Road to Glory Folge 18. Hier kann darüber diskutiert werden!
Nina Kronjäger ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Schauspielgeschäft. Ihren Durchbruch hatte sie 1993 neben Katja Riemann in der Kinokomödie „Abgeschminkt“. Allerdings hat auch sie mit der Tatsache zu kämpfen, dass sie gern nach Stereotypen besetzt wird. Und: Für Frauen in etwas fortgeschrittenerem Alter seien zu wenig gute Rollen vorhanden.
…und Frauenrechte heißt einfach die Frauen werden genau so, wie die Männer gefördert…
Öhm NEIN, heißt es definitiv nicht!
Dieser Begriff nennt sich
„Menschenrechte“
…und nichts Anderes.
(Tadaaaaaa!)
„Frauenrechte“ sind „Rechte speziell für Frauen“.
Dagegen habe ich ausdrücklich auch nichts, denn es gibt m. E. nichts Ungerechteres als die Gleichbehandlung des Ungleichen.
Ansonsten bräuchte man keinen Extrabegriff.
Oder die betreffende Klientel spricht entweder den Männern oder den Frauen ihren Status als Mensch ab…
Mal wieder zu sein Fall, bei dem sich jemand einen Begriff so hinbiegt, wie sie es will.
Ich wette sogar, dass diese Klientel beim Begriff „Männerrechte“ - als valides Gegenstück zu den „Frauenrechten“ regelrecht Schnappatmung bekommen wird - was dann auch eine schönes Beispiel für die Willkürlichkeit der Weltanschauung von diesen Leutchen ist.
Es ist absolut richtig, dass zuletzt die ganz großen Namen fehlten - aber es war im Forum ja bereits öfter ein Thema - auch schon zu Julians Zeiten: Es ist leider nicht einfach, A-Lister zu einer Aufzeichnung zu bewegen. Ich bleibe aber weiter am Ball!
Lieber Alexander du musst dich nicht entschuldigen. Den Einblick den „B-Lister“ geben ist oft interessanter, da sie ungezwungen sind.
Wer mir als deutscher A-Lister einfällt, wäre Ulrike Kriener. Mit der hatte ich mal als Statist einen 6 Stunden Drehtag (obwohl ich nur 3sec. zu sehen bin )
Sie ist extrem Freundlich, Professionell, vielleicht kannst du sie mal Anfragen.
Also ich bin jetzt bei Minute 30ig, und meine Meinung hat sich bestätigt.
Eine tolle Interviewpartnerin und ein toller Interviewer (die Schleimspur geht jetzt von Bayern bis nach Hamburg).
Also bei Minute 37 hatte ich ein kleine Träne in den Augen, so endete die Beziehung mit meiner Freundin.
Es gibt Übung und es gibt Talent, du Alexander hast echt das Talent Menschen intimste Geständnisse herauszulocken, ohne Aufdringlich oder Respektlos zu wirken.
Er hat seine aktuelle Partnerin wohl beim Dreh kennengelernt. Ich habe das Video aber dann abgebrochen Sie wurde mehrmals gefragt, ob sie die Einverständniserklärung unterschrieben hat und dann…
Ulrike Kriener hatte ich Ende 2023 in meinem regulären Podcast (den gibt es ja auch), also ohne Video-Aufzeichnung bzw. ohne Kooperation mit MGTV zu Gast. Das wäre zu schnell hintereinander… Aber vielleicht 2025. Zudem wohnt die Gute ja in München, was die Orga nicht leichter macht. Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Eine tolle und extrem entspannt-freundliche Frau!
Danke für Dein schönes Kompliment! Es freut mich sehr, dass Dir meine Art der Gesprächsführung gefällt. Ich habe mich zuletzt aufgrund der berechtigten Kritik auch extra bemüht, meinen Gästen nicht mehr ins Wort zu fallen (das war ja vor allem bei Sasha oder Michaela Schaffrath extrem oft der Fall…). Das gelingt mir zwar nicht immer - aber ich arbeite an mir.
Happy Mittwoch und LG von Alex
[Edit: Umzug vom falschen Thread! ]
Musste gestern abbrechen… Immer wieder Ablenkung durch andere Dinge.
Ab Minute 57:
In Bäumen leben Feen und Geister drin… das muss man ja auch mal sagen.
O.K. - Hang zum Druidentum. Da ergibt das vorher angesprochene (höchstwahrscheinlich unnötige) Wässern eines ausgesuchten Baumes gleich viel mehr Sinn.
Gut gerettet an der Stelle, Alex.
Fazit: Sehr angenehmes Gespräch mit einer sympathischen Frau Kronjänger, die einen sehr deutlichen spiritistisch-esoterischen Einschlag hat. Zu stark, als dass ich ihn ignorieren könnte. Dürfte bei einem persönlichen Kontakt zu - sagen wir mal - „lebhaften Diskussionen“ führen.
Da ich ein Verteidiger des deutschen Filmes bleibe und entsprechend auch gerne deutsche Fernsehfilme schaue, kenne ich diese Schauspielerin selbstverständlich.
Dennoch ist mir natürlich bewusst, dass die meisten hier wahrscheinlich Frau Kronjäger nicht kennen werden.
Es war ein wunderbares Interview @alexander-nebe . Ich höre deinen Gesprächen sehr gerne zu und bin froh, dass sich mein Eindruck von ihr, den ich vorher hatte, nur positivst bestätigt hat.
Vielen Dank dafür
Hoffentlich kommt hier mehr Feedback als neim letzten mal
Dieses Manko wird ja mit der potentiellen Teilnahme eines Protagonisten des erotischen Zelluloids, nach dem hier ja immer laut und ausdauernd gerufen wird, nicht auftreten.
Dann sollte dieses Genre mit ihm und Frau Wild ja vollends abgefrühstückt sein.
Ich glaube, meine anderen Gedanken zu diesem Gespräch muss ich leider zensieren…obwohl ich eigtl. immer gegen Zensur bin…
Triggerwarnung auf eigene Gefahr: ^^ Also, ganz ehrlich, eigtl. bin ich im Normalfall derjenige, der „auf junges Gemüse“ steht, aber Frau Kronjäger hat auf jeden Fall MILF-Vibes!!! OMG! Und diese ganzen Kommentare zu Conny Dachs helfen auch nicht gerade!