Folge 176: Nachdenken über Tiernamen - Happy

Pressesch(l)au Folge 176. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars hat sich einen Artikel aus der „Süddeutschen“ angeschaut, in dem es um die Frage geht, inwiefern Tiernamen heutzutage noch verwendet werden sollten. Schließlich gibt es noch einen umfangreichen Blick in die „Happy“, die ihren Lesern ein schöneres und erfüllteres Leben verspricht. Besonders happy ist Lars darüber nicht.

1 „Gefällt mir“

Kreitmeir :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

SCNR :sweat_smile:

Wenn jemand meinen Namen ausspricht, nachdem er sich paar Doppelkorn genehmigt hat :rofl:

Na hoffentlich halt Holger in Hamburger Edekas nicht den Kosenamen Krawallmaus :wink:

Zum Artikel: für mich steht diese „Mausigkeit“ in der insbesondere linken Gen-Z-Bubble eher für eine Infantilisierung der Gruppe, als für mehr freundliches Miteinander. Und wenn dann noch Hengameh und el Hotzo die Fürsprecher sind, ist wohl alles vorbei…

Und so ganz nebenbei gibt es den wievielten? Podcast-Ableger aus dem MG-Team. Ach Leute…trefft euch doch mal wieder zum Massengeschnack. „Ich hab keine Zeit, weil ich drölfzig andere Podcasts mache“, finde ich sehr „unmausig“ gegenüber der Community :crazy_face:

Nee Lars, „Hashtag DDR“ hat doch der Kraxmeier geschrieben. Oder hab ich da was verwechselt? seufz

„Das Glück kommt aus mir und landet direkt in der Toilette“

Eine Weisheit, die jeder mit Verstopfung schon erfahren konnte.
Nichts macht glücklicher als dass was in der Toilette landet. :rofl:

Naja, nach dieser Logik sollte man besser nicht gehen, denn ich kann für jede noch so vernünftige Meinung jemanden finden, der das auch unterstützt und dementsprechend diese Meinung delegitimieren.

Ich gehe mal davon aus, dass das als Witz gemeint war, aber falls nicht, finde ich das ziemlich dreist. Ich bin gerne bei massengeschnack (war auch in der letzten Folge dabei), aber jeder von uns hat das Recht, ausserhalb von MG zu machen, was er will. Ich mache Podcasts schon länger als ich für MG tätig bin und wenn jemand aus dem Team einen Podcast macht, ist das auch kein „Ableger“, sondern das ist einfach nur jemand, der irgendwas macht, was ihm Spaß macht. „Ich habe keine Zeit, weil ich etwas tun möchte, was mir Spaß macht“ finde ich extrem mausig.

Es war eigentlich auf die Studio-Folge vor einigen Wochen bezogen :wink:

Hallo!

Es gab früher mal ein Wort, das war genauso wie „Maus“. Das war total schlumpftastisch, hatte ganz viel schlumpfige Energie und hat alle verschlumpft, wenn es nur ganz oft geschlumpft wurde. Aber mir schlumpft einfach nicht mehr ein, wie es hieß, verschlumpft noch eins!