (jetzt wieder am Beispiel der Homöopathie) das Ähnlichkeitsprinzip ist und wie man die Wirksamkeit von Medikamenten nach objektiven Maßstäben misst.

Wenn den Leuten wirklich klar wäre, dass durch das “Schütteln” den Stoffen innewohnende “geistartige Kräfte” freigesetzt werden sollen und der Kram angeblich umso wirksamer wird, je weiter man den “Wirkstoff” verdünnt… Und dass der “Wirkstoff” aus einem Stoff besteht, der das beobachtete Symptom verursachen würde… (Migräne und Gehirntumor werden also mit demselben Wirkstoff behandelt) Dann würde die Zahl der Anhänger deutlich geringer sein.

Stattdessen findet man in der Apotheken-Umschau Artikel, die die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln anpreisen…

[QUOTE=Mood;406615]
Fundierte Kritik ist immer wichtig , man sollte Toleranz aber nicht vergessen.[/QUOTE]
Wenn etwas nach objektiven Maßstäben falsch ist und potentiell Leuten Schaden zufügen kann, muss man als halbwegs sozial denkender Mensch Aufklärung betreiben. Und die Alternativmedizin zieht den Leuten nicht nur das Geld aus der Tasche, sie sorgt auch jedes Jahr für unzählige Tote, da Leute auf die tolle Idee kommen sich einer rein alternativmedizinlichen “Therapie” zu unterziehen.

Toleranz bedeutet, dass man Leuten trotzdem das Recht lässt, an diesen Mist zu glauben. Es heißt nicht, dass man wortlos danebensteht und keine Kritik äußern darf.

Amen. Keine Einwände. :mrgreen:

[QUOTE=schessman;405929]
Finde ich aber spannend, dass sich die VTler eigentlich selber nicht ganz einig sind, wer nun die Welt beherrscht. Bilderberger? Illuminaten? Reptiloide? Ich glaube, wenn man alle VTler in einen Raum sperren würde, dann würden die sich gegenseitig umbringen.[/QUOTE]

Ist doch glasklar! Die Illuminaten sind Reptiloiden und auf den Bilderberg-Treffen teilen Sie ihr Befehle mit den mächtigsten Menschen dieser Welt :smiley:

[QUOTE=phimo;406674]Ist doch glasklar! Die Illuminaten sind Reptiloiden und auf den Bilderberg-Treffen teilen Sie ihr Befehle mit den mächtigsten Menschen dieser Welt :D[/QUOTE]

Muss man wissen! Keine Science Fiction!

Es ist jetzt bahnbrechendes neues Material aufgetaucht

[SPOILER]
//youtu.be/pO_6HZHERlE
[/SPOILER]