Folge 171

Jetzt weiss der Jürs wie sich Bernd Höcke fühlt. :smiley:

Nö, fühle mich nicht wie ein rassistisches Arschloch. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich absolut recht! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge!
Zwei Ergänzungen noch zum „Lego Movie 2“ Teil:

  1. Ein aktueller Titel, bei dem die 3D Blu-ray schmerzlich vermisst wird ist „Chaos im Netz“ (der zweite Teil von „Ralph reicht‘s“). Und das ist Disney. Also nicht nur Warner verdaddelt es. Der Titel wird auch deshalb nicht gekauft.
  2. Für „Lego Movie“ muss ich mal eine Lanze brechen. Das ist - meiner Meinung nach - einer der besten animierten Filme der letzten Jahre. Zum einen, weil er einen Humor für alle Altersstufen besitzt und weil er so vollgepackt ist mit Querverweisen und hat eine so hohe Gagdichte, dass man diesen Film mehrmals gucken kann und immer wieder was Neues entdeckt. Aber ohne 3D warte ich lieber, bis der zweite Teil irgendwo im werbefreien Fernsehen oder beim Streamingdienst meiner Wahl läuft.
3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker vielen Dank für die versprochene Besprechung von „Der goldene Handschuh“. Ich hätte es nicht treffender in alle Facetten beschreiben können, als Ihr das getan habt - und ich mochte den Film auch, obwohl ich im Kino fast gekotzt hab. :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Jungen und Mädchen am Anfang, was Holger kritisierte (sehe ich genau so), ist eher aus dem gleichnamigen Buch von Heinz Strunk, das die Geschehnisse um Honka fiktiv erzählt. Da nimmt der Junge den bourgeoisen Gegenpart mit seiner reichen Familie zu Honka ein. Der Film ist daran sehr angelehnt, und ich denke er ist auch eine direkte Verfilmung an sich des Buches.

Honkas Charakter mehr durchleuten - das hätte den Film nicht geschadet, mit der Kritik von euch gehe ich auch d’accord :slight_smile:

Grüße Tom