Folge 173: Herablassende Menschen - Judenhass - Weinmagazin "falstaff"

Pressesch(l)au Folge 173. Hier kann darüber diskutiert werden!

Lars schaut sich zunächst einen Artikel der „Brigitte“ an, in dem Tipps gegeben werden, wie man sich gegen herablassende Menschen wehrt. Dann äußert sich Lars zum Nahost-Konflikt nicht und analysiert einen merkwürdigen „welt“-Artikel. Schließlich wird es feucht-fröhlich mit dem Weinmagazin „falstaff“.

3 „Gefällt mir“

Dass auf dem Oktoberfest kein Wein ausgeschenkt wird (bei Min. 24:36), ist übrigens nicht korrekt :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, das habe ich falsch formuliert. In meinem Script steht an der Stelle auch „Das Oktoberfest ist ja nicht bekannt dafür, dass dort Wein ausgeschenkt wird.“

2 „Gefällt mir“

Gibt es da nicht ein extra Weinzelt?

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt z.B. das Kufflers Weinzelt. Wein bekommt man aber auch in allen anderen Zelten. Weinverkäufe (ganze Flaschen) lohnen sich für die Wiesn-Wirte theoretisch sogar mehr als eine Maß Bier. Für richtig Aufregung hat im Kufflers Weinzelt übrigens die Tatsache gesorgt, dass Wasser zu einem höheren Preis verkauft wurde, als Bier.

Quelle: Oktoberfest: Wiesn-Rechnung geht viral – über 900 Euro

1 „Gefällt mir“

Gab es da nicht vor ein paar Jahren eine Gesetzesänderung, dass das günstigste Getränk auf der Speisekarte alkoholfrei sein muss? Gilt aber wahrscheinlich nicht in Bayern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liebe Grüße an Lars aus dem herrlichen Frankfurt am Main,
dieser wunderbaren Stadt im Herzen Europas :green_heart:
:grin:

3 „Gefällt mir“

Grüße zurück! Wir hatten wirklich eine schöne Zeit bis auf die Momente, wo wir keine schöne Zeit hatten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte in MÜNCHEN wurde von der Obdachlosen auf die Straße gekackt, also bitte demnächst Frankfurt nur noch lobend erwähnen, da dort immerhin niemand auf die Straße gekackt hat. Das ist doch schonmal was … :joy:

Gab’s in Frankfurt Ärger für das MG-Team.?
Ich hab es glaube schon mal geschrieben, aber manche Sachen darf man öfters schreiben.

Liegt daran, das Bier in Bayern Grundnahrungsmittel ist. :rofl:

1 „Gefällt mir“