Folge 174: Wie umgehen mit Querdenkern? - Schrottbücher im Netz

Ich verstehe die Frage nicht.

Vielleicht verwechselst du Lebemann- mit Lebenszeit-Abo?

Lebenszeit-Abos gab es nur in der Anfangsphase von MG-TV. Man konnte einen festen, einmalig zu zahlenden Betrag vorschlagen. Wenn dieser hoch genug war, erhielt man dafür ein lebenslang gültiges Abo. Soweit ich mich erinnere, sollte das damals wohl eine kurzfristige Geldspritze sein, um für MG-TV einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Ich hatte Glück und konnte eins ergattern. :star_struck:

@Fernsehkritiker
Das bezweifle ich auch gar nicht. Nur gab es für mich in Nikitas Beiträgen inzwischen so viele unglaubwürdige Geschichten, dass ich mich entschieden habe, nicht mehr weiter ernsthaft darauf einzugehen. Vieles von dem, was sie erzählt, riecht für mich persönlich nach Fake. Donald Trump ist ja auch eine real existierende Person, hat aber trotzdem unzählige Fakes in die Welt gesetzt.

1 „Gefällt mir“

In der Frühzeit von MG konnte man der Firma aus einer finanziellen Zwangslage mittels eines einmaligen Betrages heraushelfen. Man bekam als Gegenleistung eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit mit der Zusage alle zukünftigen Inhalte im Portal anschauen zu können. So kam, wenn ich mich recht erinnere, ein 5 stelliger Betrag zusammen. Daher gibt es hier Lebenszeitabonnenten, die monatlich nichts zu zahlen brauchen.
Im Zuge der neuen Abostufen wurde die oben genannte Zusage dann eingeschränkt. So können Lebenszeit „Normal“-Abonnenten nun eben doch nicht alles sehen. Z.B. die Schatzkammer. Aber das ist ein viel diskutiertes Thema, das zu keiner Übereinkunft führte.

4 „Gefällt mir“

Genau dies meinte ich. Danke @BrainFister und @Opa_Hoppenstedt .

Das war vor meiner MG-Zeit und habe ich von daher nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Lebenszeit-Abos sind auch heute noch möglich, müssen aber SEHR GUT bezahlt werden :wink: Das kläre ich aber ggf individuell mit Interessenten.

3 „Gefällt mir“

MG-TV: Wir wollen nur deine Seele! :smiling_imp: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hattest Du auch eine diabolische Stimme im Kopf, als du das gelesen hast? Im Anschluß fehlte nur das schallende „Weltherrschaft-an-sich-reißen-lachen“!

1 „Gefällt mir“

Im Grunde war das aber auch nachvollziehbar. Wenn man irgendwann das lebenslange Recht erworben hätte, kostenfrei in einem bestimmten Standardhotelzimmer zu wohnen, wäre es ja auch nicht selbstverständlich gewesen ohne Aufpreis in später neugebaute Deluxesuiten umzuziehen.

Aber offtopic, sorry.

Es hieß aber, man darf alle zukünftigen Zimmer nutzen. Das später Suiten gebaut wurden, um ein Abomodell zu rechtfertigen, die dann doch exklusiv waren, konnte ja keiner ahnen… Da aber alle finanzstarken Hardcorefans dann nachgebuttert haben blieb der Rest übrig, der als motzende Minderheit klassiert und mit „ist jetzt so und fertig“ und „mach mir ein Angebot“ abgespeist wurde.
Offtopic. Fass bleibt jetzt zu. Bringt eh nix.

1 „Gefällt mir“

Oder ersatzweise eine Niere

1 „Gefällt mir“

Wenn Nils noch im MG-Team wäre, würde ich eher auf eine Leber tippen. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@chrkruse Die Haltung von Herrn Mayr kann ich nachvollziehen.
Wer will schon behindert sein.
Da bekommst du es mit Leuten zu tun, die nur die Behinderung sehen und dich darauf reduzieren.
Die ordnen dich in ihrem Hirn dann von vornherein nur als Ballast ein, auch wenn sie es scheinbar gut mit dir meinen. Solche Kontakte habe ich erkennen gelernt und mich entschieden, darauf zu verzichten.

Ich denke, der Junge will keine Schonung.
Wichtiger als „Unterstützung um jeden Preis“ ist es für ihn, ernst genommen zu werden mit allen Konsequenzen.
Diesen Wunsch gilt es zu respektieren und das sollte man ihm dann auch gewähren.

Glücklicherweise sind die wenigsten Leute scharf darauf, sich freiwillig einen Ballast in Menschengestalt auf den Buckel zu laden. D.h., sofern du halbwegs klar kommst, lässt man dich in Ruhe, auch wenn du als „behindert“ wahrgenommen wirst. Das weiß ich sehr zu schätzen.

1 „Gefällt mir“

Doch, anscheinend erwartet er Schonung. Man soll doch bitte Verständnis dafür haben, dass er nur ein billiges Headset hat und dass er angeblich sehr aufgeregt war und dass er seine Antworten nicht besser vorbereiten konnte und dass er keinen Teleprompter hatte usw. usw. usw… Dies sind zwar alles Dinge, für die man durchaus Verständnis haben kann - aber jeder, der das Interview sieht, wird schnell erkennen, dass das nur Ausreden sind. Mayr ist vor allem intellektuell und inhaltlich gescheitert. Daran hätte auch das beste Headset dieser Welt und die größte Vorbereitung nicht viel ändern können.

Auch seine oftmals menschenverachtenden Sichtweisen lassen sich durch keine der o.g. Ausreden entschuldigen. In seinen Kommentaren auf Twitter (schriftlich verfasst = mehr Zeit zum nachdenken und korrigieren) zeigt er das ja sogar noch deutlicher als im Interview. Sorry, bei allem Mitgefühl für Herrn Mayrs Lebensumstände - aber von meiner Seite aus gibt’s für ihn kein Verständnis mehr. Je mehr man sich mit ihm beschäftigt desto unwohler wird einem dabei. Jemand, der glaubt, mit anderen Leuten umgehen zu dürfen als wären sie menschlicher Abfall, hat keinerlei Verständnis verdient.

Ich kann Holger zwar verstehen, dass er einige Clips von Mayr für die Berichterstattung hilfreich fand. Aber dieses menschenverachtende Verhalten auf Twitter mit Sätzen wie „Dann wolltest du die wohl nur mit ihren eigenen Waffen bekämpfen“ zu relativieren, find ich doch reichlich naiv.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Das Interview war eben etwas schwierig. Was mMn aber auch nicht schlimm war. Klar, das Interview war schon zäh wie Kaugummi, aber wenns einen nervt kann mans auch einfach überspringen. Viel verpasst man mMn nicht. Und es ist eben nicht jeder als eloquenter Redner geboren. Nur weil er recherchiert und seine Ergebnisse auf Twitter postet, muss er ja net automatisch auch gut darin sein, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Man muss aber auch nicht unverhältnismäßig auf ihm rumhacken. Nüchtern zu erwähnen, wie man die Qualität und den Inhalt des Interviews fand, sollte aber absolut drin sein und damit muss er nunmal auch klarkommen. Aber man muss deswegen keine ehrverletztende oder respektlosen Beleidigungen oder herabwürdigende bis hämische Kommentare auspacken.

Für so ein Verhalten hab ich kein Verständnis.

Stimmt, damit würde man sich auf Mayrs Niveau herablassen. Nicht empfehlenswert.

3 „Gefällt mir“

ne ich erzähle keinen fake. habe viel erlebt, war viel unterwegs.
lügengeschichten erzähle ich bewusst nicht, aufgrund meiner arbeitgeber und kunden. nehme meinen beruf ernst.

Na gut, da kann man jetzt wirklich nicht mehr widersprechen! Hast mich überzeugt!

In diesem Sinne…

boomermc

1 „Gefällt mir“

Ich gehe doch extra in Testzentren, mit der Annahme, dass dort geschultes Personal ist, die wissen, wie der Test richtig ausgeführt wird. Meine letzten beiden Tests machte ich dann in einem Testzentrum der Stadt Nürnberg, wo ich bei beiden Tests dann negativ war! Kann das sein, dass in solchen Testzentren sowas wie 1€-Jobber arbeiten die nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme teilnehmen?? Ich fand das jedenfalls skandalös, weil da lass ich mich schon extra testen und mache keinen Selbsttest, und dann kann das Ergebnis dennoch falsch sein… Bringen dann ja super was die Maßnahmen, genau wie Geimpfte und Genesene miteinander kuscheln dürfen und zu hause dann weiter den Todesvirus verbreiten.

Daher, die Maßnahmen sind sowas von überzogen und unsinnig, egal wie oft man sich impft^^

1 „Gefällt mir“

„…jemanden über den Tisch zu ziehen“ sagt ja dann wohl auch ne Menge über ihre „Menschenfeindlichkeit“ aus. ( :wink: )…vor sowas habe ich wiederum das Gegenteil von Respekt.

1 „Gefällt mir“