Folge 177 - Dauerwerbung im Werbefernsehen

Wenn ich diesen Kommunisten Gysi sehe dieses Deutsch-Sowjet etwas hasse ich es ehrlich gesagt dass auf gewisse Dinge Gefängnis steht. Was ich mit Demokratie-Bedrohungen gerne machen würde:evil:

Heute Antwort von Gregor Gysi (persönlich) bekommen:

[B]Sehr geehrter Herr Kreymeier,

Ihre Nachricht vom 5. März hat mich erreicht. Selbstverständlich kannte ich die Zielstellung des TV-Senders bei der Dokumentation nicht. Ebenso selbstverständlich habe ich kein Honorar erhalten. Im Strafvollzug darf laut Völkerrecht Arbeit sogar erzwungen werden. Aber die meisten Mandanten von mir freuten sich, dass sie eine Arbeit hätten. Ansonsten wäre ihnen die Decke auf den Kopf gefallen. Wenn es Misshandlungen gegeben hat, sind diese selbstverständlich zu verurteilen und es wurde versucht, diesbezüglich auch Aufklärung zu erreichen. Ich hatte allerdings nie einen Mandanten, der behauptet hat, misshandelt worden zu sein, um zur Arbeit zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi [/B]

Pflichtarbeit im Knast (oder draußen unter 1 euro) ist nichts neues… Gibts doch eigentlich schon lang in der BRD. :ugly
https://www.knast.net/article.html?id=728

[QUOTE=FireBird94;442840]IKEA hält sich an die geltenen Gesetzte, also erkläre mir wo er sich nicht korrekt verhält.[/QUOTE]

Moralisch korrekt ist hier gemeint. Nur weil man sich an Gesetze hält, heißt das noch lange nicht, dass man sich auch “korrekt” verhält. Umgekehrt kann man viele Gesetze brechen und trotzdem ethisch-moralisch “sauber” agieren. Das sollte doch gerade HIER common sense sein. Was allein Holger schon alles für Gesetze gebrochen hat…
Immer diese naive Hörigkeit gegenüber des Gesetzgebers. Man man man!

Sehr sehr geile Folge (speziell der erste Teil mit investigativer Vor-Ort-Recherche). Bietet wirklichen Mehrwert! Auch bei Gysi nochmal nachzuhaken - toll.

Nur (ich zitiere kurz aus einem anderen Thread eine Frage an Holger) “(…) dass Du auf OFDB ein Account hast (…) könntest Du Deinen User-Namen verraten?” - “Könnte ich, tue ich aber nicht :D”

So 'n bisschen Arschloch bist Du schon ganz gerne, oder?

@Fernsehkritiker: ist ja interessant, dass es [B]selbstverständlich[/B] ist, dass man die Zielstellung eines Interviews nicht kennt o_O Aber er wurde schon extra für die Doku interviewt? oder…? habe ich das richtig verstanden? Er wird zum Interview eingeladen und hatte nur Stichwort “IKEA”… ??