Folge 19: Exotische Pflanzen und alte Münzen

Jetzt kommt ein Karton Folge 19. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem letztes Mal exotisches Obst dran war, hat sich Holger diesmal exotische Pflanzen schicken lassen. Sind spannende und seltene Exemplare aus fernen Ländern und Regionen dabei? Sebastian packt ebenfalls ein sehr spannendes Paket aus, in dem sich u.a. alte Münzen, Briefe, Postkarten und Poesiealben befinden. Da gibt es wirklich eine Menge zu entdecken.

1 „Gefällt mir“

Da haut der reiche Lebemann Kritiker die Kohle raus.

1 „Gefällt mir“

Schwach von der Seite, in die Erde kein Schild reinzustecken in dem drauf steht, was das für Pflanzen sind und worauf man achten muss.
Sonne/Schatten, welche Temperatur, Name, viel Wasser ja/nein .. soll man sich das alles selbst zusammen Suchen??
Oma Erna hat auch keine KI Zuhause. Finde bei dem Preis kann man das schon verlangen.

Hoffe auf ein Update in den nächsten Wochen, wie es den Pflanzen geht!

Aber das ist das erste mal bei diesen Mistery Boxen, wo man sich nicht denkt „da wurde ich aber über den Tisch gezogen“ zumindest gehts mir so.

5 „Gefällt mir“

Oder zumindest ein Klebchen am Blumentopf ranmachen. Recherchieren kann man zur Not noch selber.

Der Wert des Kartons wird erst nach einem Jahr bestimmt - je nachdem, wie viele Pflanzen dann noch leben. :smiling_face_with_horns:

Und was für ein Plastikmüll. Allerdings würde mir auch keine umweltfreundlichere Lösung einfallen, wie man die Pflanzen sicher verpackt, außer man baut für jede ne kleine Holzkiste.

3 „Gefällt mir“

Schönes neues Wort im Titel: „Exostische Pflanzen“ :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gedacht. Zumindest eine Liste, welche Pflanzen überhaupt im Paket sind, wäre ganz nett gewesen.

Das Paket von dieser Firma aus Sachsen, in dem u. a. diese Schlagzeug-Soßentöpfchen drin waren, war vom Materialwert auch ganz fair, allerdings ist bei Alltagsgegenständen natürlich immer der Knackpunkt, ob sie einem überhaupt gefallen.
Da kann man bei Pflanzen ja nicht so viel falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Schon korrigiert - danke :slight_smile:

Vielleicht soll es ja bewusst schwieriger sein den Preis nachzurecherchieren!

1 „Gefällt mir“

Oder wenigstens Pflegehinweise, wie man die Pflanzen zu gießen, düngen und hinzustellen hat. Das sind ja offenbar Pflanzen, die in unseren Regionen nicht so wahnsinnig alltäglich zu sein scheinen. Da müsste man schon wissen, wie viel Sonne und Wasser sie vertragen.

War aber eine schöne Zusammenstellung der Pflanzen. Die meisten davon würde ich mir auch in die Wohnung stellen :slightly_smiling_face::+1:.

3 „Gefällt mir“

Hab bei den ersten paar ausgepackten Pflanzen noch gegoogelt, die sind alle giftig für Katzen. Der Rest wahrscheinlich auch.

6 „Gefällt mir“

Holger hatte 15 Jahre lang Katzen, er weiß schon was er macht. :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich bin paranoid. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wollte gerade auch warnen…

Und wann kommt Mysterybox mit exotischem Käse und Fleischstücken exotischer Tiere? :slight_smile:

oder exotische Süßigkeiten?

RIP an alle mit Kopfhörer beim Auspacken der Pflanzen

3 „Gefällt mir“

Interessant fand ich zumindest mal zu sehen, wie diese Pflanzen verpackt sind, ich bin da im Internet auch schon öfter über diese Versender gestolpert die lebende Pflanzen verschicken und hab mich immer gefragt, wie verpacken die die nur dass die auch heile ankommen.

1 „Gefällt mir“

Jedes Kind der 70er kennt das Logo der FWU.
Unvergesslich, wenn in der Aula der Grundchule ein Film gezeigt wurde. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ob die Marble Queen auf dem Balkon überlebt? Laut Pflegeanleitung soll die nicht unter 15° C stehen.

Das ist ja im Moment zum Glück nicht der Fall - aber in der Tat muss ich im Winter schauen, welche ich reinhole.