Folge 177 - Kurz kommentiert

[QUOTE=MikuHatsune;442656]Ist niemandem aufgefallen, dass der Songtitel, den sie singt, von “Christian, dem Nominator” stammt aus der Big Brother Staffel 2?[/QUOTE]

Wenn die sie nur alte Kamellen singen lassen, gibts da wohl auch nicht wirklich den Wunsch ne ernste Aufnahme draus zu machen… Gott sei dank! Hatte schon Angst, der zweite Titel wäre ihre neue Single… puhh

[QUOTE=MikuHatsune;442656]Ist niemandem aufgefallen, dass der Songtitel, den sie singt, von “Christian, dem Nominator” stammt aus der Big Brother Staffel 2?[/QUOTE]

Doch, das ist mir sofort aufgefallen, hab mich gleich an den Song erinnert. Muss zugeben, dass ich die ersten beiden Staffeln von “Big Brother” damals als Teenager geschaut habe. Dieser Christian war ja einer der Ersten, der sich bewusst fürs Reality TV inszeniert und sich ein Image gegeben hat.

[QUOTE=Mara_Jade;442685]Doch, das ist mir sofort aufgefallen, hab mich gleich an den Song erinnert. Muss zugeben, dass ich die ersten beiden Staffeln von “Big Brother” damals als Teenager geschaut habe. Dieser Christian war ja einer der Ersten, der sich bewusst fürs Reality TV inszeniert und sich ein Image gegeben hat.[/QUOTE]

Ich hab damals nur die 2. Staffel verfolgen können, da ich in meinem Zimmer bei meinen Eltern damals nur Antenne hatte und 7 Sender empfangen konnte. Die 2. Staffel wurde ja zumindest noch zusätzlich neben RTL2 auch auf RTL übertragen, wenn auch nur wöchentlich. Die 3. Staffel hatte ich dann nur kurz zum Teil verfolgt bis ich diese als Langweilig empfunden hatte.

Mir ist das auch nur so explizit aufgefallen, weil ich damals diesen Christian noch ziemlich gefeiert hatte und sogar die CDs von ihm hatte (“Es ist geil, ein Arschloch zu sein” & “Was kostet die Welt”). Keine Ahnung was mich da damals geritten hat. Ich speicher das in meinem Kopf als Jugendsünde ab.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442569][B]Anruf bei Domian[/B]

Die Fake-Anrufe gibt es leider immer wieder mal. Die meisten Fake-Anrufer geben sich allerdings am Ende vom Gespräch dahingehend zu erkennen, als dass sie meistens irgendeinen blöden Spruch am Ende vom Gespräch bringen und auflegen. Das war hier tatsächlich anders. Aber was will man machen? Manche Leute haben einfach zu viel Zeit! :)[/QUOTE]

Wie willst du wissen, dass die [B]meisten[/B] Fake-Anrufer sich mit nem dummen Spruch verabschieden, wenn man die anderen Fake-Anrufer gar nicht erkennt?

Hier wär man ja auch nie draufgekommen, wenn man da nicht nachgeforscht hätte. Menschen sind bescheuert.

Wenn ich die Sendung schon geschaut habe, läuft es aber fast immer gleich ab. Die Fake-Anrufer

a.) bringen mitten im Gespräch einen blöden Spruch und legen auf bzw. werden durch Domian „rausgeschmissen“
b.) werden durch Domian als solche identifiziert, weil sie sich in ihren Aussagen teilweise widersprechen, da die erfundene Geschichte nicht zu Ende gedacht wurde -> danach blöder Spruch des Fake-Anrufers + auflegen/„rauschmeißen“ :lol:

Naja, durch die Aktion an sich haben sie sich ja „indirekt“ demaskiert. Wer sich solch ein Ende eines Telefonats ausdenkt, muss damit rechnen, dass die Redaktion von Domian hier nicht untätig bleibt. Durch die Polizei kam es ja dann letztendlich raus. :slight_smile:

Ganz generell: mag sein, dass nicht jeder Fake-Anrufer identifiziert wird, wenn die Geschichte gut durchdacht ist! Aber wo bleibt denn da der Spaß an dem Anruf? Wenn ich Domian verarschen wollen würde, würde ich ihn das nach dem Gespräch auf jeden Fall wissen lassen wollen, um sein überraschtes Gesicht zu sehen! Sonst bringt doch so ein Anruf gar nichts! :ugly

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442703]Ganz generell: mag sein, dass nicht jeder Fake-Anrufer identifiziert wird, wenn die Geschichte gut durchdacht ist! Aber wo bleibt denn da der Spaß an dem Anruf? Wenn ich Domian verarschen wollen würde, würde ich ihn das nach dem Gespräch auf jeden Fall wissen lassen wollen, um sein überraschtes Gesicht zu sehen! Sonst bringt doch so ein Anruf gar nichts! :ugly[/QUOTE]

Einspruch! Wenn ich da mal an mich und meine Jugendsünden denke, war das schon sehr spaßig das Sorgentelefon im Glauben zu lassen, man erzähle durchweg Wahres. Ich hätte es mich damals aber auch garnicht getraut zuzugeben, muss ich gestehen. Wenn Jugendliche das machen, dann beweist man eher seinen Freunden, wie cool man die Nummer abzieht. Als Erwachsener gehts wahrscheinlich schon um mehr, evtl. einfach Aufmerksamkeit mal von jemanden bekommen? Einfach mal wer der zuhört? Und dann die Genugtuung sich im Fernsehen zu hören…

andere Frage: woher wussten die eigentlich wo die wohnen? Muss man das selbst angeben, wenn man da anruft, oder darf der Anruf generell verfolt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass die keine Nummernunterdrückung eingestellt hatten…

Und wenn dann auch noch Themen-Nacht ist, kann man Domian direkt noch besser verarschen, weil man sich irgendeinen lustigen Fetisch oder übersinnlichen Quatsch ausdenken kann.

Einspruch abgelehnt! :smiley:

So etwas hast du gemacht? Also Julia, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :lol:

Aber ernsthaft…Jugendsünden sind natürlich ein Kapitel für sich…! 8)

Klar, bei solchen Themen ist ein Nachweis eher immer schwer! Aber juckt mich auch nicht, ob jemand sein Plüschkaninchen bumst oder nicht…! :ugly

Naja, bei Domian dürfen aber schon auch Jugendliche anrufen :wink:

[QUOTE=Zankyou;442711]Naja, bei Domian dürfen aber schon auch Jugendliche anrufen ;)[/QUOTE]

Gut, von mir aus! Damit du mich jetzt endlich in Ruhe lässt! :lol:

Ich bereue nichts… :smiley: tut mir leid, wenn ich dein Weltbild durcheinander bringe :stuck_out_tongue:

Keine Sorge, tust du nicht!

Eines würde mich aber interessieren…hast du das immer gemacht, wenn du mit Freunden zusammen warst oder hast du das immer gemacht, wenn du alleine warst? :cool:

@Trash-Movie-Regisseur mit ner Freundin… aber am meisten natürlich die willkürlichen 0130er Nummern :wink:

Wir haben früher immer die 0800-Nummern von der Telekom angerufen, die waren immerhin kostenlos ^^

@zankyou psst… 0130 ist die frühere Version der jetzigen 0800 :wink: #woranmerktmandassmandie30erreichthat :frowning:

[QUOTE=MikuHatsune;442695]Mir ist das auch nur so explizit aufgefallen, weil ich damals diesen Christian noch ziemlich gefeiert hatte und sogar die CDs von ihm hatte (“Es ist geil, ein Arschloch zu sein” & “Was kostet die Welt”). Keine Ahnung was mich da damals geritten hat. Ich speicher das in meinem Kopf als Jugendsünde ab.[/QUOTE]

loooool Dann können wir uns gemeinsam in die Schämecke stellen, denn ich hatte die CD auch! :ugly Hatte auch von der 1. Staffel die CD von Zlatko! :oops: Naja, damals war ich 14 oder 15 und “Big Brother” war einfach DAS Gesprächsthema in der Schule und es war ja auch interessant, das erste Reality-TV-Format zu verfolgen. Damals war das halt noch neu und spannend. Nur dass die Musikaufnahmen dieser Big-Brother-“Stars” unter aller Kanone waren, das hätte man vll. auch schon als Teenager erkennen können. :lol:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442703]Naja, durch die Aktion an sich haben sie sich ja “indirekt” demaskiert. Wer sich solch ein Ende eines Telefonats ausdenkt, muss damit rechnen, dass die Redaktion von Domian hier nicht untätig bleibt. Durch die Polizei kam es ja dann letztendlich raus. :)[/QUOTE]

Laut Interview war da nix ausgedacht, sondern eine spontane Aktion, zumindest was das Ende des Anrufs angeht.

[QUOTE=Tarala;442595]Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Tiere durchzugoogeln[/QUOTE]

Vlt. haben die auch nur irgendwelche Tiernamen ins deutsche übersetzt und so neue Wortkreationen geschaffen. Was natürlich auch ziemlich dreist wäre.

Das ist justiziabel

Vlt. haben die auch nur irgendwelche Tiernamen ins deutsche übersetzt und so neue Wortkreationen geschaffen. Was natürlich auch ziemlich dreist wäre.

Ich denke das wäre auch justiziabel

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442569][B]Und stündlich grüßt die Reporterin[/B]
Als Holger die Berichte gleichzeitig laufen ließ, konnte ich mir einen kleineren Lachanfall nicht verkneifen! :lol:[/QUOTE]

Jawoll! Das war richtig gut.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;442569]
Tiere mit A an zweiter Stelle
Unglaublich! Seit Jahren die gleiche Masche und viele Leute fallen immer noch drauf rein! Ich habe mal nach dem „Sansibar-Schnäpper“ gesucht, weil ich den Namen lustig fand. Habe ihn aber nirgends gefunden. Gibt es den überhaupt im World Wide Web? :lol:[/QUOTE]
Meinst Du nicht eher „in freier Wildbahn“? Obwohl je nach Auslegung könnte das WWW dazu gehören. :wink:
Schnäpper gibt es anscheinend in vielen Ausführungen - aber die Sansibar-Variante wäre zumindest in Wikipedia nicht mit angegeben.

In Anbetracht, dass bezüglich der Population der Schnäpper in der englischen Wikipedia hauptsächlich Australien und Umgebung aufgeführt wird - und Sansibar vor der Ostküste Tansaias liegt (zu dem dieser Teilstaat auch gehört) - wären wir hier in Afrika.

Fazit: Sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Höhe der Polupation dieses Tieres dem des Wolpertingers entspricht - Nicht, dass mich das bei solchen TV-Spielen irgendwie überraschen würde.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Tarala;442595]
Sansibarschnäpper: Sehr selten benutztes synonym für Kinnfleckschnäpper, 7 Ergebnisse: https://en.wikipedia.org/wiki/Pale_batis[/QUOTE]
Wie hast Du das aus dem verlinkten Artikel raus lesen können? Es handelt sich hier um einen „Schnäpperwürger“.
Da die in Afrika heimisch sind, käme das mit Sansibar irgendwie hin. Dennoch habe ich den genannten Begriff „Sansibar-Schnäpper“ in verschiedenen Schreibformen bisher nirgendwo nachvollziehen können.