Folge 185: Über Gottschalk - Übers Lüften - Krautzone

Adam wäre auch schön. Das würde er auch sicher machen. Früher gab es ja Presseschlau und Netzprediger wöchentlich im Wechsel. Da gab es auch öfter mal Seitenhiebe auf die jeweils andere Sendung. Das war nicht so schlecht. :slight_smile: Oder alle drei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Adam spielt jetzt in der Champons League, der kommt sicher nicht auf Kreisliganiveau (Zuschauerzahl hinter der Paywall) zu einem Freundschaftsspiel zurück.
So ein bißchen wie Klopp - die Wurzeln vergessen.

Zu Beginn fand ich die ganz okay, da gab es andere Frauen in der Branche, die total grottig waren.
Aber seit sie die Woke-Keule schwingt und dem Zeitgeist hintergender… äh, läuft, kann man deren Zeug nicht mehr hören. Könnte man in die Zeit der mutmaßlichen Trennung von Somuncu datieren.

4 „Gefällt mir“

Ja, so sagen alle. Aber hat mal jemand gefragt? Ich denke er würde es machen, wenn das nicht zur Regel wird. Es wäre auf jeden Fall schön.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine alte Boulevard Bio Ausgabe von 1994. Gottschalk spricht die Eis-Geschichte da schon an.

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 44:00 https://youtu.be/4FrSZ6HtDcA?si=cePKzS-z6Tjpi69D

3 „Gefällt mir“

Nein, die Story hat also echt so einen langen Bart, dass die länger in der Welt ist, als manche der jetzt empörten Wokis auf dieser Erdscheibe rumeiern?
Boah, wenn jetzt rauskommt, dass der alte weiße Biolek auf jüngere Männer stand?
Pink-Suggar-Daddy sozusagen? Man erahnt schon die Grabschändung*innen.

2 „Gefällt mir“

Da wollte er nur das Eis um die Ohren schlagen :smiley:

Ich hab mir vor zwei Jahren mal eine Krautzone im Laden gekauft ich meine es war im Hauptbahnhof Hildesheim, weiß auch noch dass ich bei so einem Händler im Bahnhof vor 10 Jahren das englischsprachige Top Gear-Magazin bekommen habe.

Bei den Infografiken wird zum Teil wohl leider ziemlicher Blödsinn verbreitet, zum Beispiel dass das Kaiserreich ein regelrechtes Steuerparadies war:
https://www.youtube.com/channel/UCq1s1nsqe0Hw7vUWHpKQzFA/community?lb=UgkxywN4tEFGiNwDNLyvq6ymXaMMxokfaRb2

Nur wurde damals eben viel weniger vom Bund erhoben, aber dafür eben von den Ländern, hab da noch ergänzt dass es in den USA so ähnlich ist mit Sales Tax etc. Federal gibts da keine, aber eben vom State und County; so war das auch früher hierzulande mit der Mehrwertsteuer.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Infografik ist wahrscheinlich nur ironisch gemeint.

Der zitierte Post ist aber auch reichlich nichts sagend, denn wie hoch waren die Steuern in den jeweiligen Gliederstaaten denn nun? Das könnte man ja zumindest für Preußen mal mit angeben. So bleibt das leider auf dem Niveau: „Hö, das kann man gar nicht vergleichen“. Wobei das Ergebnis am Ende wohl sein wird, dass die Belastung durch Steuern und Abgaben wohl auch in der Summe wesentlich geringer gewesen sein wird.