Ich ging davon aus, dass @D3V1C3SPWN3R etwas in die Richtung: „Einen User für sich persönlich so ausblenden, dass man nicht mal einen Hinweis bekommt, dass er was geschrieben hat“ meint - und keine richtige Shadow-Ban-Funktion. Aber ich mag mich täuschen.
An der Art und Weise, WIE von mind. einer Person der Moderatorenaccount in diesen Hallen genutzt wird, habe auch ich deutliche Kritik - nur denke ich, dass es nicht Holgers Art und Wunsch ist, Leute hier tippen zu lassen und ohne deren Wissen die Postings einfach zu unterdrücken.
Unter diesem Aspekt hast Du natürlich recht:
Administratoren und Moderatoren, die Shadow-Ban „by the book“ benutzen mobben letztendlich.
Blockieren kannst du ja. Da macht zum Beispiel Bittesehr-Björn mit mir.
Das heißt er sieht keine Beiträge von mir. Einen Hinweis auf meine Beiträge wird er wohl auch nicht bekommen. Wozu auch? Glücklicherweise kann ich ihn lesen, so dass wenigstens ich alles mitbekomme.
Bei Facebook z.B. heißt blockieren, dass ich den Blockierer auch nicht sehe. Das hat mal jemand dort mit mir gemacht. Da dieser jenige sehr viel postete war danach das Forum für mich kaum noch nutzbar, weil ich wichtige Äußerungen nicht mehr sah und nur die Reaktionen anderer darauf.
Threads, die von ihm eröffnet wurden sah ich überhaupt nicht. Auch nicht die Reaktionen Dritter.
Da du das nun wiederholt vorbringst sag doch dann bitte auch einfach mal wen oder was du konkret meinst. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass hier in den letzten Monaten die Postings von irgendjemandem unterdrückt wurden. Und dann ist es ja nicht so schön vor Anderen diesen Eindruck zu erwecken.
Wenn man den Eindruck hat, dass dieser Account von einer ganzen Armada an Personen mit unterschiedlichem Stil geführt wird, dann stimmt ja eh schon mal was mit der Wahrnehmung nicht.
Nein, wenn sich die Aussage auf den Account „Forenmoderation“ bezieht ist das nicht korrekt. Darauf haben mehrere Leute Zugriff und auch mehr als nur ich haben ihn bereits genutzt.
So wie sich das Forum entwickelt hat, ist der Account doch vermutlich eh unnötig. Wenn das, was gemeint ist, tatsächlich jemand anders war, dann könnte man sich doch mit der Kritik direkt an denjenigen wenden, statt das nun umständlich um drei Ecken zu machen.