Massengeschmack-TV Shop

Folge 18: Gast u.a.: Bestsellerautor Kai Meyer, Thema u.a.: "Blade Runner 2019"

Der ComicTalk Folge 18. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hella von Sinnen lädt wieder zum ComicTalk - diesmal wieder aus dem Kölner Theater, wenn auch corona-bedingt ohne Publikum. Zu Gast sind der Bestsellerautor Kai Meyer und die Zeichnerin Frauke Berger. Volker ist auch wieder dabei. Besprochen werden die Comics „Strangers in Paradise“, „Vatermilch“ und „Blade Runner 2019“.

4 Like

Schön zu sehen, dass der ComicTalk wieder auf der Bühne stattfindet, auch wenn kein normales Publikum anwesend ist.

1 Like

Für den neuen Comictalk-Kanal auf Youtube müsst ihr unbedingt noch ein bisschen mehr Werbung machen. Der verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Hella von Sinnen erinnert mich übrigens immer mehr an den späten Gert Fröbe. :grin: Sie sollte sich vielleicht mal bei den Broccolis als neue Bond-Bösewichtin bewerben.

1 Like

Aber nur wenn sie von Katharina Thalbach synchronisiert wird.:laughing:

1 Like

Grundsätzlich gerne, aber ich finde Hellas Stimme wesentlich angsteinflößender. :rofl: Was bei so einer Rolle ja nicht ganz unwichtig ist. Sie ist sozusagen die verbale Variante des Beißers.

Beim nächsten Mal bitte dieses blaue Licht auslassen! Fand ich total irritierend, diesen Punkt auf dem Kopf des Herrn Meyer.

Die wurden auch nicht wirklich alle 3 schlecht bewertet, Strangers in Paradise kam doch gut weg.

1 Like

Bezüglich Comics basierend auf Filmen und Serien, kann ich Volker beipflichten. Da gibts selten was richtig Gutes. Ich nehme an, die Comic-Rechte sind selbst von großen Franchises und erfolgreichen Filmen günstig zu haben. Anders kann ich mir diese Flut von Film- und Serien-Comics nicht erklären. Speziell in den letzten Jahren.

In der letzten Folge wurde Game of Thrones erwähnt, was in Comicform wirklich kein großer Wurf ist. Dafür kam Handmaid’s Tale gut weg, zumindest bei Hella.

Aus dem Alien-Universum gibt es einige gute Comics. Da werden ja seit dem ersten Alien-Film kontinuierlich Comics veröffentlicht. Auch die erste Hellraiser-Reihe ist fantastisch.

2 Like